neuer ibiza cupra

  • Da kann ich auch was sagen.Also ich habe wirklich im Kopf mier den neuen Cupra zu kaufen,bei uns in Luxemburg wird er ab 20.000 Euro angeboten,das hat mir mein Seat-Händler gesagt und ich finde das nicht zu teuer für diese Karre.Probefahrt bin ich schon angemeldet und bestellen können sie ihn auch schon!

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • also mein cupra 6l tdi hatte damals als der erstbesitzer den gekauft hat auch knappe 28000 euro gekostet.


    dafuer hat er auch alles drin, was man damals fuer geld bekommen konnte (9 fach cupra felgen, grosse bremsanlage,cd wechsler im handschuhfach, navi,tempomat,beheizbare elektrische spiegel und und und). ich hab jetzt noch original xenon nachgeruestet und leder wollte ich eh nie.


    also ich denk mal fuer das geld bekommst de kein fahrzeug mit der ausstattung und fahrleistung.


    gruss


    manfred

  • also ich hab meinen 6l cupra als Neuwagen gekauft,Katalogpreis war hier in Luxemburg 22.000 Euro,ich hab mir noc Cd Mp3,USB Anschluss und Multifunktionslenkrad,mit jeweiligen Sondepreisen bei unserem Autofestival habe ich ihn für 18.000 bekommen.

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • Liefertermin ist voraussichtlich Ende November/Anfang Dezember. Incl. Überführung, Abwracken, Zulassung etc... 17.000€.


    Darf man fragen wo?!? Gerne auch PN!
    Also ich finde den Cupra bzw. den FR auch sehr interessant und auch nich zu teuer! Es sei denn man bezahlt den Listenpreis aber gibt ja genug günstigere Angebote! 17 Mille fürn FR nagelneu mit DSG! Was will man mehr...Is das dann ein deutsches Bestellfahrzeug oder EU?


    ...sehe gerade mit abwracken...ok hab mich schon gewundert weil im Netz fangen die billigsten so bei ca 18.000 an...

  • Die -2.500 Euro Abwrackprämie habt ihr aber berücksichtigt, oder? Viele hier werden wohl kaum ein so altes Auto ihr eigen nennen. Damit wird der vermeindlich günstige FR schnell etwas teurer.

  • sooo leute...


    ich hab nun auch mal ein bisschen was zu sagen ich war in der letzten woche in 2 autohäusern und mir wurde das kaufen vom cupra untersagt da ich noch zu jung sei... auch nach langer diskusion gab es kein anderes ergebnis.... echt schlecht naja werde nun diese woche mit meinem dad hin und er kauft ihn dann naja auch ein bisschen dumm aber was solls.... habe dem verkäufer meine 2 bescheinigungen vom fahrsicherheitstraning gezeigt... auch dann nicht... ich habe keine probe zeit mehr... auch dann nicht.... habe sie ohne irgendeine kleinigkeit überstanden... auch dann nicht.... naja kriege meinen wagen trotzdem so oder so....

  • sooo leute...


    ich hab nun auch mal ein bisschen was zu sagen ich war in der letzten woche in 2 autohäusern und mir wurde das kaufen vom cupra untersagt da ich noch zu jung sei... auch nach langer diskusion gab es kein anderes ergebnis.... echt schlecht naja werde nun diese woche mit meinem dad hin und er kauft ihn dann naja auch ein bisschen dumm aber was solls.... habe dem verkäufer meine 2 bescheinigungen vom fahrsicherheitstraning gezeigt... auch dann nicht... ich habe keine probe zeit mehr... auch dann nicht.... habe sie ohne irgendeine kleinigkeit überstanden... auch dann nicht.... naja kriege meinen wagen trotzdem so oder so....

    wie pervers is das denn? :thumbdown:
    verkaufen ein Auto ned, weil man zu jung is?

  • wie pervers is das denn? :thumbdown:
    verkaufen ein Auto ned, weil man zu jung is?



    Das ist doch lächerlich, aber denen gehts zu gut durch die Ab*****prämie.
    Ich würde an deinen Stelle aus Prinzip schon nicht mehr zu denen gehen, auch nicht mit Vaddern.
    Schreib oder Ruf mal bei Seat an und schilder denen das, dass interessiert die bestimmt ;)
    Such dir ein anderes Autohaus.

  • Was soll das bringen? Hier steht doch schon auf der ersten Thread Seite dass du nicht mal ne Probefahrt machen kannst, wenn du unter 25 bist. Wenn die dir das Auto dann auch nicht verkaufen finde ich das nur konsequent und sehr nobel vom Verkäufer so auf das Geld zu verzichten. Ich halte das ganze auch für angebracht. Was soll so ein Jungspund mit so einem Auto? Da macht man sich und andere doch nur unglücklich mit.

