Interesse an Mosel-Tour?

  • AKTUELLE UND ENDGÜLTIGE ZUSAMMENFASSUNG ÜBERSICHTLICH ZUM AUSDRUCKEN
    http://www.retz.de/IbiTour08.pdf


    Zusammenfassung:


    Teilnehmer:
    - DRetzmann (+1)
    - Don_Diego (+2)
    - Heddi
    - Sfw_hendrik
    - sfw_spike
    - Bravohaizer (+1)
    - Aikon (+1)


    Entscheiden kurzfristig:
    - Floh
    - 2 Interessenten



    Teilnehmer fest: 12
    Teilnehmer offen: 3



    Ausführungstag: 10.08.


    10:00 Uhr Treffen am Real in Mülheim-Kärlich (Industriestraße 4; ganz hinten gegenüber ED-Tanke)
    10:15 / 10:30 Uhr Abfahrt
    11:00 Uhr Rast in Burgen direkt an der Mosel (Achtung mit tiefen Autos; langsam fahren auf den "Parkplatz") -> Radkappenweitwurf (wenn es das Wetter erlaubt)
    13:00 Uhr weiterfahren


    1 oder 2 weitere Pausen


    17:00 Uhr Ankunft in Luxemburg
    18:30 Uhr Essen in Wasserliesch im „Landgasthof Albachmühle“ + "Siegerehrung Radkappenweitwurf" (Landgasthof Albachmühle, Albachstr. 6, 54332 Wasserliesch, Tel: 06501 / 949522, Ansprechpartner: Herr Peter Kiefer); All-You-Can-Eat für 11,80 € pro Person.


    Rückfahrt (aus Zeitgründen am besten über die Autobahn) nach eigenem Ermessen. Evtl. auch wieder als Gruppe.


    Ungefähre Route: http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geo…64,0.85144&z=10
    Route bis Luxemburg ständig an der Mosel entlang.


    Wichtiges: Durchschnittsgeschwindigkeit sollte gemütlich sein, STVO wird eingehalten, keine Rennen, ...


    Vorschläge für „Beschäftigungen“: Volleyball, Badminton, Fußball an der Mosel, un weils so schön war: Radkappen-Weitwurf , Diskussion zu Tuning-Maßnahmen der teilnehmenden Autos, ...


    Mitzubringen: Klappstühle, Essen, Trinken, gute Laune.



    _______________________________________________________________________________


    Ich hoffe, an dieser Stelle ist der Thread korrekt.



    Hat jemand Interesse an einer Mosel-Tour? So wie ich es kenne könnte dies folgendermaßen ablaufen:



    Es wird eine Stadt als Start-Punkt ausgewählt (z.B. Koblenz). Die ganze Tour kann über 1 bzw. auch mehrere Tage gehen. Mehrmals werden Parkplätze (oder zur Übernachtung falls erwünscht auch Campingplätze) angefahren.


    Jeder hat selber für Essen / Trinken zu sorgen. Je nach Interesse müssten die Campingplätze bei Übernachtungsplänen natürlich angeschrieben werden ob für einen Abend so viele Plätze frei wären.


    Zusätzlich könnte bei jedem Parkplatz ein "Themenparkplatz" gemacht werden. Heißt z.B.: Parkplatz 1 wird für Kennen-Lernen der Teilnehmer "missbraucht". Parkplatz 2 Vorstellung einiger Autos, Campingplatz für gemütliches Beisammensein, .....



    Jemand Interesse? Andere Vorschläge? Verbesserungswünsche?



    @ Admins: Falls der Thread an verkehrter Stelle ist, bitte ich um Verschiebung an die korrekte Stelle.

    7 Mal editiert, zuletzt von Gast07032024 ()

  • ist schon die korrekte stelle.


    ich hab mal die rhein-tour von mainz über bingen nach koblenz hoch und dann über rüdesheim und wiesbaden zurück gemacht. echt ne geile strecke.


    mit der mosel kenn ich mich nu gar net aus. interesse ist aber grundsätzlich vorhanden.

