ADAC Werkstatt-Test, Ergebnis: gutes Urteil für SEAT

  • Hallo zusammen,


    Seat Werkstaetten haben beim Adac Werkstatt-Test 2008 gut abgeschnitten



    Im ADAC-Test wurden Vertragswerkstätten
    der 15 wichtigsten Automarken in Deutschland,
    insgesamt 75 Betriebe, unter die Lupe genommen.
    Die Unterschiede sind gewaltig.


    siehe : http://morgenmagazin.zdf.de/ZD…/7/0,1872,7297927,00.html


    und : http://www.adac.de/Tests/Autok…008/tab.asp#atcm:8-225559


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    Einmal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Habs mir grad angesehen, mein Autohaus ist sogar dabei! Hat mit 96 Punkten abgeschnitten, finde ich klasse und bestätigt auch meine bisherigen Erfahrungen.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Unglaublich, da erwisch ich wohl immer die falschen. Die können nichtma eine inspektion machen ohne dabei dne luftfilter zu zerstören und ölverlust zu verursachen, sogar ein radio einbau scheint sie zu überfordern.


    Die vorgehensweise is immer das gleiche, das auto steht zwei tage in der werkstatt für eine arbeit die 10 min dauern würde, dann nochma zwei tage für die reklamation und nochma zwei tage für die bei der reklamation verursachten schäden.

  • Unglaublich, da erwisch ich wohl immer die falschen. Die können nichtma eine inspektion machen ohne dabei dne luftfilter zu zerstören und ölverlust zu verursachen, sogar ein radio einbau scheint sie zu überfordern.


    Die vorgehensweise is immer das gleiche, das auto steht zwei tage in der werkstatt für eine arbeit die 10 min dauern würde, dann nochma zwei tage für die reklamation und nochma zwei tage für die bei der reklamation verursachten schäden.


    Ganz ehrlich, warum wechselst du nicht?

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Hier im umkreis gibt es nur noch ganz wenige VAG werkstätten, die kleinen mußten alle dicht machen. Man hat also die auswahl zwischen drie händlern, wobei der eine nur eine zweigstelle vom anderen is. Qulifikation und service is bei allen identisch.

  • -
    Unglaublich: 28 von 36 freien Werkstätten – also 78 Prozent! – fielen beim ADAC Werkstatt-Test 2013
    mit der Note „mangelhaft“ durch. -Facepalm-


    Nur ein Betrieb aus dieser Gruppe war „sehr gut“ , auch die Werkstatt-Kette Meisterhaft enttäuschte:


    Acht von neun getesteten Betrieben waren „mangelhaft“, einer gerade einmal „ausreichend“.


    siehe dazu : ADAC Werkstatt-Test 2013


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • Unglaublich: 28 von 36 freien Werkstätten – also 78 Prozent! – fielen beim ADAC Werkstatt-Test 2013
    mit der Note „mangelhaft“ durch. -Facepalm-


    Irgendwie schäme ich mich bei sowas immer! Finde ich furchtbar! Vor allem, da es keine großartigen Mängel sind, bei solchen Tests!
    Ich verrate jetzt niemandem mehr, was ich beruflich mache! -Facepalm-