Wasser im Auto!

  • so ein beitrag is aber hilfreich ceReal
    @ cookie:
    ich würde einfach mal beim händler vorbeischneien bei dem du den 6j gekauft hast
    wenn du ihn privat gekauft hast würde ich bei einer seat vertragswerkstatt vorbeifahren und die fragen
    aber das dürfte ein garantiefall sein
    werden warscheinlich die türdichtungen austauschen und schauen ob alles dicht ist und ob die tür oder rahmen verzogen ist
    wenn es der rahmen is war ein unfall am spiel dann wirds nix mit garantie genauso wenn die tür verzogen is
    also tür verzogen relativ billig + machbar
    türgimmis defekt -> garantiefall + schnell fertig
    rahmen verzogen -> teuer + schwer dicht zu bekommen + kein garantiefall
    hoffe dir gefholfen zu haben :thumbup: ;)

  • few-floar: heul net, war nur spaß!


    also bei mir ist es auch schonmal vorgekommen das sich ein oder zwei wassertropfen an der dichtung vorbeigeschlichen haben (fahrerseite)! ich würde das ganze mal beobachten und wenn es wiederkommt oder stärker wird zum händler gehen! wie ist es denn wenn du in der waschanlage warst? das müsste ja eigentlich das gleiche wie ein unwetter für das auto sein! ansonsten mal regen mit dem schlauch simulieren...und wenn bei den beiden sachen nix passiert würde ich mir keine gedanken machen!


    dann dürfen die frauen bei dir nurnoch in weißer hose mitfahren!

  • Super, Danke!


    Also das Fahrzeug ist 4 Monate alt und hat ca. 5.000 km... Macht mir ständig Ärger...
    Hab ihn aber neu gekauft, also schonmal kein Unfall! 8)


    Werd dann mal bei den Freundlichen fahren und es abklären!


    Gruß Daniel

  • Joar, ist halt ständig was am Auto, das nervt schon....
    Und da schaut man halt noch viel genauer hin! 8)


    Werds halt erst mal beobachten.... Muss eh noch zum freundlichen, in zwei Wochen bekomm ich die Stoßstange lackiert...
    Der alte Lack will nämlich nicht halten.

  • Kleidung im Auto?!?
    Gibts sowas bei dir???


    Bei mir heißt es ausziehen, das neue Auto muss doch sauber gehalten werden. :thumbup:


    Also dann! Gruß

    dann hoffe ich mal für dich, das du und deine Beifahrer(innen) auf Körperhygiene achten, obwohl so ein Bremsstreifen aufm Sitz hat vielleicht auch was. Rallye-Style halt :D :D :D

  • gauf,
    wasser im innenraum hatte ich bisher nur mit meinen 6l. außer wasser im scheinweifer vorn und hinten hatte ich bisher noch keine probleme mit meinem ibiza sc.
    hab dein bericht mit dem lack gelesen... schon shit. hast du viele probleme mit deinem 6j?

  • Zuerst die Scheinwerfer,
    dann der Lack,
    jetzt Wasser....


    Die Motorhaube sitzt nicht gleichmäßig und außerdem sitzt eine Standlichtlampe schon wieder nicht dort, wo sie hin gehört....
    Hab heute auch mal intensiv meine Rückleuchten inspiziert, scheinen aber trocken zu sein.... ;)


    Hoffe nur dass das irgendwann ein Ende hat....


    Gruß

  • Aaaaalso....Das Bild das du gemacht hast, kommt mir sehr bekannt vor. Mit 3erlei dieser Fotos bin ich auch beim freundlichen Vorgefahren. Der hat die Karre dann für Umme auf Vollprogramm in die Waschstarße gesteckt und geguckt. War kein Wasser drin. ?(


    Ich hatte das selbe bei der Fahrertür und der Werkstattmeister hat es mir so erklärt: Wenn man dort die Tür aufmacht wenn es geregnet hat (und der Wagen nass ist) und/oder man während Regen einsteigt, sammelt sich in der Ritze zwischen dein bedien Dichtungsoberflächen am 6J Wasser, dass der Dichtung entlang abläuft. Hierbei ist allerdings das Problem, dass nicht alles schnell genug den Kanal entlang läuft sondern je nachdem weggedrückt wird. Ein Teil wohl nach aussen, also von der Dichtung nach oben, und ein Teil nach innen....in den Fahrerraum.
    Der Werkstattmeister sah hierbei erstmal keinen grund zur Beanstandung, da dies wohl normal ist und kalkuliert ist. Allerdings wurde mir gesagt, dass wenn größere Mengen Wasser eintreten oder diese eine ganze Fahrt (wenns länger als 30 Min. Fahrt ist) andauert, würde dies über die Garantie nochmal überprüft. :)


    Ich muss dabei sagen, ich war erst schwer irritiert, dass ein modernes Auto "kalkuliert" Wasser in dem Innenraum lässt, halte es aber für nachvollziehbar. :|


    In welchen Mengen tritt es denn bei dir auf? Bei mir sinds ca. 3-4 tropfen auf einen zeitraum von 15 min. dannach ist es weg....


    VG
    2-D

    "Wenn das Leben dir eine ZiTrOnE gibt, mach LiMoNaDe daraus..."


    20.08.2003 - 01.03.2005 VW Golf 2 GT "Fire & Ice" | 1.8 L - Benzin
    01.03.2005 - 24.05.2009 Seat Ibiza 6k "Fun" | 1.4 L - Benzin
    25.05.2009 - ??.??.???? Seat Ibiza 6J "Sport" | 1.6 L - LPG

  • Also ich mein im Seat-Forum was ähnliches gelesen zu haben. Die Leute da haben allerdings Bilder gepostet, wo man in den Ablagen der Türen seinen Freischwimmer hätte machen können. Vielleicht sucht ihr da einfach nochmal. Weiss leider nicht mehr wo genau ichs da gelesen hab...

    Erst die Musik, dann der Lack!
    ---
    Nich immer mit dem Kopf durch die Wand, das macht nur Dellen innen Putz...
    ---
    Die Black Pearl: 6j 1.6 Sport in süssem Candyweiss :love: