Audi TT 1,8 T Motor Eintagrung, Vmax ect.

  • Also Getriebe ist immer noch das vom Cupra da hat er kein anderes rein gemacht. So langsam kommt bei mir wieder frohsinn auf... Danke an alle :D


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • Aber warum dann bei 210 im Begrenzer??? da kann was net passen. Mit dem orig Getriebe schaffst 255 (Tacho) im Begrenzer (aus Erfahrung).
    Also AYP ist auch im Ibiza verbaut, ist aber Mechanisch auch Baugleich mit´m AQX

  • AUM kann sein. er hat ein bisschen undeutlich gesprochen :D
    Aber im endeffekt brauch ich mir dann keine sorgen mehr machen???
    Hat dann soweit alles seine richtigkeit oder?


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • Also mit dem Motor musst dir keine Sorgen machen, das ist so schon in Ordnung, aber das mit den 210 im Begrenzer würd mich immer noch stutzig machen.


    Es könnte höchstens noch sein dass der Tacho falsch codiert ist. Beim Ibiza kann man die Tachoübersetzung über die Codierung ändern.
    Würde aber dann heißen dass du net 210 gefahren bist sondern 255 und er nur 210 angezeigt hat, was aber mit den orig 156 PS unmöglich ist.

  • Hast du ein portables navi was geschwindigkeit anzeigt? oder sowas ähnliches, zumindest viele modernen portablen navis, zeigen die genaue geschwindigkeit an (dank gps). Dann hast du zumindest einen anhaltspunkt. Nach GPS geschwindigkeit muss er die werksangabe schaffen (218km/h oder so?) wenn er es nicht schafft, ist wirklich was faul




    Schöne Grüße ;)

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Also ich bin auf der Autobahn nem A6 3,0 hinterher und ich konnte ganz gut mithalten. Mit dem Navi muss ich das mal testen wenn er aus der Werkstatt zurück ist. Hab eins daheim das schon älter ist aber die Geschwindigkeit zeigt es mir an über GPS.


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • Also mit dem Motor musst dir keine Sorgen machen, das ist so schon in Ordnung, aber das mit den 210 im Begrenzer würd mich immer noch stutzig machen.


    Es könnte höchstens noch sein dass der Tacho falsch codiert ist. Beim Ibiza kann man die Tachoübersetzung über die Codierung ändern.
    Würde aber dann heißen dass du net 210 gefahren bist sondern 255 und er nur 210 angezeigt hat, was aber mit den orig 156 PS unmöglich ist.

    Und wie kann man den Tacho Codieren? Muss ich da zb zum Bosch fahren und mein Tacho angleichen bzw eichen lassen?


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • In ner Seat werkstatt is er nich. in ner freien aber ich denke mal das er das auch kann...er hat ein haufen schnick schnack...
    muss man dann halt schauen welcher es ist ggf halt mit m navi testen oder???


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • Hi melde dich mal hier an http://www.cupra-forum.de dort sind viele fachleute :) evtl gibts da noch mehr infos :) ich bin da übrigens Chriss20vt



    ps. schallt hallt mal in den 6ten gang wenn der 5te zu ende ist *spaß* ^^

    He he du wirst lachen. ich hab am anfang mal versucht in den sechsten zu schalten...wer weiß...vielleicht hätte er ja doch einen gehabt...


    Ich rase nicht...ich fahr nur selten langsam :P

  • Das wär zu ziehmlich das geilste an deinem Auto 8o aber irgendwie kommt mir der bekannt vor wo hast du denn weg ?

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.

  • Ah oki Mobile oder so drinne ? Hatte die Tage mal aus spaß nach einem Cupra geschaut deswegen die frage :thumbup:
    Wünsch dir aufjedenfall mit deim TT Motor und deinem spanischen Freund viel Glück ;)

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.

  • Hi, hab da was für dich bzw deine Werkstatt:
    zu finden auf http://www.openobd.org


    {Kombiinstrument}


    Steuergerät Codierung


    STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 07


    ??xxx: Mehrausstattungen


    +01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
    +02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
    +04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv


    xx?xx: Länderauswahl


    0 - Deutschland (D)
    1 - Europa (EU)
    2 - USA (US)
    3 - Kanada (CDN)
    4 - Großbritannien (GB)
    5 - Japan (JP)
    6 - Saudi Arabien (SA)
    7 - Australien (AUS)


    xxx?x: Motorvariante


    3 - 3-Zylinder
    4 - 4-Zylinder


    xxxx?: Wegimpulszahl


    1 - 3775 (1.0l ALD/ANV/AFR/AST mit Schaltgetriebe)
    1 - 3775 (1.4l AKK/ANW/AUD/APE/AUA/AQQ/AUB mit Schaltgetriebe)
    1 - 3775 (1.6l ALM mit Schaltgetriebe)
    2 - 3833 (1.6l AEH/AKL/APF/AUR mit autom. Getriebe)
    2 - 3833 (1.8l AQX mit Schaltgetriebe)
    2 - 3833 (1.9l AGR/ALH mit Schaltgetriebe und 1.9l ASV mit Schaltgetriebe)
    3 - 3875 (1.9l AGP/AQM mit Schaltgetriebe)
    6 - 4492 (1.6l AEH/AKL/APF/AUR mit Schaltgetriebe)