Neuer Ibiza SC

  • So nach langer Sucherei habe ich mich für einen neuen Ibiza SC entschieden.
    Ich brauch nicht viel, sprich mit der Serienausstattung bin ich gut bedient. Jetzt stellt sich mir die Frage:


    Lässt sich die 60 PS vernünftig fahren ( Ich will nicht rasen, muss aber ab und zu auf die Autobahn ) und wie schauts da mit dem Verbrauch aus?
    Ist nen Angebot von 9999 € gut? Oder hat jemand nen besseres bekommen?


    Ist ein großer Unterschied vom fahrerischen zwischen der 60 PS Version und der 69 PS Reference Version?


    Danke schonmal im Voraus

  • Hmmmm, also meine meinung zu den 60 Ps :is vielleicht ein bisserl wenig wenn du damit auch auf die Autobahn willst,für die stadt is es allemal ausreichend :D Seat gibt 5,5 liter an für den 60 ps motor und den mit 70 ps 5,9 ob das nun erreichbar ist , is eine andere frage! in der endgeschwindigkeit ist der 70 PSer 10 kmh schneller (155/165kmh) und von 0-100 :15,9 s(60ps)/14,4s(70ps) ,ich denk das macht sich schon bemerkbar ,spätestens auf dem beschleunigungsstreifen zur BAB ;) Der preis scheint mir ganz ok , der liegt sonst bei 10990 € und dem Reference (70ps) bei gut 120000€
    Lg Micha

  • , die autohäuser haben als standart die 85 ps variante, ist und wird auch die meistverkaufte sein.soll laut tests auch die vernünftigste sein.
    ich denke mal das du auch mal an den evtl. wiederverkauf denken solltest und da wirst du später mit 70 oder wenig ps schlechte karten haben.
    natürlich um nur so rumfahren wird ein kleiner reichen.

  • , die autohäuser haben als standart die 85 ps variante, ist und wird auch die meistverkaufte sein.soll laut tests auch die vernünftigste sein.
    ich denke mal das du auch mal an den evtl. wiederverkauf denken solltest und da wirst du später mit 70 oder wenig ps schlechte karten haben.
    natürlich um nur so rumfahren wird ein kleiner reichen.


    Das die 1.4l 16V (86 PS) die am meißten verkaufte Motorisierung ist, ist wohl wahr!
    Deshalb sind der 1.6l 16V (105 PS) und der 2.0l (115 PS) auch günstiger in der Versicherung :D

  • Seit wann gibt es denn einen 2L für den 6J??? (mit Ausnahme des Diesels)
    War gerade auf der Seite von Seat Deutschland und habe keinen gefunden.


    den alten 2liter motor mit 115ps gibt es wirklich im 6j, allerdings nicht auf dem deutschen markt.


    Ich glaube den gibts sogar gar nicht in europa ?(

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Also ein 2l-Maschine habe ich auch noch nicht gesehen... Kebnne nur den 1,4l und den 1,6l. Vielleicht haben wir da was verpasst @Lefty the gun

    Seat Ibiza SC Style
    Modell: 6J
    1.4 l 63KW/ 85PS
    Farbe: weiß
    Import aus den Niederlanden
    KM: 30.000 km/Jahr


    Sonderausstattung:
    Radio mit Bluetooth
    Climatronic
    getönte Scheiben
    Tempomat
    Technikpaket
    Navigationsvorbereitung mit Adapter für TomTom
    16" Leichtmetallfelgen Sonda
    elektr. anklappbare Seitenspiegel
    Ablagenpaket
    Easy-Entry
    Mittelarmlehne
    Dreispeichenlederlenkrad und -schaltknauf im Sportdesign
    (ESP-Paket, da Import aus den Niederlanden)