neuer ibiza cupra

  • Wie schon geschrieben ich glaube er war halt sauer weil ich bei dem net gekauft hab. Aber 15600 oder 11400 sind halt schon ein imenser Unterschied fürs gleiche Auto.


    Crunch USA GB 100 LED POWERSTATION DRIVE SERIES SUBWOOFER
    Sinus Live Subwoofer SLW-250
    und Mb Quart 280 DSC Verstärker zu verkaufen.

  • Zitat

    Wenn das mutig ist, wohne ich in der Schmiede der Helden! Ich finde das einfach nur dämlich.

    Ok, das habe ich wohl falsch formuliert! Natürlich ist nichts an diesem Verhalten gut oder mutig! Ich hatte das mit dem Mut mehr ironisch gemeint! "Ohne nach zu denken", oder "mit ausgeschaltetem Verstand" wäre wohl besser gewesen!


    Zitat

    Und neben dem imo schicken Stoffbezug wird nun für den Cupra auch Leder angeboten.

    Ich persönlich finde die Stoffbezüge aber optisch ansprechender (Cupraschriftzug und Karomuster)!

  • fahre den golf 6 gti auch dier tageprobe und bin erst 19 (oh main gott :-O ) ;)


    weiß ganich was son müll soll - an welche zielgruppe geht denn nen ibiza cupra? ich würde mal sagen anfang->ende 20
    alle anderen kaufen sich nen leon oder was größeres da ja spätestens dann meist familienzuwachs da ist


    davon ab is das ja nun wirklich keine rennmaschine mit 400 ps.... und wer den karren nur fahren will und sich damit umbringt, der is selebr schuld



    gruß
    morris

  • Zumal keiner einfach so für's Totfahren erst ma 20000 € in Sand setzt, wo dann auch noch diverse Sicherheitssysteme drinne sind (so denke ich zumindest)


    Aber naja wie schon gesagt wurde Idioten gibt es in jeder Altersgruppe. Abwarten und Tee trinken - würd auch gern mal den Bericht von euch lesen, kann selber keine Testfahrt machen.

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.

  • ich weis ja gar nicht was hier so ein kult um gti und cupra gemacht wird ---- so von wegen junge fahrer bauen damit nur mist. Bei den karren kann man noch nicht mal das esp völlig abschalten, :thumbdown: (was auf abgesperrter strecke doch manchmal spaß machen kann 8o )


    Und außerdem finde ich es nicht in ordnung junge fahrer direkt als potentielle Auto-mörder anzusehen, es gibt immer schwarze schafe :!: , aber viele fahren auch sehr gut auto und allemal sicherer als so manch selbsternannter "Profi".


    naja btt; Ich weis immer noch nicht so recht was ich vom neuen cupra halten soll, einerseits nette optik und dsg aber andererseits nur 1,4 liter hubraum :thumbdown:



    Naja ich bin mal auf die ersten erfahrungswerte hier gespannt ;)



    Schöne Grüße

    Signature edit by Admin. Images not available!


  • Wem haben wir denn die hohe Versicherungseinstufung beim Cupra zu verdanken? Doch den Jünglingen die sich und ihr können massiv überschätzen. Am Ende ist das nicht sicher nicht mehr als ein Werbegag und wenn man nicht Fahren kann haut man auch eine 60 PS Mühle in den Graben, wenn man genug Anlauf nimmt. Aber mit 180 PS kommen noch viele andere Dinge dazu. Verstehen kann ich das! Ein Charakter bildet sich eben nicht von heute auf morgen!

    einerseits kann ich das ja verstehen, das die Jugend das Opfer ist (Statistiken lügen nicht). Andererseits finde ich nicht, das man sowas verallgemeinern kann. Ich bin mit meinen knackigen 20 Lenzen auch schon den neuen RS6 mit 580 PS gefahren und hab ihn nicht geschrottet, das selbe mit dem A8, beide unbeschadet zur Firma gebracht.


    Edit: Der RS6 ist der Hammer :thumbup:

  • Irgendwie kann ich nicht ganz verstehen, warum alle so gegen den 1,4er hetzen!
    Ich denke in ein paar Jahren wird es fast nur noch kleine, "aufgeblasene" Motoren geben! Natürlich ist da ein Risiko (Haltbarkeit) aber viele Tuner machen im Grunde doch das Selbe! Schließlich habe ich schon oft von 1,8T's mit mehr als 220 PS gehört und das ist doch eigentlich auch ganzschön viel Power aus so wenig Hubraum! Und wenn kein Hersteller damit anfängt, wird sich die Haltbarkeit auch nie verbessern!


    Ich persönlich bin e ein Fan von kleinen Hightech-Motoren und nicht von Hubraumgiganten wie andere!
    Aber ich denke das ist eine Grundsatzfrage, die wohl nie einstimmig beantwortet werden wird!

  • Die Kiste soll nur 1172 kg wiegen?? Das glaub ich erst, wenn ichs bei jemandem im Schein lese. Das wär ja ein neuer Rekord bei der ganzen Technik, die da drin sein soll. Mein Geschoss wiegt auch 1,5 t. Wüsste net, wo die 400 kg da her kommen sollen. :?:

  • einerseits kann ich das ja verstehen, das die Jugend das Opfer ist (Statistiken lügen nicht). Andererseits finde ich nicht, das man sowas verallgemeinern kann. Ich bin mit meinen knackigen 20 Lenzen auch schon den neuen RS6 mit 580 PS gefahren und hab ihn nicht geschrottet, das selbe mit dem A8, beide unbeschadet zur Firma gebracht.


    Natürlich kann man das nicht verallgemeinern. Aber hochgezüchtete Autos mal zu fahren (Firma bringen), oder eins haben spielt eine große Rolle. Es gibt viele Jugendeliche die sich gerne mit großen Autos überschätzen (vor allem BMW-Jünglinge :P !!!) Einmal, zweimal, dreimal fahren spielt da keine Rolle, aber wenn man sich an das Auto gewöhnt hat und es auch noch schnell fahren kann steigen manchen die PS in den Kopf. Und das ging schon für manche Familie tödlich aus. Viele PS machen Überholen und schnell fahren "einfacher" :!: . Und irgendwann hats dann doch nicht gereicht..... :!:

    Sportlich
    Eleganter
    Automobil
    Traum


    FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT

  • Die Kiste soll nur 1172 kg wiegen?? Das glaub ich erst, wenn ichs bei jemandem im Schein lese. Das wär ja ein neuer Rekord bei der ganzen Technik, die da drin sein soll. Mein Geschoss wiegt auch 1,5 t. Wüsste net, wo die 400 kg da her kommen sollen. :?:


    Welches Geschoss meinst Du? Deinen S3? Der ist 'ne Klasse drüber und hat zudem Allrad.


    Deinen Ibi? Komisches gewicht. Meiner wiegt lt. Schein 1280. D.h.:

    "Die in den Fahrzeugpapieren angegebene Leermasse ist der nach der Richtlinie
    95/48/EG definierte Kleinstwert für das betriebsfertige Grundmodell mit zu 90 Prozent
    gefülltem Tank inklusive Fahrer (68 kg) und Gepäck (7 kg)."


    Wenn der neue nun ohne Fahrer 1172 wiegt, dann ist da nun nicht so viel Unterschied zum alten. :huh:

  • Hi zittrig,
    ja ich meinte den S3. Der is deutlich zu schwer... Dem würden 1300 kg auch gut stehn. Da er aber nicht abspecken kann, muss er zum chippen, damit ich unter die 5 kg/PS Marke komm. ;)
    1280 kg sind aber auch knapp 1,3 t für nen Kleinwagen! Das is schon krass. Ok, wenn die Angabe von 1172 kg ohne alles is, dann kommt ja schon noch bissie was drauf. Dann glaub ich den Wert auch. :) Denn die Technik wird ja eher mehr, statt weniger und außer auf ASF-Technologie zu wechseln kannste ja sonst kein Gewicht mehr einsparen. Und dann 150 kg weniger als der 6L Cupra wäre schon ein Wort. Aber es sind ja nur noch 30-40 kg Differenz. Wird also nicht gefährlich. :D