GBU 2009 findet nicht statt!

  • Auf dei Frage einfach ein anderes Wochenende zu nehmeh habt Ihr Euch noch nicht geäussert!! Heisst das, dass das nicht geht?
    Maik


    der gbu-platz ist für die wochenende drumrum auch schon ausgebucht, insofern fällt das auch flach.


    im hintergrund suchen wir natürlich weiter nach plätzen. wer weitere vorschläge hat, kann die gern posten.

  • ruebe: Dann bleib einfach daheim und gut is! man man man


    @rest: Was is mit Hendriks Vorschlag?? Worms bzw. Drumrum is sehr zentral und n Platz wär das auch der passt von der Größe.


    Einzig das mit dem Zelten müsste man etwas abstimmen evtl.



    Vom nörgeln wirds sicher nich ein Treffen geben!
    Und wenn ich hör "Orga-Team" macht sich im Hintergrund gedanken krieg ich das kotzen, sorry!!


    Wieso darf sich nicht jeder Gedanken machen? Wieso muss das im Hintergrund passieren? Wieso solltet ihr das Treffen ausrichten?


    Lasst doch einfach jeden der Interesse an Organisation und Ideen hat machen!

  • Was is mit Hendriks Vorschlag??


    ich finde den vorschlag nach wie vor gut, aber der dürfte im hinblick darauf


    Zitat

    Naja... in Bürstadt gehts ab 1.1.08 auch nicht mehr, weil wir von der Stadt beschlossen haben, auf den Platz keine ortsfremden Organisationen mehr zu lassen, ergo keine Ahnung!


    schwer zu realisieren sein.


    Und wenn ich hör "Orga-Team" macht sich im Hintergrund gedanken krieg ich das kotzen, sorry!!


    ja super. soll ich hier vier plätze veröffentlichen, die es eventuell werden könnten, die wir aber noch nicht unter die lupe genommen haben? das macht keinen sinn.


    im übrigen war das so gemeint, dass wir nicht untätig rumsitzen, sondern uns selbst auch gedanken darüber machen.


    Lasst doch einfach jeden der Interesse an Organisation und Ideen hat machen!


    das wurde nie ausgeschlossen.
    ich häng nicht dran, ergo: freiwillige vor.

  • der gbu-platz ist für die wochenende drumrum auch schon ausgebucht, insofern fällt das auch flach.


    im hintergrund suchen wir natürlich weiter nach plätzen. wer weitere vorschläge hat, kann die gern posten.

    OK, ich hoffe, dass stand noch nirgends und ich hab das nicht überlesen!!

  • Könntet ihr mal bitte wieder alle runterkommen????


    Ich komm mir hier vor wie im Kindergarten, anstatt nach einer guten Lösung und Vorschlägen zu suchen wird sich gegenseitig nur angepflaumt.
    Wenn das so weiter geht kann ich auch gut auf das Treffen verzichten :(


    Da kann ich nur voll zustimmen. Ihr müsst euch echt mal überlegen wie lächerlich das ganze ist hier sich so gegenseitig fertig zu machen und am ende sitzen sie eh am treffen wieder zusammen. Tztztztztztz, naja falls es so weiter gehen sollte, dann verzicht ich auch auf das Treffen, weil sowas kann ich nicht gebrauchen.


    ... daran wird scheinbar nahtlos angesetzt. :thumbdown:


    Wer einen Vorschlag hat sollte ihn hier äußern und wer nichts produktives beizutragen hat, sollte seine Finger einfach mal still halten.


    Dafür wär ich auch, auch wenn mein entry jetz auch nicht wirklich was dazubeträgt, aber im mom kommt es mir echt so vor, als würden viele gar nicht mehr hinfahren aus den oben schon genannten gründen

  • aber im mom kommt es mir echt so vor, als würden viele gar nicht mehr hinfahren aus den oben schon genannten gründen


    Ich denke mal, dass die meisten schon Lust auf das Treffen hätten! Aber wenn ich sehe, dass sich jetzt selbst schon die Moderatoren untereinander ans Bein pinkeln, anstatt an einem Strang zu ziehen, dann sehe ich echt schwarz! Und das wäre meiner Meinung nach echt schade.. Fand GBU 08 trotz etwaiger Labereien im Anschluss echt gelungen!!

  • Ja so hatte ich das ja gemeint wie du sagst, daher find ich das auch schei....... das sich hier untereinander angepisst wird. Denn bisher hat man denk ich immer eine Lösung gefunden

  • Zitat

    also findet definitiv das treffen dieses jahr nicht statt? Fänd ich echt schade...war doch letztes jahr richtig schön...

    Aktueller Stand ist das es nicht stattfindet!


    Gruß

  • hi leute würde es echt schade finden wenn es dieses jahr kein treffen geben würde.Hatte vorgehabt dieses Jahr wieder zu kommen.Alternativ kann ich mal bei uns fragen obs bei mir in der Region was an plätzen gibt,wenn wäre das bei Rüdesheim liegt bei Wiesbaden.Hab ja schon mal nen Treffen ausgerichtet.


    gruß Blackrunner

  • Hallo!


