Serienkat durch Unifit ersetzen - TÜV?

  • Hallo Gemeinde,


    da ja mein Kat mittlerweile nicht zu reparieren ist, wollt ich den durch einen günstigen Unifit Kat ersetzen.
    ( [6K GP01] BastiL´s - MY DARKNESS )
    wollte nachfragen, ob ich da einen Kat verwenden muss, der genau auf meinen MKB passt oder ob ich da auch einen anderen verwenden kann.
    Zu meinem MKB find ich nix :(


    Hab an einen günstigen 200cpi metall gedacht, eventuell könnt ihr mir Links zu verschiedenen Typen geben.
    Soll natürlich TÜV tauglich sein, da der im März wieder ansteht.


    http://uni-fit.de/cgi-bin/base…aten.de/shop_de/suche_003
    -> http://uni-fit.de/cgi-bin/base…al-Kats&Name==E%203324-6R
    oder
    http://www.neu-katalysatoren.de/Universal-Katalysatoren/
    oder
    http://www.uni-fit.de/cgi-bin/…tikel&Rubrik==Metall-Kats
    oder?
    ?


    Habt ihr Erfahrungswerte zu einem Typ+TÜV?

  • Hi,
    also ich hab mir einen von HJS geholt über´n Markus (IbizaSTA), HJS langt da halt ord. hin (430€), hat aber ne E1 (1=Deutschland) Nummer, somit 0 Probleme.
    Ich weiss net ob Unifit auch E-Nummer drauf hat, müsstest einfach mal TIJ-Power.com anfragen, der ist ´n Super Händler, und vertreibt die Dinger von Unifit.


    Aber grundsätzlich müsstest du eigentlich mit nem 200cpi ein neues Abgasgutachten machen, es sei denn er hat ein Teilegutachten für dein Auto, bzw hinter der E-Nummer steht dein Auto, respektive deine Abgasnorm drin. Nur, wo kann man nachlesen was hinter der E-Nummer steht?? Hab noch nirgends was gefunden.
    Aber es fahren ja genug mit 200 cpi´s rum, und ich hab eigentlich noch nie was negatives gehört, solang net irgen´d´n Ebay Schrott hohlst.


    Gruß

  • Hatte in meinem alten nen 100 Zeller drin. Juckt keine Sau solange der deine Euronorm schafft. Mein alter hatte Euro1, da reicht ein 100 Zeller locker. Bei Euro3 brauchst du schon 200 Zellen.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Eben, solange AU in ordnung ist und das ding nit klappert oder irrsinnige durchmesser aufweißt würd ich mir da keine gedanken machen.
    Nur von ganz billigen würde ich abraten... meinen GAT (Oxikat, Diesel) hats nach 2 Jahren zerlegt...

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • danke für das Feedback!

    Eben, solange AU in ordnung ist und das ding nit klappert oder irrsinnige durchmesser aufweißt würd ich mir da keine gedanken machen.
    Nur von ganz billigen würde ich abraten... meinen GAT (Oxikat, Diesel) hats nach 2 Jahren zerlegt...

    Das is ja genau mein Problem, ich will einen günstigen Kat, wenns geht in metall, der halten soll und meine Norm erfüllt! :)

    Das ist aber im Endeffekt nur ´n Originaler Kat von nem Zubehör Hersteller, also kein Metallkat sondern wieder so´n Keramik Dingens.


    Hab bis jetzt noch nix schlechtes von den Unifit Dingern gehört, sind denk ich nicht schlecht.

    ja, das is nur ein Ersatz, nix Rennkat. Alles andere ist irgendwie entweder für 160 zu haben oder gleich wieder für >400

    nope, mit nem guten 100zeller kommste auch durch die euro3 au ;)

    auf sowas hab ich gewartet, was is denn ein "guter" ? Name Marke Preis?


    gracias

  • Nimm nen 200 Zeller, damit kannst du definitiv nichts falsch machen ... Dann kannst auch jeden x-beliebigen nehmen ohne Angst haben zu müssen dass der die AU net schafft. Und so ein großer Performance Unterschied ist das nicht ... würde fast gar behaupten das du den Unterschied nicht merkst.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Ich hab meinen damals bei ebay gekauft.


    Gibt grad einen von MagnaFlow für 85€, dann noch welche für 165€ Ich hatte damals einen mit Konus auf beiden Seiten, da kann man den Kat sehr einfach auf den benötigten Rohrdurchmesser erweitern bzw. einschweissen.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • hast du einen Link für den Mflow für 86€?


    Also ein bisschen sollte man sich schon anstrengen oder muss man dir alles vorkauen? 8|


    Klick mich!


    Wie gesagt, hier haste halt keinen Konus den man einfach anpassen kann ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • mit einem 100zeller schaffst auch die AU wenn er schön warm ist...
    ich würde einen von materialmord nehmen für ca 120,-
    werden auch bei den edel01 abgasanlagen verbaut und verrichten ihren dienst sehr gut :)


    jep, gute dinger! Prpblem die haben so nen riesen durchmesser *g* sonst würde so einer schon zwischen meinen 63,5 werkeln! immer schön vorm tüv über die AB! dann schnell die AU und sache erledigt!

  • Also ein bisschen sollte man sich schon anstrengen oder muss man dir alles vorkauen? 8|

    ;( da wer rum ?


    Ich habe selber gesucht, unter anderem auf der original Magnaflow Seite (war das WE down oder zumindest die 3 mal die ich geschaut habe) für Deutschland und einigen weiteren 15 Googleseiten. Und zu dem Preis war er nirgendwo zu finden, ...


    von ebay-billig zeug is mir ja abgeraten worden.. deswegen hab ich da die Suche da außen vor gelassen aber gut, nun isser ja da.