Front und Heck ändern

  • Guten Abend liebe Ibi Fans.


    Ich habe seid kurzer Zeit auch das Vergnügen, einen 6L von 2005 zu haben. Ich habe hier im Forum dann mein Auge auf die Front und das Heck vom Cupra geworfen. Im Shop vom Autohaus Stremlau ( http://www.shop.autohaus-strem…ers_id/10/products_id/550 ) gibt es einen komplett Umbau. Sicher ist es etwas teuer, finde ich, aber ich bin ja schon etwas länger am sparen.


    Meine Frage an euch ist nun, da ich recht neu in der ganzen Materie bin, ob ich diesen Umbau einfach vornehmen lassen kann. Ich habe schon oft etwas vom Facelift gehört und gelesen, doch was genau das ist weiß ich nicht. Muss ich vielleicht vorher etwas Umbauen lassen bevor dieses "Kit" an mein Auto kann?


    An meinem Seat Ibiza ist alles Serienmäßig. Nichts ist verändert ( bisher ;) ). Aber wenn ihr mir etwas helft wird sich das schnell ändern.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da ein paar Fragen, bzw. die oben stehenden, beantworten würdet.



    Mit freundlichen Grüßen


    der Funny

  • die teile passen 1 zu 1 !
    habe auch auf cupra look umgebaut
    denk dran zu den teilen kommt noch der preis fürs lackieren.
    der preis bei deinem händler ist aber eigendlich ganz ok!!
    ausser vielleicht der versand :D


    montieren kann mann das alles selber ist nicht schwer.


    benutze mal sie suchfunktion und gebe z.b. cupra stosstange ein

    Warum ich immer so schnell unterwegs bin? Weil es schwierig ist ein bewegliches ziel zu treffen.
    mein ex Leon:


  • Vielen, vielen Dank, für deine schnelle Antwort. Die hat mich einen großen Schritt weiter gebracht, hin zu meinem Traum Ibi.


    Eine Frage hab ich auch noch. Da steht etwas von Nebelscheinwerfer auf der Internetseite. Kann ich nicht meine jetzigen da einbauen? Oder muss ich mir wirklich neue kaufen.


    Ich hoffe da kann mri auch noch wer helfen.



    Mit freundlcihen Grüßen


    der Funny

  • ob die genau in die neue schürze passen, keine ahnung, vermuten kann mans ja..aber ansich sollte es auch kein problem sein die schürze dahingehend anzupassen, es sei denn die vom cupra wären viel größer, so dass deine durchrutschen.

  • Hab jetzt gerade was gelesen, was mich etwas schickiert hat. Deshalb noch eine wichtige Frage (wo ich gedacht habe es sei ein seperater Umbau). Was ist dieses Facelift. Ist es von anfang an bei manchen Ibizas dabei? Also ab 2006 z.B. oder ? Weil wenn ja, dann muss ich da ja noch etwas mehr investieren oder? Da dieses "Kit" was ich oben gepostet habe ja nicht auf dieses Facelift passt. Oder? Bin gerade etwas komisch druff weil ich dieses "Kit" echt gerne auf meinem Ibi hätte.


    Freue mich über jede Antwort



    Mit freundlichen Grüßen


    der Funny

  • ob die genau in die neue schürze passen, keine ahnung, vermuten kann mans ja..aber ansich sollte es auch kein problem sein die schürze dahingehend anzupassen, es sei denn die vom cupra wären viel größer, so dass deine durchrutschen.


    Also das nenn ich mal ein PAradebeispiel von einem Post ohne Inhalt. Sorry, musste raus.



    Wenn Dein Ibiza BJ 2005 ist, handelt es sich um einen Vorfacelift. Ab Anfang 2006 haben alle Modelle Facelift-Front und Heck, bis auf eben der Cupra. Der hat seit 2002 das von Dir gepostete Kit. Dieses lässt sich auf jeden Ibiza verbauen, also auch auf Deinen. Eine Ausnahme wäre, wenn Dein Ibiza einen Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage hat, da es die Cupra-Front für diese keine Öffnungen vorsieht.


    Die Nebelscheinwerfer des Vor-Facelift und des Cupra sind baugleich, Du kannst sie also weiter benutzen.

  • Vielen Dank lancemcschwaenz. Dein Post hat mir wirklich sehr geholfen. Informativ und Lehrreich. Vielen Dank. Denke dann werde ich mal noch etwas weiter sparen um mir das "Kit" dann zu holen, lackieren und anbringen zu lassen. Besonders gut, dass ich die Nebelscheinwerfer nicht neu kaufen muss. Die kosten ja auch noch ein wenig.


    Vielen Dank nochmal an alle die mir hier geantwortet haben.



    Mit freundlichen Grüßen


    der Funny