Projektvorstellung K03s-Hybrid

  • Hallo mal an Alle!
    Ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen, wie mache aus dem Cupra Forum schon gelesen haben.


    Kurze Vorgeschichte: Vor ungefähr einem Monat hat sich mein Kat in Einzelteile aufgelöst, somit keine Leistung mehr!
    Bilder:

    #

    Hierzu erst mal Danke an IbizaCupraR (Chriss) der mir bei der Kälte geholfen hat den Kat Leer zu machen!


    Vor 3 Wochen ist dan der Lader verreckt, Öl in der Verdichter und Abgasseite, und voller Risse!
    Bilder:



    Projekt:
    -K03s-Hybrid
    -High Flow Krümmer
    -Komplette LLK Verrohrung
    -Laguna LLK
    -76mm Hosenrohr mit 100 Zeller Kat
    -BN Pipes ab Kat 60mm


    Der Lader ist ein normaler K03s gewesen der mit einer K04 Abgasturbine bestückt wurde!
    Vor dem Umbau:

    Nach dem Umbau:

    Hier mal der Unterschied von original Krümmer zu High Flow:


    So weit so gut! Lader und Krümmer sind schon eingebaut, wer auch einen
    Umbau machen möchte und nicht weiß was er an Teilen braucht kann gerne
    eine Teileliste von mir bekommen.


    Bilder:

    Habe im Motorraum etwas Platz gemacht für die Verrohrung womit ich Morgen anfangen werde:



    Gruß Alex

  • Ja Ja war sehr kalt in der Scheune aber hat sich ja gelohn das man den Kat geöffnet hat wie man sieht!!


    Und jetzt der Umbau wir sehr geil!!! Bin mal gespannt was da so an Leistung rauskommt :P

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Nicht ganz der K03 hat 12 Schaufeln auf der Verdichterseite und der K03s nur 8 Schaufeln und der kann dadurch mehr Luft fördern!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Also ich hatte bei meinem Gti 1.8T den K03 drin und der war gechippt auf ca 195PS und bin gegen einen Leon Top Sport gechippt gefahren und der hat ja den K03s drin. Und meiner war in allen Lagen schneller :D

  • Ich muss dazu sagen das er nachher noch ne MTM Edelstahlanlage, Ne 3 Zoll Downpipe und nen Rennkat bekommen hat, aber zu dem Zeitpunkt als ich gehen ihn gefahren bin war halt nur der Chip von MTM drin.

  • Also ich hatte bei meinem Gti 1.8T den K03 drin und der war gechippt auf ca 195PS und bin gegen einen Leon Top Sport gechippt gefahren und der hat ja den K03s drin. Und meiner war in allen Lagen schneller :D


    Daann war sein Chip einfach scheiße!! Der Golf und der Leon haben ja die gleiche Basis (Gewicht und Abmessungen) und da kann ich mir nicht vorstellen das Du mit eigentlich weniger Leistung schneller warst!! Gleichschnell ok kein Thema aber schneller mit weniger Leistung???? Naja vielleicht konnt der auch nicht fahren :) ;)
    Ne ich denk wirklich scheiß Chip oder war was anderes!! Hab ein Kumpel mit nem k03S Ibiza den fahr ich auch sowas von um die Ohren aber da ist der Chip einfach nur Scheiße.
    Fah sogar einen Gang höher wie er und er bekommt mich nicht!!!


    Gruß Chris

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Ach Christian ... wir müssen auch mal drücken gehen :D ^^ Wolltest doch eh mal meine BlueFlame hören ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Ja da hast vollkommen recht aber da das Wetter grad eh so mieß ist kommt mein Cupi nicht auf die Strasse :) Drücke gerne gegen dich will ja wissen wieviel ich den wirklich langsammer bin als Du ;) und dann drücken wir nochmal wenn dann mein anderer LLK und meine Downpipe verbaut ist :) bin gespannt was das dann ausmacht denke wird man merken!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Daann war sein Chip einfach scheiße!! Der Golf und der Leon haben ja die gleiche Basis (Gewicht und Abmessungen) und da kann ich mir nicht vorstellen das Du mit eigentlich weniger Leistung schneller warst!! Gleichschnell ok kein Thema aber schneller mit weniger Leistung???? Naja vielleicht konnt der auch nicht fahren :) ;)
    Ne ich denk wirklich scheiß Chip oder war was anderes!! Hab ein Kumpel mit nem k03S Ibiza den fahr ich auch sowas von um die Ohren aber da ist der Chip einfach nur Scheiße.
    Fah sogar einen Gang höher wie er und er bekommt mich nicht!!!


    Gruß Chris



    Ja wer weiß was da los war :) Aufjedenfall war meiner schneller, aber dafür ist bei meinem auch 2 mal das scheiß 5 Gang Getriebe auseinander geflogen. Hätte viel lieber ein 6 Gang gehabt..