    Was genau spricht denn dagegen, das Treffen an einen anderen geeigneten Ort zu verlegen?


    Ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht, aber sooo "optimal" ist der Grillplatz in GBU ja nun auch nicht gewesen, als dass man nun das ganze Treffen komplett canceln müsste, nur weil man den Platz nicht wieder bekommt. Oder anders ausgedrückt: Der Platz war ein toller Treffpunkt für ein Tagestreffen, aber zum Übernachten (Respektive der praktisch nicht vorhandenen sanitären Einrichtungen) war ja wohl weniger geeignet.


    Das lässt mich meinen Vorschlag vom letzten Mal wieder aufgreifen, als wir nach einem alternativen Platz für GHB gesucht haben:


    Campingplatz Teichmann am Edersee
    http://www.Ferienpark-Teichmann.de


    Vor meinem Ibiza war mein (erstes) Auto ein 4er Fiesta und hatte das Glück, auf ein nettes Fiesta-Forum (http://www.Fiesta-Tuning.de) zu treffen. Dort hat man sich zwei Mal im Jahr (zu Beginn und Ende der Saison) zu einem offiziellen Forumstreffen getroffen. Sozusagen: Ein Fiesta-GHB-Treffen. ;) Und dieses Treffen fand immer auf einem Campinplatz am westlichen Ufer des Edersees statt.


    Der Edersee ist der größte (Stau-)See in Hessen und die Umgebung darum ist dementsprechend eine DER Ausflugsregionen von Hessen. Begünstigt wird das durch die extrem zentrale Lage innerhalb Deutschlands. Der Camping- und Ferienpark Teichmann ist einer der weitläufigsten und schönsten Campingplätze am Edersee. Dort finden - mal abgesehen von besagten regelmäßigen Fiesta-Treffen - auch viele andere Auto- und Motorradtreffen statt. Dementsprechend "läuft" der Betreiber schon auf solche Veranstaltungen.


    Der Campingplatz selbst zeichnet sich - wie schon gesagt - durch seine Weitläufigkeit aus. Es gibt mehrere, unterschiedlich große Wiesen, die je nach Bedarf angemietet werden können. Zwischen 2 und 200 Fahrzeugen lässt sich da alles arangieren. Voraussetzung ist natürlich, dass man sich mit dem Betreiber abspricht und ein Datum wählt, wo der Campingplatz relativ leer ist. Denn eins ist klar: An diesen typischen "Brückentagen" oder Feiertagen (Pfingsten, Fronleichnahm, Himmelfahrt etc.) ist der Platz wegen der großen Nachfrage sowieso regelmäßig komplett belegt, obwohl er sehr weiterläufig ist, aber eben auch weil die Region an solchen Tagen stark frequentiert wird.


    Ganz klarer Vorteil dieses Platzes sind folgende Punkte:


    • Ausreichend Stellplätze


    • Zelte können unmittelbar am Auto aufgeschlagen werden.


    • Beste Sanitäre Einrichtungen (Vor ein/zwei Jahren komplett neu errichtete Sanitäre Einrichtungen, also Toilette, Bad, Waschmöglichkeit, Spülbecken zum Geschirrabwaschen etc.)


    • Region mit sehr hohem Freizeitwert: Geile Straßen für die Ausfahrt, Schloss Waldeck am Edersee mit Blick auf die Staumauer.


    • Besuch der Staumauer (zu Fuß)


    Natürlich gibt es auch ein paar kleine Nachteile, die ich der Vollständigkeit und Fairness halber nicht unerwähnt bleiben lasse:


    • Es handelt sich um einen Campingplatz. Dementsprechend sind Gebühren zu entrichten für a) Auto, b) Fahrer und Mitfahrer. Es ist also nicht so extrem günstig, wie in GBU.


    • Da außer uns auch andere Gäste dort sein können, gibt es eine Nachruhe ab 22 oder 23 Uhr (weiß jetzt nicht genau). Ab da ist "Zimmerlautstärke" angesagt.


    Wer möchte, kann sich gerne auch mal ein paar Fotos auf meiner Homepage anschauen, die auf einem besager Fiesta-Treffen geschossen habe:


    http://www.frankkoch.net/Fiesta/TreffenK3.htm


    Von GBU zum Edersee sind's Luftlinie gute 62 km. Insofern dürfte das für die meisten Leute keinen großen Unteschied machen: Einige fahren etwas mehr, einige etwas weniger. Einen großen qualitativen Unerschied wird das für die meisten nicht machen.


    Hier mal ein Link zu Google Maps:
    http://maps.google.de/maps?f=d…0.004807&ie=UTF8&t=h&z=18


    Mein Vorschlag wäre folgender:
    1) Sich mit Herrn Teichmann in Verbindung setzten und Terminvorschläge einholen.
    2) Umfrage mit den Terminvorschlägen im Forum starten.
    3) Steht der Temin fest, müssen wir feststellen, wie viele Leute in etwa kommen - Zwecks Reservierung der Wiesen.
    4) Verbindliche Reservierung des Platzes.



    Viele Grüße
    Frank