Kühlerproblem Ibiza 6J

  • Hallo zusammen,
    wollte mal fragen ob es schon bei jemand anderem aufgetreten ist, das mit einem mal die Kühlflüssigkeit leer war? Bei mir war der Kühler undicht und ich bin so ein ganzes Stück rum gefahren [ca.80km] (weil ich es nicht gleich bemerkte) :wacko: . Das es eine Garantiesache war, ist klar. Wollte mich nur mal erkundigen was für Folgeschäden evtl. auftreten können?


    MfG Heiko :)

  • Hallo zusammen,
    wollte mal fragen ob es schon bei jemand anderem aufgetreten ist, das mit einem mal die Kühlflüssigkeit leer war? Bei mir war der Kühler undicht und ich bin so ein ganzes Stück rum gefahren [ca.80km] (weil ich es nicht gleich bemerkte) :wacko: . Das es eine Garantiesache war, ist klar. Wollte mich nur mal erkundigen was für Folgeschäden evtl. auftreten können?


    MfG Heiko :)


    Ich hab beim CentrO-Treff vor einigen Wochen mal die Motorhaube aufgemacht und habe fest gestellt, dass die Kühlflüssigkeit plötzlich bei unter Minimum war, obwohl sie 3 Wochen vorher noch auf Maximum war. Hab dann nachgefüllt, aber bisher ist sie kaum gefallen ?(

  • bei mir das gleiche. Am Wochenende aus dem Urlaub zurück gekommen, Auto abgestellt, ab nächsten Tag einkaufen gefahren und habe gesehen, das im Schnee gelbe Tropfen waren. Habe dann in den Motorraum geschaut und auch die Kühlflüssigkeit ist auf einmal unter Minimum.
    Ist die Kühlflüssigkeit beim 6J gelb?
    Wenn nicht, welche Flüssigkeit könnte es sein?


    Wollte eh zur Werkstatt wegen anderen Garantiearbeiten, dann können die mir das auch gleich auffüllen :thumbup:

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502