Lumina Orange auf der Haut des 6J

  • Ja, Rene rumpupen bringt nichts, Wissen ist Macht. Auch " ALTE " VW`s hatten dieses Problem. Seit mehr als 10 Jahren gibt es aber einen Schutzlack gegen das Ausbleichen. Sollte dieser Schutzlack aber, durch unsachgemäßen Polieren praktisch runterpoliert werden, dann hat man das alte Prblem wieder an der Backe.


    MfG aus Bremen

  • Dann scheinen alle die gelbe Ibis 6l fahren falsch zu polieren???
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,sorry.
    Und wenn das so wäre dann poliere ich bloss die metallenen Teile falsch,denn die Kunsstoff wie z.B. Stossstangen sind ja noch satt gelb.

  • Dann scheinen alle die gelbe Ibis 6l fahren falsch zu polieren???
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,sorry.
    Und wenn das so wäre dann poliere ich bloss die metallenen Teile falsch,denn die Kunsstoff wie z.B. Stossstangen sind ja noch satt gelb.

    Dann mußt Du mal bei SEAT nachharken, woran dieses liegt. Bei Opel zum Beispiel, gibt es dieses Problem genau anders rum.


    MfG aus Bremen

  • Ähm,zu deiner Info,das habe ich bereits.
    Was willst du an nem Farblack machen,der unter einem Klarlack ist???
    Wie willst den aufpolieren?Den Klarlack drüber wegpolieren?
    Vielleicht machst dich erstmal schlau über den Aufbau der Lackschichten,bevor hier weiterdiskutieren.
    Ich kann in solchen Fällen wikipedia oder Google immer wärmstens empfehlen. :thumbup:


    Sogar erfahrene Aufbereiter werden dir diese Information bestätigen.

  • Rene pup doch nicht so rum. Was ich hier schreibe, sind Erfahrungen. Mein gelber Beetle Bj 1999 , hat bereits über 300 000 km runter. Habe ihn gerade vor kurzem bei meinem Freundliche gesehn, Lackmäßig und auch Motormäßig, keine Probleme. Genau die Sache mit dem Schutzlack, gerade da drunter, darf diese Farbveränderung nicht passieren. Muß dann ein Problem von Seat sein, wobei ich noch keinen gesehen habe der diese Farbveränderung aufweist.


    MfG aus Bremen

  • Eben ein Problem explizit von Seat.Das wollt ich dir damit aufzeigen.Und wir sind doch im Ibiza-Forum und nicht bei VW Beetle,oder?
    Das ist kein rumpupen sondern Erfahrungswerte meinerseits.Da ich den besagt in gelb jetzt seit 4 Jahren fahre.

  • Gott sei dank ist meiner Orange :-)))))))))


    Ich finde das das eine richtig schöne Farbe ist. Und ob sie ausbleicht oder nicht wirst du in 3-4 jahren merken.


    Mfg


    Thomas

    6L 1,6l 105PS
    Sl Lumar Folie: Alu Chrom
    Dotz Hanzo 205\40 R17 Dunlop Sp Sport 9000
    H&R Twin Tube VA 30mm HA 35mm rest Gewinde


    To Do:
    Komplette Auspuffanlage in Edelstahl von Wimmer Tuning

  • Eben ein Problem explizit von Seat.Das wollt ich dir damit aufzeigen.Und wir sind doch im Ibiza-Forum und nicht bei VW Beetle,oder?
    Das ist kein rumpupen sondern Erfahrungswerte meinerseits.Da ich den besagt in gelb jetzt seit 4 Jahren fahre.

    Kenne mich in der Lackgarantie nicht so aus, da ich meine Fahrzeuge alle 3 Jahre oder 100 000 km wechsel. Wenn aber Lackgarantie über 6 Jahre läuft, müßte da doch noch was zu machen sein??


    MfG aus Bremen

  • Auch wenns hier eigentlich um ein orangenes Auto gehen sollte....
    wollte ich noch kurz was dazu sagen... René poliert sein auto sicherlich nicht falsch, denn... meiner sieht zwar nicht ganz so extrem aus, aber er weißt ebenso Farbunterschiede auf. Dass meine nicht so extrem sind, liegt wohl daran, dass meiner nach der Arbeit ein Dach überm Kopf hat ;)

  • Auch wenn das so mit den "Meinungen" zu Farben genau so ist als ob man mit jemandem darüber streitet ob nun Tee oder Kaffee das bessere Getränk ist, oder ob nun Äpfel oder Birnen besser schmecken...


    ... hier mal meine Meinung zu dem Orange:


    Die Farbe ist enorm Praktisch, wenn man bei der Straßenmeisterei oder bei der Müllabfuhr arbeitet. Damit hat dann das Privatauto den gleichen Farbton wie der Dienstwagen... :D


    Grüße Eddie

  • hier mal meine Meinung zu dem Orange:
    Die Farbe ist enorm Praktisch, wenn man bei der Straßenmeisterei oder bei der Müllabfuhr arbeitet. Damit hat dann das Privatauto den gleichen Farbton wie der Dienstwagen... :D
    Grüße Eddie

    Genau Eddie, daher kommt meine Liebe zu der gelben Autofarbe. :D :D Habe bei der Telekom, füher Fernmeldeamt gearbeitet und zu damaliger Zeit waren die Dienstwagen noch GELB. :thumbup:


    MfG aus Bremen