Zündschloss vom Schrott eingebaut Motor springt kurz an geht aus.

  • Hallo Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Problem löse.


    Folgendes ich hab bei meiner Schwägerin an Ihren 14 Jahren alten Seat Ibiza das Zündschloss gewechselt weil diese defekt war der Motor lies sich nicht mehr Starten bzw man drehte denn schlüssel und nichts passierte. Nun hat sie sich ein Zündschloss vom Schrott Händler besorgt und nun kann man denn Motor starten aber er geht gleich wieder nach 2 -3 sekunden aus das Fahrzeug besitzt eine wegfarsperre.Frage muss der neue schlüssel jetzt erst bei der Wegfahsperre freigeschaltet werden und kann man das selber lösen umprogrammieren oder hat jemand einen anderen Tip was man machen kann damit der Wagen wieder richtig läuft Anspringt

  • Also wenn ihr den neuen Schlüssel zusammen mit dem neuen Schküssel verwendet, muss die Wegfahrsperre erst neu angelernt werden, da der jetzige Schlüssel nicht mit dem Motorsteuergerät zusammenpasst.
    Das kann in der Regel aber Seat machen.
    oder du findest jemand, der die WFS anpassen kann.
    Um welchen Motor handelt es sich denn? Evtl kann ich es dir machen...

  • Theoretisch müsste er auch den wegfahrsperrentransponder des alten Schlüssels in den neuen übernehmen können.
    Wenn er ne Funk-FB hat sollte das recht einfach gehen (vorne beim Schlüsselbart sitzt ein schwarzer kasten)
    Ansonsten müsste man den Schlüssel vorsichtig aufbohren.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • 14 jahre alt ist aber ein 6K und kein 021a...


    und da sollte man den transponder eigentlich relativ einfach vom alten in den neuen schlüssel bauen können wie oben schon gesagt

    Back to the roots! Cordoba Cupra!


    FÜR Alkohol im Tank! :P

  • Zitat


    Pascal: Hat bei dir eigentlich alles geklappt?


    Leider nit dazu gekommen, haben 2 Stunden inner Mietwerkstatt warten müsen auf ne hebebühne, Bremsen waren dann doch etwas wichtiger ;)
    Noch geht er ja an, daher verschieben wir das mal, oder ich schick se mal zu dir :p Nürnberg <=> Bamberg ist ja nicht so die Strecke


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • 14 jahre alt ist aber ein 6K und kein 021a...


    Das wusste ich halt nicht da ich keine papiere hier hab ist das model colage mit der 1,4 60 PS Maschine aber Danke für die Tips ne Funk Zentralverrieglung hat er leider noch nicht aber dann werden wir Ihn nach einen Seat Händler bringen oder ist jemand aus Lübeck der es kosten günstig machen kann ? die WFS anzupassen.