  • rhein-tour wäre natürlich auch möglich. obwohl ich persönlich die mosel ein wenig schöner finde von der landschaft her.


    wenn genug interesse besteht, würde ich mich bereit erklären mit 2- 3 weiteren leutchen etwas auf die beine zu stellen. ALSO WEITERE BEITRÄGE BITTE!!!!

  • generell besteht bei mir auch interesse. an der mosel war ich nämlich noch net (ausser mit dem finger auf der landkarte :D ) wenn das datum stimmt könnt ichs glaube ich einrichten

    Sitzt e Wermsche uff'm Termsche mit 'em Schermsche unnerm Ermsche. Kimmt e Stermsche, werft des Wermsche mit'm Scherme unnerm Ermsche vom Termsche :D

  • können wir das aber bitte auf einen tag begrenzen? in meinem alter geht das mit auswärts übernachten nicht mehr ganz so gut...


    und wenn ich auf dich aufpasse un dich nit aus den augen lasse? ;).



    wenn jetzt pro 3 stunden jedesmal 2 personen dazu kommen können wir bald nen genauen tag, route, uhrzeit .... festlegen :).

  • ab wieviel personen soll man sich denn die mühe machen? 10? 15?


    also 10 sollte man doch hinbekommen.



    - DRetzmann
    - Don_Diego
    - Heddi
    - DanielFR
    - Blitz

  • Lust habe ich auf alle Fälle. Meine Tanja sicherlich auch.
    Aber über mehrere Tage ist bei unserem Arbeitgeber sehr sehr schwierig.


    Eine Moseltour müsste dann aber auch bis Remich/Remmerchen/Schengen gehen.
    Damit ich wieder die Grundnahrungsmittel (Tabak/Kaffee/SuperPlus) kaufen kann ...

  • Wasn hier los? Jetzt werde ich schon von B-Mitgliedern hier eingetragen. LOL Gut so!


    Ich bin bei der Moseltour auch mit dabei.


    sorry. kommt nit wieder vor. war aber nur als grober überblick gedacht un doniboy meinte du wärst sicherlich dabei. bist du ja auch jetzt :).



    aktualisierte liste:


    - DRetzmann
    - Don_Diego
    - Heddi
    - DanielFR
    - Blitz ? (da noch kein Kommentar)
    - sfw_hendrik
    - floh
    - bravohaizer (telefonisch mit dretzmann, da er kein internet z.zt. hat)



    wären nach meiner rechnung bisher 7 leute :).



    also 1 tag so wie ich das bisher sehe.


    mein vorschlag: startort: koblenz, zielort: irgendwo luxemburg ;) (kenne nur die stadt an sich ;) ). startzeit: 10 uhr, endzeit: open end?
    ausführungstag: 27. juli, 3. august (hauptsache noch in den ferien un noch gutes wetter ;) ). kommendes we wird ja sicherlich zu kurzfristig sein.


    sonstige sachen???

    Einmal editiert, zuletzt von Gast07032024 ()

  • wie wäre es denn mit mitte august ?

    Sitzt e Wermsche uff'm Termsche mit 'em Schermsche unnerm Ermsche. Kimmt e Stermsche, werft des Wermsche mit'm Scherme unnerm Ermsche vom Termsche :D

  • @ floh: dann weiß ich ja schon wer für die getränke zuständig is ;).



    ne. das is natürlich schade. also solange wir uns auf sonntags einigen können, wäre ich auch außerhalb der ferien dabei. daher egal. 31.8. geht allerdings nicht da da ein tuning-tag in koblenz ist.


    heißt: 10. oder auch 17. oder auch 24.



    was sagen die andern?

  • stimmt. das hatte ich schon so gut wie abgeschrieben un ausm terminkalender gestrichen weils bei mir wahrscheinlich nit klappt :(.


    also 10. oder 24.8. verdammt.

  • joa mit 10.8 könnte ich mich auch anfreunden

    Sitzt e Wermsche uff'm Termsche mit 'em Schermsche unnerm Ermsche. Kimmt e Stermsche, werft des Wermsche mit'm Scherme unnerm Ermsche vom Termsche :D