• Hallo liebe Community,



    ich muss euch leider enttäuschen und sagen das ich es wohl nicht schaffen werde das Video bis Weihnachten zur Entfassung zu bekommen. Da ich im Einzelhandel arbeite und dort Marktleiter bin bin ich die letzten Wochen sehr eingespannt und komme kaum dazu es fertig zu bringen auch wenn´s nur Kleinigkeiten sind.(Jeder der vor Weihnachen mal einkaufen war kann sich denken was abgeht)



    Es ist allerdings schon mehr wie ne rohfassung, ansich is das Video fertig bis auf en paar Satzstellungen. Da Rennsemmel das Video bereits auch hat kann er das ja mal Hendrik schicken damit er sich das mal anschaut und wenn er dann sein ok gibt das Rennsemmel das dann mal hochläd.



    Wie gesagt es ist dann noch nicht die endgültige Fassung, aber ich würd sagen 97% Prozent fertig ist es.



    Also wenn so krasses interesse besteht dann posten und Rennsemmel wird mit Sicherheit dann das ganze weiterleiten.



    Sorry nochmal und allen ein schönes Weihnachtsfest



    greetz Tobi

  • Also ich werde das Video heute mal unserem lieben Admin vorstellen ;) und dann wirds warscheinlich so sein, dass wir die bisherige Fassung "unauffällig" ins Netz stellen, damit jeder mal einen Blick draufwerfen kann. -> Das Video ist dann für Kritik freigegeben ;) (die auch erwünscht ist) und wird dann im Anschluss ja sowieso noch angepasst ...

  • Na da bin ich ja mal gespannt :D


    ps: was ist eigentlich empfehlenswerter? youtube.de oder myvideo.de? bin nämlich am überlegen ob/wo ich das "projekt 6K" reinstelle!

    Datsun


    Individual

    tief - hart - laut

  • ps: was ist eigentlich empfehlenswerter? youtube.de oder myvideo.de? bin nämlich am überlegen ob/wo ich das "projekt 6K" reinstelle!


    Da beides Kostenfrei ist, kannst du es ja auch bei beiden reinstellen ;)

  • Na da bin ich ja mal gespannt :D


    ps: was ist eigentlich empfehlenswerter? youtube.de oder myvideo.de? bin nämlich am überlegen ob/wo ich das "projekt 6K" reinstelle!


    Würde auch eher youtube.com empfehlen, da das ganze dann nicht bloß an deutsche Zuschauer gerichtet ist ;)
    U.a. gefält mir deren Oberfläche auch um einiges besser als die von myvideo.

  • Alles klar!


    bei youtube hat man ja öfter mal den Hinweis warum das Video ohne Ton (Musik) ist! gibts da was zu beachten?


    Weil bei Videos ohne Mucke klick ich sofort weiter :D


    ps: sorry fürs offtopic, notfalls verschieben

    Datsun


    Individual

    tief - hart - laut

  • Das is eben diese Urheberrechtsproblematik. Manchmal wird nach ner gewissen Zeit festgestellt, dass du im Video nen Song benutzt, dessen Urheberrechte du nich besitzt. Dann wird der Ton gelöscht.


    Lad dein Video einfach mal hoch und guck was passiert. Bevor die Dinger veröffentlicht werden werden sie eh iwie von youtube erst analysiert oder sowas in die Richtung. Und falls dabei nichts auffällt wirds veröffentlicht.
    Hab selbst auch n paar Videos auf youtube und mir dabei nie Gedanken über die Musik gemacht. Gab bisher auch keine Probleme mit. Nur ein Video is min manchen Ländern scheinbar nich verfügbar...aber wen interessierts?

  • Soa...
    Video ist ersteinmal online und kann begutachtet werden.
    Gearbeitet wird noch an den kpl. Texten und an den Musikübergängen...


    Wie schon geschrieben ist Kritik ausdrücklich erwünscht !


    Leider haben Tobi und ich derzeit viel um die Ohren...von daher gehts leider nur langsam voran...
    Aber nach und nach kommt man auch ans Ziel ! ;)


    Leider ist mir bspw. schon aufgefallen, dass man die "Forums-Screens" bei dem Format nicht erkennen kann...
    Schreibt alles auf, damit die Sachen noch angepasst werden können.


