Glas-Ausstelldach des neuen Ibiza

  • Hi,


    hatte vielleicht schon jemand Kontakt mit dem "Glas-Ausstelldach" des neuen Ibiza?
    Mich würde interessieren ob bzw. wie weit es sich öffnen lässt und wie die Geräuschentwicklung bei der Fahrt ist.


    Danke schonmal!


    Gruß
    guggi

  • Hey, also ich habe dieses Glasdach und bin damit suoer zufrieden. die Sonne kann schön reinstrahlen und wenn mir es zuviel wird, mache ich einfach das rollo zu. von den geräuschen merkt man nicht viel. das einzige was daran schade ist ist, dass es nur ein hubdach ist und kein schiebedach. das stört aber auch nicht großartig. ich kann es nur weiterempfehlen. :thumbup:
    lg

  • Hy,


    also, ich habe ein FR, und da war das Schiebedach gratis mit im Paket..! Sonst haette ich es warscheinlich nicht genommen...! Ist einen nettes Gimmick, aber wirklich einen Zweck erfüllt es nicht! Was mich stört, ist das man es unter dem Glas nicht gereinigt bekommt, bleibt also ein grüner Schimmer drunter, und eine Dichtung war lose...! dieses Problem war jedoch in 1Minute gelöst, war aber ärgerlich! Wenn man jedoch ein Fan von der Sonne ist und sich diese extra Macken am Auto dir nicht's ausmachen, dann kannst du es natürlich nehmen, ich würde es nicht tun...! Und wie sieht es nach 5Jahren oder so aus, es wird vieleicht undicht etc...?! ....

    Nein...FR bedeutet nicht: Für Rechtsfahrer! xD

  • ich kann mir schlecht vorstellen, dass es nach ein paar jahren undicht wird. die ersten modelle, die ein glasdach besitzen, hatten mal das problem gehabt. aber mittlerweile sind sie dicht. klar geben irgendwann die dichtungen nach. aber das ist ganz normaler verschleiß. wird nun mal spröde. ist halt geschmackssache ob man es benötigt oder nicht.
    lg

  • Habe auch das Glasdach, und neben der wie ich finde genialen Optik zu der schwarzen Front, bietet es einen schönen Lüftungseffekt. Man wird immer indirekt mit Frischluft versorgt. Bis 150 km/h ist es recht leise im geöffneten Zustand.


    Und wenn etwas kaputt gehen sollte, oder es undicht wird, wird es halt repariert, ganz einfach....

  • Und was das Thema Dichtungen angeht. Es liegt an jedem selbst wie er seine Dichtungen pflegt...wenn man ab und an die Dichtungen einsprüht und schön einmasiert wird das Gummi auch nicht spröde. Sogar nach 5 Jahren nicht!


    Mit Silikonspray lassen sich Dichtungen ganz gut pflegen und in Stand halten.


    Gruss