Geräusche Kupplung, Probleme mit iPod Adapter

  • Hallo zusammen,


    habe meinen Ibiza jetzt seit August. Ca. 2 Monate nach Anschaffung fing die Kupplung an seltsame Geräusche zu machen.
    Problembeschreibung:
    Es handelt sich um ein "Plog"Geräusch was meist auftritt, wenn man von dem dritten in den vierten und von dem vierten in den fünften Gang schaltet.
    Allerdings nur, wenn man die Kupplung nach dem Schalten wieder kommen lässt. Ansonsten tritt das Geräusch nicht auf.
    Ich fahre viel Autobahn über lange Strecken und habe beobachtet, dass dieses Geräusch auch lauter wird, wenn man länger fährt. Es tritt nicht regelmäßig auf, aber mittlerweile kann ich es sogar hervorrufen.


    War mit diesem Probem (sowie mit meinem tollen iPod-Prob-dazu gleich) bei einer Seat-Werkstatt.
    Der Meister hat eine Probefahrt mit dem Ibiza gemacht und hatte (gott sei dank...manche halten mich schon für verrückt) die gleichen Geräusche.
    Hat etwas komisch geguckt und irgendwann was von Motorkippgeräuschen erzählt und mich heimgeschickt.


    Hat jemand das gleiche Problem? Weiß jemand was es sein könnte?


    Hatte eher den Eindruck, dass das mit den Motorkippgeräuschen eine spontane Erfindung war, um mich wieder los zu werden.
    Macht einer von euren Ibiza's auch lustige Motorkippgeräusche?


    Und nun zu meinem iPod-Problem:


    habe einen iPod-Adapter einbauen lassen für einen iPod Nano der neuen Generation.
    Nach langem hin und her funktioniert das blöde Ding endlich auch mehr oder weniger gut.
    Allerdings aktualisiert sich die Titelanzeige nicht, wenn man selbst einmal manuell ein anderes Lied gewähht hat. Das lied springt dann weiter, aber es wird weiterhin der Titel von dem vorherigen Track im Display angezeigt. Man muss einige Lieder abwarten (die das Radio im Mix selbst gewählt hat) bis Titel und Lied wieder übereinstimmen.


    Kennt sich jemand damit aus?


    Hab dies auch der Werkstatt geschildert und es hieß nur: " Haben wir mal was drüber gelesen, mal gucken!"



    Vielen Dank! :)

    Seat Ibiza Style


    Modell: 6J


    1.4 l 63KW/ 85PS


    Farbe: ada blau