Leon Copa Edition Probefahrt: DAS Erlebnis!

  • Bin nicht so der Alfa Fan,der hat doch 250 Ps oder wievill hat der.Er sieht nicht schlecht aus aber dann lieber den 1P Cupra.Ist halt geschmacksache mit Alfa!!!

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • Ein Kumpel von mir hat einen Golf 5 GTI Edition 30 gemacht auf 315 PS, der geht schon richtig vorwärts. Aber er ist vor paar Wochen den Focus RS gefahren und er meinte selbst das der RS viel schneller wäre als sein GTI und der RS die Kraft viel besser auf die Strasse bringt.


    Oder noch ein Beispiel das der Leon viel zu schwer ist. Ich hatte vor dem Ibiza den Golf 4 1.8T GTI Serie 150PS mit Chip usw ca 200 und dann ein Freund von mir den Leon Top Sport 1.8T 180PS mit Chip und ich war mit dem GTI schneller, egal wo ob beschleunigung Autobahn....

  • "super"-Kompakte mit über 250ps --- wie zum geier bekommt man die Kraft überhaupt noch ordentlich dosiert auf die Straße mit reinem Frontantrieb? Deswegen frage ich mich was das ganze soll, wenn auf der rennstrecke die hälfte der Power sich in Rauch auflöst.


    Wenn schon soviel Power - dann bitte mit allrad oder Heckantrieb, so ein "pseudo"-allrad ala Audi S3 würde ja schon reichen .... :D




    Das der Focus RS den Copa edition vernascht kann ich mehr sehr gut vorstellen - Der Ford hat ja auch mehr Hubraum ... :P :D :D

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Vom RS mal abgesehen ist jeder andere "Sport"-Wagen wie Cupra (egal welcher), GTI, GTA oder auch OPC eine Kompromisslösung zwischen Leistung und Komfort.
    Wenn man den unnötigen Luxus wie Climatronic, elektrische Fensterheber und anderen Schnick-Schnack weglässt, liegen die fast auf einem Level.
    Ford hat diesen Schritt gewagt und ein Fahrzeug entwickelt, welches nur auf Leistung aus ist.
    Leider hat der RS genau wie der OPC Haltbarkeitsprobleme, wie in diversen Foren zu lesen ist.

  • "super"-Kompakte mit über 250ps --- wie zum geier bekommt man die Kraft überhaupt noch ordentlich dosiert auf die Straße mit reinem Frontantrieb? Deswegen frage ich mich was das ganze soll, wenn auf der rennstrecke die hälfte der Power sich in Rauch auflöst.


    kann ich dir sagen. das ist immer eine frage der Abstimmung( wieviel OB usw.) ich werd ab april im Ibiza auch deutlich mehr als 300 PS haben und da ich eine der besten Abstimmungen bekomme die überhaupt möglich sind. wird sich da KAUM was in rauch auflösen. auch mit unter 250PS und ner ruppigen abstimmung kann du die räder drehen bis zum abwinken.

    20VT und der Lader pfeifft die ewige Symphony der Vernichtung!


    [b]GT28RS fully Loaded :rolleyes:

  • Beim Focus ist es ja so,die Revonuckle oder wie man das auch schreibt,ist direkt vom Rallyesport auf die Strasse gekommen,die bewirkt dass der Wagen aus der Kurve raus bis vllt.in den 2ten Gang durchdreht,ab dem 3ten dann aber die volle Leistung auf die Achse bringt.Also wenn mann mit dem Focus ne Landstrasse mit vielen Kurven fährt kann mann den ein oder anderen mal ordentlich verblasen.Denn er hat ja auch noch eine Differentialsperre.

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • Denn er hat ja auch noch eine Differentialsperre.

    Ah, ok das erklärt einiges ;)
    Aber so ein Set Leon Copa Ed. hat sowas nicht, soweit ich weis. oder?



    Aber das ist schon echt krank, was die Hersteller für Leistungen in der Kompaktklasse anbieten. Hätte jemand vor 10-20 jahren gesagt, irgendwann gibt es einen Golf mit serienmäßigen 270ps (Golf R), der jenige wäre bestimmt ausgelacht worden :D



    Aber mal ne frage: Wie kommt ihr eigentlich zu solch geilen probefahrten? Ich will auch mal sowas schnelles fahren :rolleyes:

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Den Focus den ich gefahren bin gehört einem Kumpel,der 1P Cupra hab ich geliehen bekommen von meinem Händler,und der Mégane ist auch von nem Kumpel!!! ;)


    Ich glaube nicht dass der Cupra ein Differential hat,ob jetzt normal oder Coppa.

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • Der Ford Focus RS ist nen Witz! (in anbetracht was alle von dem halten und für was er ausgegeben wird)


    Fahrt das Teil mal!


    1. er erreicht nicht mal die eingetragene Höchstgeschwindigkeit


    2. auf nem Prüfstand hatten wir das Teil beim Chipper und was war? 294PS im Serienzustand (Nach Din gemessen und mit aktiver Verlustleistung)


    3. sind wa mit nem gemachten polo 1,8t mit ihm nen stechen gefahren (240 PS). Haben ihm von 100-240 bestimmt 3 Wagenlängen genommen.


    4. Haben wir uns den Spaß gemacht mit meinem Ibiza gegen ihn zu starten (der RS fahrer ist nen Freund von mir). von 0 - ca.150 nahm er mir grade mal 2 Wagenlängen, Hallo?


    Fazit: Nach dem Winter verkauft er den Wieder und kauft sich nen 135! ;) Nie wieder Ford! (und seie Auto historie ist: Sierra, Fiesta XR3I; Mondeo V6; Mondeo ST; Focus RS aktuelles Modell) Das finde ich sagt schon einiges Aus!

  • hat damit nichts zu tun, nen st mit 225ps wollte ich damals immer haben find das Design voll geil etc. nur der neue RS ist echt entäuschent und sogar bei den Englischen Sendungen wie TopGear etc. wird er auch schon ein wenig ins lächerliche gezogen!


    Mit sowas muss man halt rechnen wenn man eine Leistung von 305PS angibt und somit den stärksten Serien Frontriebler baut und das auch noch groß rausspuckt!
    Der Super Copa sieht zwar meiner Meinung scheiße aus hält aber das was er verspricht!

  • er weiß ja was ich vorhab...deshalb die anspielung;)


    würd ichs jedem auf die nase binden wollen würd ich hier nen fred machen :P

    20VT und der Lader pfeifft die ewige Symphony der Vernichtung!


    [b]GT28RS fully Loaded :rolleyes:

  • Wir können gerne tauschen, dann kannst du meinen 75 PS Ibiza fahren, wenn dir deiner zu langweilig ist :P