Blenden + Dunkle Rückleuchten Ibiza 6j

  • Servus,


    wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit den Blenden von JE Design in Kombination mit den Xenonscheinwerfern hat.
    Meine Frage wäre folgende, in den Xenonleuchten ist ja über den scheinwerfern eine dunkle leiste wo auch das Standlicht drin ist, wollte wissen ob die Blenden genau da drüber passen und ob die den Lichtkegel irgendwie negativ beeinflussen.


    Bei den Rücklichtern wäre meine Frage ob jemand schon abgedunkelte Rückleuchten gefunden hat oder ob es andere legale Methoden gibt die dunkel zu kriegen.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    SEAT IBIZA 6J SC 1.9 TDI
    Sport
    --------------------------------------
    -Schwarz
    -Sportfahrwerk
    -17" Felgen
    -Bi-Xenon
    -Stylepaket
    ---------------------------------------
    Warte noch auf nen ordentlichen Bodykit
    mit schickem Facelift+Sportauspuff und Federn. ;)

  • Hi das mit den Rückleuchten würde ich auch gern wissen.



    Wegen der Blede für die Frontscheinwerfer wendest du dich direkt an JE die werden es dir sagen können.



    Jetzt hab ich noch eine Frage an dich. Welche Birnen hast du in den Nebelscheinwerfern das sie so weiß/blau leuchten?

  • Wegen den verdunkelten Rückleuchten - am besten noch ein wenig warten! Dectane hat jetzt vor kurzem die Frontscheinwerfer für den 6J rausgebracht mit LED-TFL-Optik.
    Für den neuen Leon gibt es die verdunkelten Rückleuchten von Dectane schon, deshalb denke ich, dass neue Rückleuchten nicht lange auf sich warten lassen ;)


    Gruß

    To finish first, you first have to finish

  • Hallo zusammen,


    suche für eine Kollegin (Seat Ibiza 6J 5 Türer) schwarze Rückleuchten. Für den Ibiza SC gibt es ja bereits schwarze Rückleuchten diese passen aber bekanntlich nicht auf dem 5 Türer.


    Weiss evtl jemand ob es solche Rückleuchten auch für den 5 Türer gibt? Legal versteht sich ;)


    Gruss Mike

  • Hallo ich habe da auch mal eine frage sind die Rückleutechen beim 6J bis BJ 2012 anders als im BJ 2016 ?


    Hintergrund ist ich möchte gerne schwarze haben es gibt die wohl auch mit E Nummer nur ist da die Angabe
    Led Rückleuchten Seat Ibiza 6J 3-Türer Bj. 08-12 schwarz


    daher ka ob die passen oder halt nicht kann auch dem Link Posten wens erlaubt ist und hilfreich ist.

  • bei den Rückleuchten ist von 2008 bis 2016 immer alles gleich. Aber du willst jetzt nicht ernsthaft auf einen Cupra so Nachbauscheinwerfer verbauen :klatsch:

  • ich möchte gerne schwarze Rückleuten mit E Nummer für Vorschläge bin ich offen auf wir haben die Stoßstange da wo das Kennzeichen befestigt wird und außen die Gitter in schwarz Hochglanz lackiert daher finde ich schwarze Lampen besser


    die seat logos werden auch lakiert der aufkleber war net so der bringer


    me-Ibiza-1.jpg

  • Musst du schauen.
    Ich hab bis jetzt noch nix gefunden, was mich überzeugt hat.


    Schwarz und edel von der Aufteilung und Beleuchtung der Felder, das wird schwierig.


    Ich meine, viele sehen nach Kirmes aus, wenn sie leuchten.

  • ich war beim ESM habe da einen 6J in weiß mit schwarz roten Rückleuchten gesehen war gut mir wären ganz schwarz lieber


    wens die Originalen in schwarz - rauch gibt wäre das auch was nur habe ich da nix zu gefunden



    mit Folien is so ne sache von wegen Tüv usw..


    aber nur das ich es richtig verstehe ich habe bei FK angefragt mit Bild von der Zulassung Sie haben mir geschrieben das die Leuchten bei meinem Ibiza nicht passen würden


    was stimmt denn jetzt passen die jetzt oder eben nicht laut den Bildern auf der Shopseite mit Licht an usw schauen die nicht schlecht aus.

    :wave: je grüner desto frosch :wave:

    Einmal editiert, zuletzt von xbully ()

  • Rein von der Bauform her passen sie. Der einzige Unterschied der bestehen könnte ist, daßi ab einem bestimmten Baujahr die Rückleuchten mit LEDTechnik ausgerüstet sind. Bin mir aber nicht sicher ob dort was am Stromanschluss geändert wurde.

  • sind das dann die Widerstände die zusätzlich mit verbaut werden ?


    sry ich habe da keine Ahnung habe nur irgendwo so was in die Richtung gelesen


    an alle die meine frage beantworten vielen dank !!!!!!

  • nein, die Leuchten haben (weil sie eig ein Ersatz für Halogen-Leuchtmittel sind) vermutlich Widerstände integriert und haben somit einen größeren Widerstand als die OEM LED Leuchten. Wird zu 99% auch so laufen, nur sollte man ggf. die Leuchtmittelüberwachung von OEM LED auf Halogen umstellen.