1.8T Motor in Ibiza 6K einbauen

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob einer von euch schon mal einen 1.8T Motor, wie er im Ibiza 6K GP01 oder in diversen anderen VAG Modellen zu finden ist, in den Ibiza 6K vom 1993-1999 eingebaut hat, oder weiß ob das schon mal jemand gemacht hat.


    Wie ich das sehe, müssten ja Motor und Getirebehalter aus dem VW/Seat Regal passen, z.B. die für die 2-Liter Blöcke, da der Ibiza ja die Motoraufnahmen vom Golf 2-3 hat.


    Gruß Ayk

  • nimmst den kompl. kabelbaum vom spender und passt ihn an!

    genau! ;)


    Wenn dun anfängst die Kabelbäume miteinander zusammenzufrickeln, machst du dich nur unglücklich. Und was ist einfacher? Die Motorelektrik mit dem ZE des Autos zu verbinden, oder nur ein paar Lampen und Schalter anzuschließen!? :)


    Gruß Ayk

  • joah sicher geht allles! du nimmst dir einfach beide schaltpläne und verbindest das nötigste, dann schaust du was für leitungen zusätzlich gelegt werden müssen! packst di mit in den baum legst überall noch 3-4 reserve leitungen hin und dann sollte alles gehen! so mach ich das immer! habe allerdings auch schon ca. 15 Bäume gemacht! Den ersten habe ich weggeschmissen und mir nen neuen bei Audi gekauft ;)

  • Gut dann weiß ich ja, an wen ich mich bei Fragen wenden muss wenn ich net weiter komm ;) Gibts eigentlich vom Aufwand beim Einbauen zwischen dem 1,8T mit 156 Ps un dem 1,8T mit 225 Ps en großen Unterschied? ?(


    Gruß Tim