Kleiner Wildunfall, TK 150€! Was nun?

  • Soooo, war heut bei der SEAT Werkstatt, da ich ja eh noch mal vorbei kommen musste. Hab also mal ganz vorsichtig gefragt wie das aussehen würde. Er meinte erst joa so 200 Euro müssten das sein. Hab ich natürlich weiter auf ihn eingeredet bis es meinte er könnte ja mal den Dreck abwaschen und bissle genauer gucken.
    Je nach Lackschaden und Aufwand "könnten" es dann 300 Euro werden. (Mit Lacker,Mwst. etc. ) also nicht lohnenswert. Kurz darauf wischt er noch über die Fahrertür, ich mein zu ihm: Da ist glaube nix!!!


    HAHA, von wegen, kleine gemeine Macke drin. Weiter auf ihn eingerdet... :love: :love:


    Am Schluss meinte er dann er wolle mir dann en KV zusammenstellen, bei dem warscheinlich 600-700 Euro rauskommen sollten :D :D


    Und schon wäre meine Beule bezahlt :thumbup: Aber jetzt erstmal den KV abwarten und erst freuen wenn die Versicherung ihr OK gibt! :huh:


    Greetz

    Gut das ich meine Beiträge 2 oder auch 3 oder auch... mal bearbeiten kann :D

  • So werden Versicherungsbeiträge in die Höhe gejagt.

    Zusammenhang?


    Mir läuft ein Wild ins Auto, ich hab ne Versicherung abgeschlossen für die ich jedes halbe Jahr bezahle. Nun nehme ich sie in Anspruch. Fahre zu einer Fachwerkstatt, lasse mir ein KV zusammenstellen, lasse es aber nciht reparieren sondern BAR auszahlen? Das hat rein GARNICHTS mit Versicherungsbetrug oder das Hochschrauben von Beiträgen zu tun!
    Wenn ich jetzt anfange mit Schäden anzukommen die vor dem Unfall waren...ok aber dem ist ja wohl nicht so!


    Also erklär mir mal bitte wo ich "die Versicherungsbeiträge in die Höhe jage"?


    Greetz



    PS: KV beträgt im Nachhinein 1452,55 € da noch einige Macken mehr gefunden wurden. Und die sind von dem UNFALL X(

    Gut das ich meine Beiträge 2 oder auch 3 oder auch... mal bearbeiten kann :D

  • grüß dich,


    also ich würd dann an deiner stelle so machen...betrag auszahlen lassen und dann das reparieren lassen was wirklich deutlich sichtbar ist. dann lässt du den wagen irgendwo anderes reparieren wo es auch günstiger ist als bei seat und schon ahst noch bissel plus rausgeschlagen...

    20VT und der Lader pfeifft die ewige Symphony der Vernichtung!


    [b]GT28RS fully Loaded :rolleyes:


  • So werden Versicherungsbeiträge in die Höhe gejagt.


    (Mal völlig unabhängig davon ob Sharky das wirklich macht oder nicht)


    Jeder der so ne Chance nicht ausnutzt is selbst schuld.
    Du machst sowas vllt nicht, dafür hunderttausende andere.


    Also warum selbst der Moralapostel sein während andere dann dein Geld geschenkt bekommen? (Woraufhin du dann höhere Beiträge zahln darfst und dich die hunderttausend noch mehr verarschen/ausnutzen.


    Wie heißts noch so schön? "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt"
    http://www.youtube.com/watch?v=I5pqbN2Cl6I

  • he


    Mh hab da mal ne frage???


    Wieso sollte man bei ne TK nicht hoch gestuft werden können????


    Soweit wie ich weiß wird man bei einem Wildunfall nie hoch gestuft egal ob TK oder VK!
    Und soweit ich mich erinnern kann ist bei HP gar kein Wild abgedeckt!!! ausser man versichert es extra ab!!!!


    Und wenn du es mit dem Gutachten abrechnest darfst du nicht vergessen die MwSt ab zu ziehen, die bekommst du nämlich nicht raus!


    gruß vivo

  • So werden Versicherungsbeiträge in die Höhe gejagt.


    Oh ja....


    wie ich diese Stammtischparolen und Polemik hasse...


    Hauptsache großzügig mit zufällig gehörtem Halbwissen herumwerfen und dabei mit hocherhobenem Doppelmoralfinger rumwedeln...


    Am liebsten würde ich sowas sagen wie:


    "Von nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung..."


    Aber ich nehme hier von persönlicher Kritik von Personen die ich nicht kenne Abstand...

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • Wieso sollte man bei ne TK nicht hoch gestuft werden können????


    Was soll denn bei ner Teilkasko hochgestuft werden? ...
    Bei mir bemisst sich die Teilkasko aus der Typklasse und der jeweiligen Regionalklasse...


    Du hast bei der Teilkasko keine SF-Klasse und keinen bestimmten Beitragssatz den du "runterfahren" kannst ....bspw 120% wie viele die erst anfangen!
    Das hast du alles bspw. bei der Haftpflicht.

  • ALso ich hab bei meinem Cordoba auch TK und auf meinem Versicherungsschein steht eindeutig SF3 drauf!!!!! und bin jetzt von den letzten jahren von 90 auf 60 prozent beitragsatz herrunter gekommen!! Und war noch nie mit dem FZG HP oder VK versichert immer nur TK!!!
    mit der Typklasse und region geb ich dir recht! es setzt aus denen 2 sachen zusammen!!!!
    Wenn man bei TK nicht hochgestuft werden kann dann würde doch jeder sich so versichern!!!!!!

  • Vorab gesagt, wenn Du einen Schaden hast, der durch eine Versicherung abgedeckt ist, unterstelle ich auch bei Auszahlung (ohne MWST) keinen Versicherungsbetrug.
    Wenn Du aber ohne zu wissen wie Deine Autoversicherung funktioniert und Du innerhalb eines Tages nicht in der Lage bist die Anstoßstelle mal zu säubern um den Schaden in vollem Umfang zu erkennen, sofort anfängst zu spekulieren wie man die 150€ SB wieder reinholen kann bzw. wie sich der Unfall lohnen kann, dann spreche ich von Kosten in die Höhe treiben. Zuerst sprichst Du von 100€ für den Kumpel jetzt ist der KV (durch Dein Betteln beim Seat Händler?) bei über 1400€. Versteh mich nicht falsch, wenn Dir bei dem Unfall ein Schaden von 1400€ entstanden ist, gehört das Geld Dir. Vielleicht habe ich die Beiträge auch etwas anders gelesen, als sie von Dir gemeint waren.



    Jeder der so ne Chance nicht ausnutzt is selbst schuld.


    Du machst sowas vllt nicht, dafür hunderttausende andere.




    Also warum selbst der Moralapostel sein während andere dann dein Geld
    geschenkt bekommen? (Woraufhin du dann höhere Beiträge zahln darfst und
    dich die hunderttausend noch mehr verarschen/ausnutzen.




    Wie heißts noch so schön? "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt"


    Das meine ich, so werden Typ-und Regionalklassen in die Höhe getrieben.

  • @ vivo


    Was glaubst du denn warum es HaftPFLICHT heißt? bestimmt nicht weil man die Wahl hat! Eine Haftpflicht muss jeder Fahrzeughalter nachweisen, auch du, und du fährst gerade in der HPf auf Schadensfreiheitsklasse 3 (wenn du kein Unfall verschuldest, wirds demnächst SF4)! darüber hinaus hast du noch eine TK abgeschlossen!


    Teilkasko (TK) und Vollkasko (VK) sind zusätzliche Versicherungen die man für sein Auto abschließen kann (Wahlrecht)!

    Datsun


    Individual

    tief - hart - laut

  • ALso ich hab bei meinem Cordoba auch TK und auf meinem Versicherungsschein steht eindeutig SF3 drauf!!!!! und bin jetzt von den letzten jahren von 90 auf 60 prozent beitragsatz herrunter gekommen!! Und war noch nie mit dem FZG HP oder VK versichert immer nur TK!!!
    mit der Typklasse und region geb ich dir recht! es setzt aus denen 2 sachen zusammen!!!!
    Wenn man bei TK nicht hochgestuft werden kann dann würde doch jeder sich so versichern!!!!!!



    du hast HP...MUSST du ja schon mal grundsätzlich haben..der HP beitrag setzt sich dann typklasse, region, SF, personen die fahren dürfen, alter dieser personen, km im jahr, usw. zusammen... baust du n unfall..und deine HP muss dem gegener geld geben, verschlechtert sich deine SF-klasse ->versicherung wird teurer


    TK oder VK ist eine erweiterung des HP versicherungsschutzes sozusagen.. und bei TK gibts definitiv nur typklasse und region..da gibts keine SF...TK zahlt ja nur für naturkatastrophen, diebstahl, wildunfall, glasschaden usw.. das hat sozusagen nix mit deiner fahrweise zu tun..ob dir der LKW vor dir n stein in die scheibe schmeißt..das kann dir mit 0jahren erfahrung oder auch mit 50jahren erfahrung passieren..spielt doch keine rolle... knallste aber n schild weg, hat das ja sehr wohl was mit deiner erfahrung zu tun..das zahlt dann ja auch wieder die HP und nicht die TK. und bei der HP haste ja wieder das spielchen mit der SF..


    fazit: HP is pflicht und zahlt für alles was DU kaputt machst..mit entsprechender beitragserhöhung. TK ist ne ZUSATZversicherung, die ausschließlich "von der natur" unverschuldet hervorgerufene schäden an deinem auto zahlt und bei der es keine beitragserhöhung gibt.

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Das meine ich, so werden Typ-und Regionalklassen in die Höhe getrieben.
    [/u][/b]


    vollkommen richtig.
    Tatsache ist: Es gibt hunderttausende die in so nem Moment versuchen Profit zu machen.
    Die treiben die Preise in die Höhe, fahren aber im Endeffekt billiger, weil es noch ne andre Art leute gibt.


    Die, welche ehrlich sind und nur das auszahln lassn was die Reparatur des bei diesem Unfall entstandenen Schadens kosten wird/würde. Die Leute leiden drunter, dass so viele versuchn an der Versicherung zu verdienen.


    Meine Meinung: Muss ich mich entscheiden zw ehrlich sein und dafür anderen Leuten Geld schenken oder Arschloch sein und auch versuchen Profit draus zu schlagen, dann entscheid ich mich für den zweiten Weg. Würde ich den ersten wählen ändere sich an der Tatsache sowieso nichts. Ein Glück, dass ich noch gammliger Student bin. Würde ich bereits monatlich meine Gehaltsabrechnung bekommen und jedes mal sehen, wieviel Geld an iwelche Sozialschmarotzer abgeht dann könnt ich jedes mal aufs Neue kotzen. (Während die Schmarotzer vllt iwo schwarz aufm Bau arbeiten und dabei gut abkassiern.) Und weil dem noch nich genug is soll ich mich in nem Schadensfall beim auto dann auch noch auf die Seite der ehrlichen Leute stellen? Nein danke.


    (Wir schweifen vom Thema ab ;) )

  • Jo langsam wirds eher zum Diskussionsthema über Betrug, HP MUSS etc. :D :D


    Um nochmal auf das "in die Höhe" zurückzukommen.


    Mich hat es einfach nur verdammt geärgert das ich zum wiederholten male nen relativ kleinen Schaden habe der sograde eben über der SB liegt und ich lacken muss obwohl ich halt nichts dazu kann (letztes mal beim Einbruch, dieses mal das Reh auf Crack ^^ )
    Wollte halt nur versuchen das ich unterm Strich +-0 rauskomme.


    Das sich dann hinterher ergeben hat das der Schaden höher ist als angenommen, bezeichne ich mal als Glück.... und davon hatte ich in letzter Zeit nicht viel (siehe auch Thread "Mein Ibiza macht mich ARM")


    Und noch was. Habe gestern mal das Auto gewaschen und einigermaßen poliert und war noch mal beim Beulendoktort meines Vertrauens. Der hat dann insgesamt 8 Beulen gefunden. Und ich bin nicht direkt zur Werkstatt gelaufen und wollte nen neuen KV haben :P
    Außérdem war ich heute bei der Versicherung und habe meine Freundin miteintragen lasse, obwohl die Versicherung gesagt hat, wenn sie ab und zu fährt wäre in Ordnung. Dafür lacke ich 150 euro mehr im halben jahr. :|


    Will nur damit sagen, das ich kein Sozialschmarotzer sein will der sich auf Kosten anderer nen schönes bezahltes Leben machen will, sondern einfach mal die Chance sehe und das Arschloch spiele ;)


    Zitat


    du hast HP...MUSST du ja schon mal grundsätzlich haben..der HP beitrag setzt sich dann typklasse, region, SF, personen die fahren dürfen, alter dieser personen, km im jahr, usw. zusammen... baust du n unfall..und deine HP muss dem gegener geld geben, verschlechtert sich deine SF-klasse ->versicherung wird teurer


    TK oder VK ist eine erweiterung des HP versicherungsschutzes sozusagen.. und bei TK gibts definitiv nur typklasse und region..da gibts keine SF...TK zahlt ja nur für naturkatastrophen, diebstahl, wildunfall, glasschaden usw.. das hat sozusagen nix mit deiner fahrweise zu tun..ob dir der LKW vor dir n stein in die scheibe schmeißt..das kann dir mit 0jahren erfahrung oder auch mit 50jahren erfahrung passieren..spielt doch keine rolle... knallste aber n schild weg, hat das ja sehr wohl was mit deiner erfahrung zu tun..das zahlt dann ja auch wieder die HP und nicht die TK. und bei der HP haste ja wieder das spielchen mit der SF..


    fazit: HP is pflicht und zahlt für alles was DU kaputt machst..mit entsprechender beitragserhöhung. TK ist ne ZUSATZversicherung, die ausschließlich "von der natur" unverschuldet hervorgerufene schäden an deinem auto zahlt und bei der es keine beitragserhöhung gibt.

