Leon Copa Edition Probefahrt: DAS Erlebnis!

  • Hier finde ich es deutlicher. Wobei mir der Durchzug wichtiger wäre. Ampelrennen habe ich nicht so oft. Und dann sind es ja auch noch 225 gegen 240 PS. Das coole am Focus ist, dass man ihn auf LPG umrüsten kann. Da kann man beim Seat nur von träumen.

  • hmmmm normale benziner spritzen doch in den ansaugtrakt, kurz vor den ventilen ein. bei den LPG anlagen bohrt man doch da einfach noch mal neben dran 4 löcher in den ansaugkrümmer und setzt da die LPG spritzen ein. bei FSI motoren wird aber direkt in den zylinder eingespritzt..


    was will man denn da mit LPG machen?


    aus meiner laienhaften sicht, gibts da 2 möglichkeiten:


    -LPG-einspritzdüsen ebenfalls in den zylinder rein 8| glaub kaum, dass des geht..müsste man ja im kopf rumbohren usw..außerdem ist die position der düsen ziemlich exakt festgeleigt..beim FSI versucht man doch so späßchen wie fettes gemisch um die zündkerze rum, sonst zu mageres.. spritsparen bla bla...wenn jetzt die düsen an ner anderen position sind, geht das wohl schlecht...


    -LPG-einspritzdüsen oldschool in den ansaugtrakt rein...somit hätte man ja aber gar keinen FSI mehr...ich vermute weniger leistung, mehr verbrauch und nicht erfüllen der abgasnorm. außerdem könnte ich mir ziemliche schwierigkeiten bei der steuerung vorstellen. bei normalen LPG systemen wird ja das signal von motorstg. zu zündkerzen noch mal durch das LPG-stg geschliffen und dieses rechnet das auf sein LPG rumgespritze um..jetzt müsste das ja aber FSI system auswerten und auf mehrpunktsaugrohreinspritzung umrechnen.


    naja vielleicht gibts noch andere methoden die ich nicht kenne, aber so wirklich vorstellen kann ich mir das ganze nicht.



    hmm und thema turbo und LPG...vater is mit seinem 1,8T scho extra über 100km gefahren zu nem FACHmann..also einer der darauf spezialisiert ist und schon etliche autos umgebaut hat...nicht wie hier jedes autohaus im dorf, was mit LPG umbau werbung macht und null plan hat..der hat den 1,8T schon paar mal nachgestellt usw..aber n kleines ruckeln, wenn man im 3. - 4. gang vollgas gibt ist nicht weg zu bekommen...vollgas- zieht. ruckelt kurz- und zieht dann erst sauber hoch. nur wenn man nicht das "standard" gas tankt, sondern gas mit nem anderen mischverhältnis tankt läufts 1A. is ne prins, also keine billig anlage das ganze.. denke man bekommt es nur mit den direktsystemen ohne verdampfer richtig hin..aber da kennen sich ja soooo unglaublich viele leute mit aus.. :rolleyes:

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Hab mal ne runde gegooglet, es gibt so einige Anbieter die die Umrüstung vornehmen und viele Leute die diesen Umbau haben.


    Ich wiess nicht wieso, aber in vielen foren wird behauptet es würde nicht funktionieren - aber das gegenteil ist schon seit 2007 der fall.

  • hm hab auch mal gegoogelt. so weit ich das auf die schnelle überblicken konnte, haben wohl einige hersteller die entwicklung aufgegeben. wenige hersteller bieten eine lösung an, bei der eine LPG saugrohreinspritzung realisiert ist..und zur kühlung wird benzin eingespritzt. d.h. in allen lebenslagen wo sich ja LPG lohnen würde (vollgas, stop&go,..) wird richtig schön benzin dazu gegeben :S


    mischbetrieb ist vom gesetzgeber verboten..also wird das ganze wohl abwechselnd gemacht..


    und preislich war so von 3800eur die rede......3,8k um aus seinem DI wieder nen MPI zu bauen.. :rolleyes:

    Signature edit by Admin. Images not available!