[GP01] Schalldämpfer

  • N'Abend


    Wollt mal fragen ob es nen legalen Weg für meinen Ibi (Bj 2001 1.4 16V 75 PS) gibt nen MSD oder VSD o.Ä.
    zusätzlich zum ESD verbauen zu lassen!


    Habe schon viel gelesen hier im Forum und auf anderen Seiten aber richtig schlau raus geworden bin ich net!



    Greetz

    Gut das ich meine Beiträge 2 oder auch 3 oder auch... mal bearbeiten kann :D

  • Hab aber schon nen Remus ESD drunter!


    Kann man dann nen VSD allein von Bastuck bekommen/drunterbasteln?


    Greetz

    Gut das ich meine Beiträge 2 oder auch 3 oder auch... mal bearbeiten kann :D

  • Nein, das wird nicht passen, da der Rohrdurchmesser anders ist. Hat der Serien GP01 kein MSD bzw. VSD drunter?

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Joa wenn ich es richtig beurteile hat der nen MSD drunter!
    Mein Cousin meinte, wenn du den noch bissle lauter bekommen willst, nimm den raus und bau einfaches Rohr drauf, ist halt illegal!


    Da wollt ich fragen obs auch nen legalen weg gibt, das er noch bissle lauter wird, nicht allzuviel :D


    Greetz

    Gut das ich meine Beiträge 2 oder auch 3 oder auch... mal bearbeiten kann :D

  • Hi,


    hol dir am besten ne VSD Attrappe, hab ich auch drunter in Verbindung mit nen Remus. Der Sound ist um einiges besser, allerdings auf der Autobahn nach ner weile schon nen bißchen nervig, aber man kann ja die Musik lauter mach ;)
    Ich weiß es ist nicht legal, aber habe noch nie Probleme mit gehabt weder beim TÜV noch bei ner Kontrolle, da es von aussen aussieht wie ein normaler VSD.


    mfg

  • Wenn der Rohrdurchmesser nicht passt, kann man das doch mit Adaptern hinbekommen und schweißen, oder sehe ich das falsch?

    ab 2015: Audi S8 D2 4.2 5V
    ab 2010: Mazda mx-5 NBFL 1.9i 16V Sportive
    2008-2010: 2000er GP01 1.4 16V Indigo Blau Metallic

  • Ne siehst du richtig..


    Und ist doch egal, ob Attrappe oder nur nen Rohr.
    SOlange beim Nachbarn nicht die Tassen vom Tisch fliegen.
    Hatte bisher noch nie Probleme (TÜV) mit Rohren.. Egal, was es für nen Auto war...



    Mein Passat kriegt jetzt auch die VSD und MSD raus und nen Rohr kommt rein, also nur der ESD bleibt. und das langt.
    Wie, ich hab keine Angst vorm TÜV?? Ne, da fahr ich anschließend hin, weil HU abgelaufen ist...

  • Na gut hatte ich ja auch überlegt, aber leider nie den passenden für meinen gefunden!?


    Hat vll jmnd nen Link mit genau der VSD Attrappe? Links für Anbieter bringen mir nix, hab ich genung^^


    Schon genaue! Danke schonma... :D


    Greetz

    Gut das ich meine Beiträge 2 oder auch 3 oder auch... mal bearbeiten kann :D