Passt ein KR/PL in nen 021er Ibiza

  • Wie die Überschrift bereits verrät wüsste ich gerne ob man nen 1,8 16V Tüvig in nen alten Ibiza gefrickelt bekommt. Leider hab ich dem letzten unter die Haube geschaut als ich noch in der Lehre war und kann mich nich mehr dran erinnern wie es da aussah. Der hatte ja soweit ich weiss aufgebohrte Poloblöcke verbaut...


    Fährt hier jemand einen und kann mir da mal ein paar Fotos vom Motorraum posten?

  • Joa ich hab ein Als Stockcar :D (Fotos folgen dem Nächst)


    Bin auf der Suche nach ner 1,2L Vergaser Ansaugbrücke fürn motor vill läuft dir was übern weg



    Also es würde sogar ein VR6 rein passen !


    Denke mal das wäre kein problem den 1,8ter einzubauen solltets nur eben mit deinem zuständigen Tüver besprechen und Alles Sauber Dokomentieren mit fotos etc.


    Hast du noch ein 021 er ? würdest du den motor verkaufen ? :D


    von welchem Motoraum brauchste biler? 903 ? 1,2 ? 1,5 ? oder Diesel?


    http://www.ibiza021a.de.vu/


    die seite ist zwar nicht mehr wirklich Aktiv aber es sind noch Fotos und daten zuergattern :rolleyes: :D

  • Ich hab garkeinen O21er, wollte mich nur mal interessehalber informieren was da so an Motoren rein geht und wie das mit Fahrwerk und aufrüstung der Bremse aussieht. Was ich gerade mit nem 1,8 16V darin will könnt ihr euch sicher denken, oder?

  • Hi..ich werd auf gut glück mal schreiben und hoffen das mir doch einer antworten wird...
    Ich besitze eine Seat ibiza 021a 71 ps (friends) wo hinten noch richtig hässlich Katalysator oben steht xD...Moto ist alles gemacht zindelkopfdichtung neu usw und sofort..schnuur wie ein kätzchen aber" es gibt noch denn 90 pser und böse zungen behaupten das man sogar ein ibiza Gsx oder Glx mit ca 150 ps einbauen kann..? gefunden hab ich keinen. meine nächste frage wäre was ich für eine maximal größe und breite auf so ein auto fahren könnte...und nein ich bin kein pupatierener teanerger und ich will mir auch kein anderes auto kaufen. flas dies eure kommentare sein sollten xD. würde mich gern über ein paar informationen freuen die Erfahrung mit diesen KFZ haben.

  • Hi,


    Der größte Motor bei 021a ist der 1.7i mit 100 PS.
    Es gab auch Mal eine Turbo Version vom 1.5i mit 100 PS ( sehr selten).
    Beim Mk1 kenne ich nur ein Glx und der hat auch nur die 1.5 oder 1.2 Maschine, wenn die den Ibiza 6k meinst, wir auf jeden Fall nicht so einfach gehen. Da da garnichts zusammen passt (Getriebe, Steuergeräte u.s.w.)
    Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen, ansonsten noch Mal melden.
    Gruß Sebastian