  • downquark hat schon recht, ziemlich nobel, dass er einfach so auf das Geld verzichtet.
    ABER was soll das bringen das Auto nur an Leute unter 25 zu verkaufen?


    Du siehst ja was es bringt so konsequent zu sein....man kommt eben mit Oma, Opa, Vater, Mutter oder sonstwem an. Und bekommt das Auto so.
    Meiner Meinung nach Blödsinn.
    Und was man mit so nem Auto macht sollte man der Fahrer ihre Sorge lassen

  • Natürlich bringt das was. Denn dann haben die Eltern sozusagen die moralische Verantwortung wenn mal wirklich was passiert. Das ist dann ja wie die Eltern Alkohol kaufen schicken, weil die Kleinen noch nicht dürfen Vielleicht bringt das die Eltern auch mal auf die Idee ob es wirklich das richtige ist ihrem Kind ne fast 200PS rennmurmel zu kaufen. Meine Eltern hätten mich damals verprügelt wenn ich denen mit so einem Auto gekommen wär ;). Nen Vernünftiges Auto für einen <25 jährifen ist das niemals!

  • Sowas albernes hab ich ja noch nie gehört.


    Klar, das man sich überlegen sollte, einem Fahranfänger so ein Auto in die Hände zu geben, aber a) Delisa hat zumindest die Probezeit erfolgreich rum und b) kann sich wohl niemand von uns ein Urteil erlauben, wieviele km und damit Erfahrungen sie in der Zeit gesammelt hat...


    Und ich denke keine Eltern werden Ihrem Kind so ein Auto "besorgen" wenn Sie nicht das Vertrauen hätten, dass das Kind damit umgehen kann. (Mal abgesehen von denen die Ihrem Kind ohnehin alles in den Arsch blasen, weil Sie Ihre Liebe nur mit Geld zeigen können aber das ist ein anderes Thema...)


    LG,
    Jule

    Mitglied der Verbandes: Gelb ist keine Autofarbe!

  • Das ist dann immer die Standardausrede. Nach irgendwas muss man nunmal Rastern und das ist in diesem Fall das Alter.Habe mir auch nie ein Urteil über Delisas Fahrkünster erlaubt. Aber ist wohl jedem klar dass sie niemals die Erfahrung von jemandem haben kann, der schon 10 Jahre einen Führerschein hat. Klar gibts auch Ausnahmen, aber generell ist es laut Unfallstatistik nunmal so dass junge Leute gehäuft schwere Unfälle verursachen. Das ganze muss man dann nicht auch noch fördern indem man denen übermotorisierte Fahrzeuge zur verfügung stellt. Beispiele gibts genug.

  • son schwachsinn.....
    ich glaube das ganze nicht...vw verkauft ihren golf 6 gti auch an leute unter 21 (wars 21 oder 25? weißes nicht mehr) ich selebr bin ihn auch schon gefahren...


    wir reden hier von nem auto mit 180 ps...was soll das denn bitte....jeder idiot kann sich ne akrre mit mehr bumms kaufen wo er will und die von seat machen ein auf dicke hose? das glaube ich nicht...


    gruß
    morris

  • ah du scheiße!!!!


    Ich würd da ganz bestimmt net kaufen.was soll das bitte als ob nen 160 ps oder 170 PS auto schnell wäre...umbringen kannste dich mit 60 PS auch.
    Ich hab mir jetzt nen BMW Z4 gekauft mit dem 3.0i hat gute 230 PS da wäre der verkäufer net mal auf die idee gekommen mir zu sagen: Herr XXX sie sind leider zu jung für das auto.Der hat mir direkt ne Probefahrt angeboten.Das Alter ist nur ne Zahl es kommt darauf an wie reif man im Kopf ist.
    Also an deiner stelle wüd ich das Autohaus wechseln..


    downquark spiel hier net den Moral Apostel von wegen Unfall Statistik usw.

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • Wieso Moralapostel? Ich weiß doch dass hier im Forum nur hervorragende Fahrer unter 25 angemeldet sind. Die unter 25 jährigen, die die Unfälle verursachen sind woanders angemeldet ;). Und jetzt komm mir nicht mit: Das alter ist nur ne Zahl... Am besten rauchen und saufen mit 10, wenn die Kinder reif genug sind oder was. Es ist sogar so dass die Führerscheinneulinge weniger Unfälle verursachen als die die den Schein schon 2-3 Jahre haben. Dann kommt nämlich genau das argument. Ich bin aus dem Alter raus und bin total erfahren. Größtenteils Selbstüberschätzung! Statistik ist hier:



    Passt doch genau in das Muster, dass die Konzerne hier im Kopf haben.