Kälteproblem beim 6J

  • Hallo zusammen,
    seitdem es bei uns richtig winterlich kalt wurde habe ich ein kleines aber doch beunruhigendes problemchen mit meinem Neuwagen.
    Wenn er eine Nacht draußen in der kälte gestanden hat macht er beim starten komische Sounds. Kommt aufjedenfall vom Motor, dass ist zuzuordnen, dauert auch nicht lange an, ca. 1-2 Minuten, hört sich so an als ob der Motor nicht ganz rund läuft...hat noch jemand damit probleme? Ich mein, ist ja nicht normal, dass bei einem Auto was ich gerade gekauft habe sowas auftritt.
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen... :) Freue mich über jede Hilfe! :love:

  • Hey... Also so wie du das beschreibst, hört es sich an als ob er halt nur kurz beim Kaltstart hochdreht. Wenn das so ist, ist das normal. :)
    Ist die Drehzahl denn leicht erhöht wärend dessen? So auf 1100 ?


    Grüße arGi

    [size=8][font='Arial, sans-serif']SEAT Ibiza 1.4 16V 63 kW (85 PS) - Best Of
    Candy Weiß | Dotz Shuriken Felgen | Audiosystem Pioneer 3300BT + Lenkradfernbedienung | Climatronic | Easy-Entry | Außenspiegel elektrisch anklapp- und beheizbar | Geschwindigkeitsregelanlage | Einstiegsleisten | Mittelarmlehne | Scheibentönung | LED Rückleuchten

  • Denk auch, dass das normal ist! Der Motor braucht einfach seine Zeit, bis er warm ist!
    Man selber läuft ja nach dem Aufstehen auch nicht gleich auf Hochtouren! ;)

    Gott hat das Gaspedal nicht zum anschauen erfunden sondern zum drauf sappen!!!
    Mein ganzer Stolz:
    Ibiza 6J SC 1.9 TDI [ 77KW/105PS] candyweiß mit getönten Scheiben und schwarzen Felgen, was sonst? :love: