Riss in der Frontscheibe zum 2. Mal in 4 Wochen an der selben Stelle

  • Guten Abend an Alle! :)
    Ich weiß, dass dieser Thread schon existiert, aber ich möchte dass er neu erscheint. Und zwar hatte ich micht schonmal wegen dem Riss in meiner Frontscheibe gemeldet. Am Tag der Auslieferung vor vier Wochen (siehe Foto Nr.1) war der Riss an der selben Stelle wie heute (siehe Foto Nr.2). Beim ersten Mal wurde die Scheibe ala Garantiefall ausgetauscht. Diesmal soll ich es selbst bezahlen, bzw. meine Versicherung den eine Teil und ich die Selbstbeteiligung von 150,- €. Das kann doch aber nicht sein. In vier Wochen hat man doch nicht an der selben Stelle einen Steinschlag mit so einem Riss. Was meint Ihr!? Da muss doch ne Verspannung in der Scheibe sein, oder sowas... Hat jemand sowas schon erlebt oder bin ich da der Einzige?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    LG Robert

    Seat Ibiza SC Style
    Modell: 6J
    1.4 l 63KW/ 85PS
    Farbe: weiß
    Import aus den Niederlanden
    KM: 30.000 km/Jahr


    Sonderausstattung:
    Radio mit Bluetooth
    Climatronic
    getönte Scheiben
    Tempomat
    Technikpaket
    Navigationsvorbereitung mit Adapter für TomTom
    16" Leichtmetallfelgen Sonda
    elektr. anklappbare Seitenspiegel
    Ablagenpaket
    Easy-Entry
    Mittelarmlehne
    Dreispeichenlederlenkrad und -schaltknauf im Sportdesign
    (ESP-Paket, da Import aus den Niederlanden)

  • Also wenn es ein Steinschlag war muss es die Kaskoversicherung zahlen (leider mit Selbstbeteiligung), wenn es allerdings kein Steinschlag ist ist dies Ganz klar ein Garantiefall. Wenn die Karosserie arbeitet dann kann dies Passieren, aber es darf nicht, da muss dann irgendwas faul sein. Schau mal den Riss entlang und schau ob du dort einen Steinschlag sieht... man kann sehen ob es ein Steinschlag ist oder eine verspannte scheibe.


    Vielleicht hilft auch ein besuch bei einem Anderen Seathändler...
    Gruss jo

  • ich hatte nen steinschlag und war damit mal bei seat und ahbe gefragt ob die das taushcen können


    da sagte der freundliche-mitarbeiter zu mir "ja kalr können wir das amchen... aber 1. sind wir keine scheibenwechslerprofis und 2. bekommen wir selebr ne empfehlung von seat das bei carglass etc machen zu lassen, da dort einfach schon zu oft mal was apssiert ist und scheiben nicht richtig verbaut waren"


    also wenn alsses wo anders machen...


    andererseits musst du es ja von seat machen alssen, da es wohl keins teisnchalg war


    und wenn soll seat das schön übernehmen