    MyVideo: 636365236523652



  • Sehr schönes Preview-Video pünktlich zu Weihnachten.
    Das man die Screenshots nicht wirklich erkennen kann ist aber auch verständlich! Eventuell sollte man diese einfach von der Höhe aus minimieren, so dass man immer nur bestimmte Passagen der Seite zeigt.


    Sonst wirklich schon sehr geil!!! Großes Kompliment :thumbup:


    P.S. Die Musikübergänge sollten schneller sein ;)

  • Joa, gefällt mir als erster Entwurf auch ganz gut :thumbup:


    Nun aber genug Lob, ab zur Kritik :D


    Meine Liebllingskritik .... Nummernschilder ^^


    Das mit den Screenshots ist mir auch negativ aufgefallen, als (auch gleichzeitig stylische) Abhilfe könnte man ja langsam reinzoomen (ähnlich den roten Infotexten) und mit größer werdendem Zoom langsam ausfaden bevor einem die Pixel der Schrift "erschlagen" :)


    Bei den Infotexten evtl. auf nen paar Ausrufezeichen verzichten ^^


    Die Namen der Besitzer könnten ruhig mal die Positionen wechseln, bei "elmo" z.B. rechts oben, und auch ruhig etwas mehr Kontrast (z.B. Outline-Font) und vielleicht nen ticken länger sichtbar.


    Bzl. der Mukke fallen mir noch die "Independent's" ein, die freuen sich mitunter über die Nutzung in Video's zur weiteren kostenlosen "Verbreitung". Einfach mal nen paar Bands diesbzl. anschreiben, kost ja nix zu fragen :)


    Ist denn geplant auch mal den einen oder anderen kurzen Ausschnitt aus User-Videos einzuarbeiten? Z.B. mal ne Kolonnenausfahrt vom GHB. Auch würd ich mir das eine oder andere Foto von nem Treffen wünschen mit möglichst vielen Autos.

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^

  • Also an der Einblendung der Nick`s, solltet ihr nochmal bissl dran feilen. Einige sieht man extrem schlecht.


    Und das mit den Forums Screens...hm hätte ich evtl ganz rausgelassen und vielleicht nur am Ende 1 Screen von nem Treffen angehängt und dann noch irgendwas dazu geschrieben, wie "Lust auf mehr? Dann schaut doch mal bei uns rein! Wir würden uns freuen. http://www.ibiza-forum.de"


    Das mit den Texten zwischendrin ist schon ganz ok. Lockert das ganze bissl auf und man wird nicht nur mit Bildern zugedonnert.


    Im Großen und Ganzen seid ihr auf dem richtigen Weg und ich bin aufs Endergebnis gespannt ;)

  • Videos einzubauen hatte ich mir auch schon überlegt...lockert das ganze ein wenig auf....hat wer welche von einem der Treffen?


    Das man die Forums-Screens nicht sieht ist natürlich nicht so schön...von daher finde ich die Idee ganz gut nur ein Screen am Ende zu verwenden und in diesem dann entsprechend rein zu zoomen ! :)


    Wenn wir einige Screens rausnehmen und an der Dauer der Bilderfolge feilen, ist bestimmt Platz für ein kleines Video ....


    Biturbo -> schick Tobi doch ein Bild -> noch wird doch am Video gearbeitet!
    diagnostiker -> das mit den Screens sowie deren Position werden wir uns auch mal annehmen ! ...Also bzgl. Nummernschilder: Es wurden alle Bilder so eingefügt, wie Tobi sie bekommen hat. Wenn jmd sein Nummerschild unkenntlich machen möchte sollte er das entweder selbst machen oder zumindest bescheid sagen .... wir haben keine Glaskugel wie unsere Forensuchmaschine ;) :P

  • Also bzgl. Nummernschilder: Es wurden alle Bilder so eingefügt, wie Tobi sie bekommen hat. Wenn jmd sein Nummerschild unkenntlich machen möchte sollte er das entweder selbst machen oder zumindest bescheid sagen


    Der eine oder andere "Einsender" ist sich dieser Problematik vielleicht gar nicht bewusst :D
    Aber wie sagt man so schön "jeder wie er will" ... das Thema Kennzeichen @ Pics war ja schon des öfteren nen Streitthema :rolleyes:



    Bzl. der Videos hoff ich mal auf rege Teilnahme der "Regisseure" ... geben tuts da einige.

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^