Audi TT 1,8 T Motor Eintagrung, Vmax ect.

  • Und wenn der Verkäufer dann evtl. noch sagt er hat ihn auf alles hingewiesen (muss ja gar nicht stimmen) dann wird’s schwer das Gegenteil zu beweisen...

    das stimmt nicht ganz so ... normalerweise, muss der Privatverkäufer im kaufvertrag, auf vorhandene mängel am auto hinweisen.



    Ganz ehrlich, ich würde alles versuchen um die karre zurück zu geben. Auch wenn der anwalt nicht günstig ist, es ist besser als sich die nächsten jahre von tag zu tag zu ärgern.

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • normalerweise, muss der Privatverkäufer im kaufvertrag, auf vorhandene mängel am auto hinweisen


    Ja das stimmt, allerdings was wenn er sagt, dass sein Auto bis zu diesem Tage einwandfrei lief?!? Wie es mit dem Motorumbau ist weiss ich nicht, ob das schriftlich im Vertrag festgehalten werden muss? Ist ja so gesehen kein Mangel? Obwohl Austauschmotor muss ja glaub ich auch angegeben werden...
    Evtl. muss sich hier mal wer melden der mit den deutschen Gesetzen besser vertraut ist! Es wäre ja schon hilfreich zu wissen ob du Aussichten zu ner Rücknahme hast! Oder dieses Beratungsgespräch in Erwägung ziehen wenns wirklich nur 40-50 Euronen kostet!


    Ich geb Lefty und allen anderen Recht dass es am besten wäre das Auto zurückzugeben!!!

  • Leut ihr seid echt klasse... :thumbup:
    Ja das ist alles wirklich sehr besch... wie es grade ist...
    Das erste was ich hatte ist das mir die Servoleitung abgerissen ist (direkt an der Servopumpe) weil die Spinner die den Bock zusammen geschustert haben die Servoleitung so hingebogen haben wie se die gebraucht haben.
    Jetzt hab ich wieder eine drin und die passt einwandfrei... Der freundliche hat sich auch gefragt warum die so ein scheiss gemacht haben. Ich hab mir die Leitung heut mal angeschaut und die passt einwandfrei und sitzt ohne Spannung drin und nicht wie davor...


    Wegen dem Kaufvertrag steht nur drin das Diverse Umbauten gemacht worden sind. Im Internet wo ich den gesehen hab stand nur das er einen austauschmotor hat und mehr nicht. Weder ob es ein Original Cupi motor ist noch das ein TT Motor drin ist. Das hab ich rausbekommen als er das erste mal in der Werkstatt war wegen der Leitung.
    Aber wenigstens bin ich jetzt auch nochmal ein bisschen schlauer, weil ich heut erfahren hab das die Kerzen wo drin sind nicht einmal getauscht worden sind. Heisst also das die Kerzen seit 100,000 km laufen. Am mittwoch bekomm ich neue...Hab die heute bestellt. Vielleicht hab ich ja glück und es kommt ja davon das er morgens nicht anspringt. Und wenns des auch nicht ist dann mal nach den Spulen schauen.


    Ansonsten wird er am Mittwoch in die Werkstatt gebracht und alle Teile durch gecheckt.


    Wegen meinen Getriebe das er bei 210 laut Tacho (GPS 180) abregelt bin ich immer noch nicht schlauer. Ein Kumpel meinte das es vielleicht an der Schwungscheibe liegen kann das wenn der die vom Audi drin hat das die event. größer ist usw... Kann da was dran sein??? ?( ?( ?(


    Ansonsten gibt es nichts neues von der Front...


    Wieich schon im ersten Satz sagte: Leute ihr seid einfach spitze... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • So hab gestern neue Kerzen rein gemacht und heut morgen ist er ohne Probleme angesprungen und super gelaufen :thumbup: ...Muss halt mal beobachten ob er noch mucken macht oder ob es das war. ?(


    Hoffe es zumindest mal...


    Gruß Stef


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • hi, kann nicht an der schwungscheibe liegen. es ist ja ein problem in der übersetzung. heißt die eine seite (motor) dreht in einer bestimmten geschwindigkeit und die andere seite (rad) dreht in einer geschwindigkeit. dazwischen hat man eine übersetzung. wären beide zahnräder gleich groß, würde beides gleichschnell drehen, wäre das zahnrad am motor doppelt so groß, dann würde das rad doppelt so schnell drehen wie der motor. bei dir stimmt die übersetzung also nicht, weil dein motor zu schnell dreht oder dein rad zu langsam.


    lg

  • Zitat

    hi, kann nicht an der schwungscheibe liegen. es ist ja ein problem in der übersetzung. heißt die eine seite (motor) dreht in einer bestimmten geschwindigkeit und die andere seite (rad) dreht in einer geschwindigkeit. dazwischen hat man eine übersetzung. wären beide zahnräder gleich groß, würde beides gleichschnell drehen, wäre das zahnrad am motor doppelt so groß, dann würde das rad doppelt so schnell drehen wie der motor. bei dir stimmt die übersetzung also nicht, weil dein motor zu schnell dreht oder dein rad zu langsam.


    korrekt, ohne einwände


    such mal die Getriebekennbuchstaben, dann kannste rauskriegen was für ne Übersetzung du fährst, die kannst du dann mit dem original getriebe vom 1,8T vergleichen.

  • Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich nach den buschstaben schon gesucht hab...entweder bin ich zu blöd oder ich weiß auch nicht. haben schon zu dritt gesucht und keiner hat was gefunden. Ich werde jetzt einen GKB Detektiv einschalten :D:D:D...Ich schau nochmal bei gelegenheit nochmal wenn ich ihn wieder auf ner bühne hab...ich sag mal so...wenigstens gibt der Motor jetzt ruhe und damit kann ich grad noch leben...


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • Gut er gibt doch keine Ruhe...Hatte heut wieder das Startproblem. Ich hab ja den AUM vom TT drin...wenn ich die Spulen wechseln will sollte ich da die vom Audi nehmen oder die vom Seat wenn ich das original STG drin hab???


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • Junge was tust du dir an...


    Ich würd an deiner stelle zum anwalt ein brief bewirkt wunder da kriegt er scon schiss glaub mal der weiß nähmlich selbst was er für ne scheiße verkauft hat und wenn dann noch nen gutachter kommt..


    Diese sätze wie alle immer denken keine garantie da privat usw kannste leuten verkaufen die keine ahnung haben..er hat dir einige Mängel verschwiegen und dafür kriegste ihn schon am arsch...
    Austauschmotor muss im Fahrzeugbrief festgehalten werden...
    Was ist mit dem Getriebe haben die Leute von Seat auch kein Plan wo der Getriebebuchstabe ist?
    Ich würd dem typ druck machen oder zum anwalt den das wird ein Fass ohne Boden ich hätte davon die Finger gelassen...

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • Ich kann auch nicht verstehen, warum Du immer wieder zur Werkstatt rennst. Das ganze wird doch immer teurer für dich.
    Ausserdem ist es nicht ein reiner Austauschmotor. Und das mit "diversen Umbauten" im Kaufvertrag reinzuschreiben ist genauson Mist.


    Werd die Karre los und hol dir nen Richtigen. Dann wirste auch wieder glücklich.

  • so leute jetzt mal wieder der stand der dinge... mein ibi läuft wieder und auch so wie er soll...da war das öldruckregelventil platt und deshalb ist er morgens auch nicht angesprungen. jetzt läuft er wieder und ich bin ein glücklicher ibi fahrer...das mit dem getriebe damit kann ich leben. beweg ihn eh zu 90% in der stadt und da kann ich bzw sollte man ja auch keine 200 fahren :D


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • Hallo Stef, bin bissl spaet dran aber hat dein ganzes leiden mit gelesen:
    Also eines ist klar:
    Die ferhlende Geschwindigkeit kann nicht durch folgende Dinge verursacht werden:
    - Reifen sind im originalmaaß drauf, da müsste er original ca 225- 230 laut tacho laufen



    Wenn ich du wäre wuerde ich eine ganz einfache aktion starten, um herauszufinden, ob ein tt getreibe drauf ist... schnapp dir einen satz kompletträder die der 150 ps tt drauf hat, montier die an deiner front und versich die höchstgeschwindigkeit auszufahren....


    wenn da ne normale tt höchstgeschwindigkeit raus kommt, weiste dass ein tt getriebe drauf ist.


    eins ist halt klar, mein cupra fährt genau 230 und na hab ich so um die 5600 Umdrehungen

  • schnapp dir einen satz kompletträder die der 150 ps tt drauf hat, montier die an deiner front und versich die höchstgeschwindigkeit auszufahren....


    muahahahaha.... des is ned dein ernst oder? :thumbup: Vielleicht noch besser die Reifen diagonal versetzt zu montieren und am besten noch einen gegen die Laufrichtung... das macht erst so richtig Spass :thumbup:


    Vergiss ned den Burn-Out vor der hiesigen Polizei-Dienststelle um die Reifen aufzuwärmen.... :D


    Dann würd ich doch lieber bei ner TÜV-Prüfstelle vorbeifahren und nen Tacho-/Licht-/Bremsen-/Stossdämpfertest auf Kosten des ADAC (falls vorhanden) machen lassen...


    Ansonsten einfach mal vorbeifahren und nach ner Tacho-Angleichung fragen... n 10er für die Kaffeekasse und du weisst ob dein Tacho richtig geht...


    Am besten jedoch wäre mal ne Prüfstandmessung, da kriegste die VMax auch...


    Sorry... aber ich muss immer noch lachen ^^

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • Also mittlerweile juckt mich das Getriebe nicht wirklich mehr...hat sich sogar schon des öfteren als gut bewährt.
    Fieser_Kardinal war live dabei. :D
    Der Rest von der Kiste passt und das reicht mir vollkommen. Ich hab für die Kosten die mir entstanden sind die Kohle vom Vorbesitzer bekommen und somit passt alles. :thumbup:


    Trotzdem danke für die Tips und erfahrungsberichte...hat mir teilweise auch sehr geholfen...


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P