Wieviel km macht ihr mit einem Tank?

  • Zitat

    Mein Beitrag war ja auf die 1.8T Fraktion gerichtet. :D


    What? Das habe ich ja gerade mal mit meinem alten 1.4 geschafft. Fährst du viel Landstraße? In der Stadt ist so etwas doch gar nicht möglich 8|


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  • Also mit Tank normalvoll sinds so 650km, nach übertanken also 10 Liter drauf auf den vollen Tank sinds so 850km.


    Weiter kommt ich nich, hab da son Disziplinproblem auf die lange Zeit gesehen :whistling: .


    Aber Bestwert auf ca. 50km fast nur Dörfer und n Stück Landstraße lag bei 4,2l/100km...wenn man das ma hochrechnet :rolleyes: .


    Achso issn 2.0 TDi...

  • Bin gespannt wie weit ich mit dem Cupra komme :)

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine 700km ^^
    Schaffe meist so 450-550km. Hängt aber, wie oben schon gesagt, sehr von der Fahrweise ab... Im S-Modus und 'immer feste druff' dürften wohl schon 400km schwierig werden. :D


    mfg
    stone

  • Grundsaetzlich 1000km mit vollem Tank - uebertankt (57L) - Durchschnittsverbrauch zwischen 5,2 und 5,6l/100km. 90% Landstrasse, 10% Stadt. Hat schonmal jemand den ASZ TDI leergefahren? - Ich mal aus Versehen, 65km nachdem BC 0km anzeigt isser leer.

  • Grundsaetzlich 1000km mit vollem Tank - uebertankt (57L) - Durchschnittsverbrauch zwischen 5,2 und 5,6l/100km. 90% Landstrasse, 10% Stadt. Hat schonmal jemand den ASZ TDI leergefahren? - Ich mal aus Versehen, 65km nachdem BC 0km anzeigt isser leer.


    Ich meine, ich wäre schonmal 70 Km nach BC 0Km gefahren..das weiß ich aber nicht mehr genau. Aber mehrmals schon um die 50 Km, mehr habe ich mich da nicht getraut. Schon öfters getankt, wo nur noch ca. 2-2,5 liter drin waren...komisches Gefühl..


    Letztens 1250 Km gefahren, aber mit ca. 62l (gnadenlos übertankt). Reichte grade mal einen Tag die Füllung :D :D

  • Ich verbrauch mit meinem 1.4 Sauger im Schnitt nur 6,0-6,1l.
    Allerdings macht diese Fahrweise auch keinen Spaß! :(


    Seat Ibiza 6L 1.4 16V 100PS Baujahr 2008

    ==> schwarz-weiß, Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenkrad, Klima, Alarmanlage, Bordcomputer,
    Tempomat, elektr. Schiebedach, Dotz Mugello 8x17, FMS Edelstahl AGA, Nebelscheinwerfer

  • Also ich fahre mit meinem 1.9 TDI (74 kW) momentan ca. 1200 km mit geschätzten 55 Litern im Tank. (übertankt)


    Es würde immer noch etwas mehr reinpassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das vielleicht für irgendwelche Anbauteile schlecht ist, wenn sich der Kraftstoff wirklich so ausdehnt, dass er sich eigene Wege macht. :)



    Meist tanke ich allerdings bei relativ viel Restreichweite, wenn ich grade an der Tanke vorbeikomme.
    So mit 80 km Restreichweite im Schnitt. Viele km noch zu fahren mit 0 km Restreichweite nach BC würde ich mich nicht trauen :thumbup:

  • Bei BC 0 Km sind ja noch um die 5 Liter im Tank = 100 Km.
    Aber ich möchte ihn auf keinen Fall trocken fahren ;( ;( ;(
    Tanke deshalb schon sehr früh und im Winter fahr ich den Tank eig. maximal halb leer.

  • Du tankst im Winter sobald der Tank nur noch halb voll ist ?

    Hey


    Das mache ich im Winter wenn Neuschnee oder viel Schnee liegt auch. Grund: Ein Freund von mir stand mal 4 Stunden bei -15Grad im Stau. Er war froh, dass er den Motor und somit die Heizung laufen lassen konnte ohne Angst zu haben bald keinen Sprit mehr zu haben ;)


    mfg Tom

  • Hey


    Das mache ich im Winter wenn Neuschnee oder viel Schnee liegt auch. Grund: Ein Freund von mir stand mal 4 Stunden bei -15Grad im Stau. Er war froh, dass er den Motor und somit die Heizung laufen lassen konnte ohne Angst zu haben bald keinen Sprit mehr zu haben ;)


    mfg Tom


    Mit meinem alten 1.4 habe ich das (als Pendler) auch immer gemacht. Selbst für 200km habe ich voll getankt. Das ist auch gut so .. ich stand nämlich auch schonmal bei -10 Grad 5 Stunden in der Vollsperrung. Aber dank vollem Tank und 40 DVDs dabei war es mir relativ hupe :thumbup:


  • Du tankst im Winter sobald der Tank nur noch halb voll ist ?


    jo, Gründe wurden ja schon erläutert. Wenn man grob überschlägt -> halber Tank = 22 Liter = 22 Std. Motorlauf mit Heizung 8)
    Und da er weniger als 1 Liter im Stand säuft, kann man dementsprechend lange ausharren ;)




    Echt ? Wieso sollte der BC bereits bei 200 km Restreichweite auf Reserve gehen ?


    Wie meinst Du das? bei 50 Km geht die gelbe Lampe an. Restreichweite 0 Km = noch 5 Liter im Tank = theoretisch -100 Km zum fahren ;)

  • Seit der 1,8T im Ibiza drin ist und ich das Auto im Alltag nicht brauche fahr ich nie sonderlich sparsam!
    Also ist nach spätestens 400km das Reservelämpchen an! kann aber auch schon nach 350km der Fall sein! Ist nicht gechippt!