Gutachten für Xenonnachrüstung!

  • Hallo Leute,
    bin bei eBay in den letzten Tagen auf eine Auktion gestoßen in der ein "Gutachten" verkauft wird!
    Hier der Link


    Ich hab mir das Gutachten mit einem Kumpel zusammen gekauft und ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll!


    Hier die 6 Seiten:
    Leider ist die Veröffentlichung nicht legal! Deswegen kann ich es hier nicht mehr zeigen!

  • Wie es auch in den ABEs dort steht... du bekommst es nur mit ALWR und SRA eingetragen und WENN der Scheinwerfer für Xenon zugelassen ist!
    Da es aber keinen Scheinwerfer mit Xenonfreigabe für den 6K gibt, wirst du es nicht LEGAL eingetragen bekommen.
    Eintragungen mit Linsenscheinwerfern z.b. die Angel Eyes ist jedoch möglich teilweise, aber auch nicht 100%ig legal!

  • wurde jetzt ja geändert, ist aber verboten, weil der urheber des gutachtens ja mal geld dafür bezahlt hat und nur der inhaber der urheberrechtes entscheiden kann, wer das gutachten zur verfügung gestellt bekommt und wer nicht


    ist das gleiche wie bei cd's darf man ja auch nicht wenn man sie gekauft hat


    nur zur klärung - gab schon in vielen foren etwas stress von den moderatoren, denn die wollen sich ja auch nicht in die scheiße reiten lassen und die können irhe augen ja auch nicht überall haben



    - aber nochmal zum thema...der einbau von xenon ist nahezu unmöglich! außer du hast das klingeld dafür...und es ist jede menge kleingeld notwendig
    davon abgesehen, dass xenon jetzt ja auch nicht das geislte überhaupt ist...es sieht eifnach gut aus aber so toll ist das licht nicht, es ist halt zum beipsiel einfach abgeshcnitten und streut nicht
    also ich bin froh das ich keins habe ist aber sicherlich geschmackssache
    erforderlich sind ganz klar
    - aut. leuchtweitenreg.
    - scheinwerferreinigungsanlage
    - ein scheinwerfer, der überhaupt mit xenon genutzt werden darf....


    naja dann wirds wohl imemrnoch ne sodnerabnahme beim tüv mit der erstellung eines lichttechnischen gutachtens - kostet nen vermögen
    außer der tüvprüfer kneift beide augen zu und du machst das licht nicht an ;);)


    gruß
    morris

  • @ morris
    Biste schonmal Abends in nem A6 z.B mit Xenon gefahren? Wenn ja dann weißt du das da Welten zwischen Xenon und Halogen Scheinis liegen.
    Das hat nichts mit epmfinden zu tun das ist Tatsache. Wenns um die Optik geht, kann man Xenon Look Lampen reintun (MTec) aber wenn man Lichtausbeute ala Xenon haben will, dann brauch man auch Xenon!


    Ach und was ist denn geiler als Xenon von der Ausleuchte her?? Nichtmal die vollwertigen LED Scheinwerfer vom R8 sind besser....