Aufkleber & Co.

  • Juhu, mein neuer Ibi kommt KW 18!


    Da ich meinen alten Lupo (jaaaa...Schande über mich) beim Autohaus dann bei Übergabe des neun Ibi verkaufe und ich ein paar Aufkleber auf dem VW habe, stelle ich mir die Frage wie ich die Dinger wegbekomme.
    Allgemein eigentlich mal gefragt - sind Aufkleber immer schlecht für's Auto? Also ich meine - wenn man sie über hat - kriege ich die wieder spurenfrei weg?


    Und wie bekomme ich die Dinger weg?
    Muss ich sie überhaupt wegmachen vor der Übergabe? ?(


    Vertrag (ohne Aufkleber bzw. Instarndhaltungsklausel o.Ä.) ist schon gemacht und unterschrieben.

  • Der Händler wird Deinen Wagen wohl sowieso durchchecken und aufarbeiten lassen. Von daher wäre es egal.
    Es macht natürlich einen besseren Eindruck, wenn die Aufkleber runter sind und der Wagen zumindest grob sauber ist.
    Wenn Du mit Deinem Ibiza mal wieder hinfährst möchtest Du ja eventuell auch das eine oder andere i-Tüpfelchen dazu bekommen.


    Was das Entfernen der Aufkleber angeht: es sollte warm sein. Zur Not mit einem Fön etwas nachhelfen. Danach eventuelle Klebereste mit Spiritus vorsichtig wegreiben und mit Wasser nachwischen.
    Wenn díe Aukleber schon lange drauf waren oder der Lack sehr empfindlich ist (wie das Sonnengelb von VW), kann es sein das Du die Aufkleber danach immer noch siehst.
    Dann müsste man eventuell etwas überpolieren.

  • Vielen Dank erstmal.


    Da stellt sich natürlich die Frage, ob ich überhaupt jemals erwägen soll einen Aufkleber auf meinen neuen Lumina Orange zu machen?
    Wollte ein wenig Werbung betreiben :)

  • Also wenn Aufkleber auf den Scheiben hast gehts ganz gut weg wenn den Fön nimmst, ein Stück warm machst und dann nim Eiskratzer den Aufkleber VORSICHTIG runterschabst. Danch den Nagellackentferner von d Freundin mopsen und die Kleberreste lassen sich leicht wegwischen

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre.
    Und eine summt die Melodie von Tetris!

  • Also mittlerweile kann man überall nachlesen, dass so eine Folierung absolut Spurenfrei wieder zu entfernen ist. Ich werde mein Auto auch Folieren lassen wenn es da ist, zumindest untenrum in einer anderen Farbe. Alleine schon um den Lack in diesem Bereich vor den Umwelteinflüssen wie Salz, Steinschlag, Regen etc zu schützen. Muss mir nur noch ein hübsches Design und eine passende Farbe zu dem Citrus-Gelb-Metallic suchen


    www.car-wrapping.info


    hier kannst nen bissl was nachlesen zu dem Thema Folierung

  • Hi AkiSC09


    Erst mal Glückwunsch zum neuen Auto!!! 8 Ich muss leider noch ein wenig warten ;(


    Zum Thema Aufkleber entfernen, kann ich Pflanzelöl aus deiner Küche empfelen. Damit habe ich Aufkleber restlos (spurlos) und schonend für den Lack entfernt.


    Nagellack muss ich dringend abraten der greift den Lack an!!!! und mit nem Fön stehst du nen weilchen.


    Gruß Richy