LED Rückleuchten für den 6L

  • Hey Leute!


    Ich hab die Tage meine LED-Rülli's ausbauen müssen, weil sich darin neuerdings ein Aquarium anfing zu bilden. Hab die im Keller schön zum langsamen trocknen hingelegt und schaue heute danach und was muss ich sehen: Das Teil ist umgekippt (warum und wie auch immer ?( ) und lag dann auf dem Glas - also hat sich die ganze Feuchtigkeit auf dem Glas gesammelt und ist dann dort verdunstet/getrocknet. :cursing: Jetzt ist dort ein hässlicher Wasserfleck! ;(


    Hat jemand ne Idee wie ich das Glas von den Rülli's abbekomme, ohen es zu zerstören oder zu verformen, da es ja gaaaanz dünner Kunststoff ist.
    Man muss sie ja öffnen, um da dran zu kommen...!?! Oder hat jemand nen anderen/besseren Vorschlag??


    Greetz!

  • Ich würds einfach mal drauf ankommen lassen und die Bilder per Mail an Dectane schicken - evtl. schicken sie dir auch einfach welche zum Tausch ohne dass du groß 'ne Rechnung oder ähnliches vorzeigen musst (einfach nicht in der Mail erwähnen dass im Moment keine existiert). Zu verlieren haste ja erstmal nix ;)

  • so hab ich das bei einer Rückleuchte gemacht, in der staub eingeschlossen war und dadurch das glas gräulich wirkte anstatt schwarz.
    mit wasser "durchgespült" , dann versucht so viel wasser wie nur möglich rausgeschüttelt und mit druckluft rausgepustet und dann halt eine nacht trocknen lassen.


    hatte ganz am anfang auch mal probleme mit wasser in den leuchten, hatte dann zwischen glas und plastik den spalt mit silikon gefüllt und seit dem nie probleme mehr gehabt mit wasser. steht hier auch iwo in dem thread ^^

  • Ich habe heute die Leuchte mit an der Arbeit gehabt und sie reichlich mit VE-Wasser gespült und anschließend mit Druckluft wieder getrocknet. Ergebnis war leider nicht ganz zufriedenstellend - der gelbliche Stich (wohl vom krassen Blütenstaub im letzten Jahr) ist weg, aber die Ränder des Flecks sind noch immer sichtbar mit nem leicht grauen Schimmer wo der Fleck war.


    Ich hatte Mittwoch Abend dectane angeschrieben und Fall geschildert - kam eben ne AW ich soll "aussagekräftige Bilder" davon an den Support schicken. Mal schauen was die sagen werden... Ich werde weiter berichten!

  • Die Funzel sind ja bekannt dafür, das sie nicht ganz dicht sind, aber das sieht ja übel aus.
    Wenn das schon angetrocknet ist, geht eigentlich kaum noch was mit spülen.


    Ich habe das (bekannte) Problem, das sich Kondenswasser bildet, wenn es bei Kälte draufregnet oder schneit.
    Im Sommer und bei trockener Kälte ist alles ok.
    Ich konnte den Effekt etwas dämpfen, in dem ich am Stecker kleine Tütchen mit Silicagel plaziert habe.

  • Jetzt mal was Positives über die Smoke LED Rückleuchten.
    Ich habe die jetzt über ein Jahr lang drin und ich habe noch gar keine Beanstandungen. Kein Wasser drin, alles top^^
    Einmal hatte ich gegen Ende 2011 rechts im Blinker gesehen, dass dort 3-4 Pins nicht mehr leuchten. 2 Tage später war wieder alle in Ordnung, kleiner Wackelkontakt, vermute ich.
    Von meiner Seite kann ich denen also nur 5 Sterne geben.

    Das Schönste an Halle ist die Autobahn nach Magdeburg! ^^

  • Jetzt mal was Positives über die Smoke LED Rückleuchten.
    Ich habe die jetzt über ein Jahr lang drin und ich habe noch gar keine Beanstandungen. Kein Wasser drin, alles top^^
    Einmal hatte ich gegen Ende 2011 rechts im Blinker gesehen, dass dort 3-4 Pins nicht mehr leuchten. 2 Tage später war wieder alle in Ordnung, kleiner Wackelkontakt, vermute ich.
    Von meiner Seite kann ich denen also nur 5 Sterne geben.



    dito, ich hatte meine von Sommer 2010 bis Spätherbst 2011 eingebaut und sie haben bis auf eine nicht funktionierende NSL keinerlei Probleme bereitet;) Die Leuchteinheit wurde seitens Dectane zügig getauscht, völlig problemlos...

  • nachdem ich die am anfang einmal abgedichtet hatte , hab ich auch keine probleme mehr.
    nur Tagsüber und in der Dämmerung sind die Blinklichter der Smoke variante wohl schwer zu sehen..
    ich blink schon früh genug damit die leute hinter mir das Blinken vllt mal erkennen aber oft wird gehupt :D

  • Hat nicht mal jemand Bilder von nem grauen Ibiza??? Eventuell mit den einfachen Black (nicht smoke)


    Hab extra den ganzen Fred durchgeguckt aber nix gefunden ;(

    :D 1,2er 12 V - Wer langsamer fährt wird länger gesehen! :D

  • Hallo, Ich gebe meine Smoke Rückleuchten ab, auf der Fahrerseite Links ist ein kleines ( 1€ ) Großes stück Plastik seitlich abgebrochen. Man sieht es so gut wie nicht da so oder so alles schwarz ist und Dicht sind sie noch zu 100%. Sie wurden nur ca. 4 Woche getragen. 100€ möchte ich gerne noch dafür haben.



    Gruss