Lackierung die 2.te

  • Ich weiß zwar, was mich ne Lackierung kostet, aber ich habe da ein paar Fragen. Wollte außerdem Eure Meinung einholen.


    Die Karre wird ja bald außen lackiert. Als Farbe schwebte mir IMOLA-Gelb vor. Dann habe ich den Ferrari F-430 in gelb
    gesehen und frage mich, ob das auch IMOLA-Gelb ist oder nen anderer Ton. Weiß das einer?....ok...die Anzahl
    an Ferrari-Besitzern hier im Forum tendiert stark gegen Null :D


    Wenn die Karre gelb lackiert wird, wie findet ihr es das Dach und den Heckspoiler in glänzendem schwarzen Lack
    lackieren zu lassen? Sähe das nach was aus? Oder ist es sinnvoller lieber das Auto komplett gelb lackieren zu lassen
    und dann mal schwarze Folie drauf zu hauen... die kann man zumindest jederzeit wieder entfernen...schwarzer Lack
    ist da schon hartnäckiger :D :D :D


    Gruß


    Werner

  • Wenn das Auto nur außen gelackt wird, würde ich ein Gelb nehmen, dass dem original am nähsten kommt, damit der farbunterschied in den einstiegen, motorraum etc am wenigsten auffällt.
    schwarzes dach und co hat jetzt fast jeder weiße, silberne oder gelbe renner und von daher wäre es nichts für mich persönlich, da es das schon zu oft gibt.

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323

  • zumindest hat inzwischen diese rallye-streifen drauf. schwarzes dach habe ich noch nicht so oft gesehen.


    Wollte schon eher nen anderes gelb. aber halt gelb, damit das andere gelb im inneren, wie z.B. Motorhaube,
    keinen großen Kontast bildet. Bei blauer Außenlackierung und innen gelb wäre das schon krass. und
    das wäre auch nicht mein ding. soll ja einigermaßen harmonisch wirken....

  • die ralleystreifen sind schon lange out, schwarzes dach hat spätestens seit dieser saison "jeder".
    folierte dächer waren vor 2 jahren selten, letztes jahr sind sie mehr und mehr in mode gekommen.
    manche A3's werden sogar so serie ausgeliefert.

    Seat Cordoba SX 2,0 16V - die ewige Baustelle
    Audi V8 4.2 Exclusiv - die Oberklasse für den Sonntag
    VW Golf 3 Variant TDI Syncro - DailyCruiser
    Suzuki GSX 600-F - zur Abwechslung
    Mc Cormick IHC 323