    Genau so siehts aus :thumbup:





    Greetz


    PS: vivo Jap, weiss ich das die Mwst. runtergeht, sowie die Überbringung zum LAckiere und halt die SB
    @ SerialKiller: So ists ja geplant ;)

    Gut das ich meine Beiträge 2 oder auch 3 oder auch... mal bearbeiten kann :D

  • Die, welche ehrlich sind und nur das auszahln lassn was die Reparatur des bei diesem Unfall entstandenen Schadens kosten wird/würde. Die Leute leiden drunter, dass so viele versuchn an der Versicherung zu verdienen.


    Wenn der Sachverständige den Schaden so hoch beziffert, kann man doch als Laie nichts dafür! Also ich seh da keine Preistreiberei!


    Ein Glück, dass ich noch gammliger Student bin. Würde ich bereits monatlich meine Gehaltsabrechnung bekommen und jedes mal sehen, wieviel Geld an iwelche Sozialschmarotzer abgeht dann könnt ich jedes mal aufs Neue kotzen.


    Was glaubst du wer dein BAföG "bezahlt" solltest du welches erhalten?

    Außérdem war ich heute bei der Versicherung und habe meine Freundin miteintragen lasse, obwohl die Versicherung gesagt hat, wenn sie ab und zu fährt wäre in Ordnung. Dafür lacke ich 150 euro mehr im halben jahr. :| f
    Will nur damit sagen, das ich kein Sozialschmarotzer sein will der sich auf Kosten anderer nen schönes bezahltes Leben machen will, sondern einfach mal die Chance sehe und das Arschloch spiele ;)


    Hmm also meine Freundin darf/tut auch mit meinen Autos fahren und das kostet nichts extra, wohnt ihr nicht zusammen oder ist sie noch so jung? 300 € Aufschlag für die Erweiterung des Fahrerkreises find ich sehr heftig!

    Datsun


    Individual

    tief - hart - laut

  • Ist bissle komplizieter... Ich bin auch nur über meinen va angemeldet, sie hat erst nen halbes jahr führerschein und ist 20 ;)


    Deswegen... allerdings darf laut Vertrag jetzt jeder mit dem Auto fahren der älter ist als sie... oder so ähnlich :rolleyes:


    Greetz

    Gut das ich meine Beiträge 2 oder auch 3 oder auch... mal bearbeiten kann :D

  • Der Kostenvoranschlag betrug beim ersten mal erst 100€. Durch Einreden kams dann zu den 1400.
    Ob das jetz Preistreiberei is oder sonstwas is oder nich lassen wir jetz einfach mal so dahingestellt - kommen eh zu keinem Ergebnis.


    Abgesehen davon dass mein Antrag seit über 3 Monaten auf bearbeitetung wartet und ich deshalb noch nichts bekomm (An dieser Stelle danke an Vater Staat für über 600€ Studiengebühren pro Semester) - Bafög zahlen mir die Leute, die jedn Tag arbeiten gehn. Hut ab vor denen und danke ;) ABER es is ja ned so, dass der liebe Herr Staat ned auch schon genug Geld von mir bekommen hat oder wird. Bin kein Kind dass sich alles in Arsch schieben lässt. Mein Auto hab ich mir selbst erarbeitet - keinen Cent zuschuss von irgendjemandem bekommen. Und ich hab keine Ausbildung gemacht - d.h. nix da mit Azubilohn. Hab die Wochenenden und Ferien dafür geopfert und aufm Bau verbracht. Denn unter der Woche wurde fürs Abi gelernt. Jetzt studier ich und hoff doch danach nen anstädigen Job zu bekommen --> Der Staat bekommt sein Geld wieder. Stell mich also bloß keiner als Sozialschmarotzer hin! :P


    Ich mein damit viel mehr leute die maximal ihren Hauptschulabschluss mit 4,0 machen (wenn se überhaupt nen Abschluss machn), sich danach keine Ausbildung suchen sondern vllt sogar lieber erstma Vater/Mutter werden. Dann gibts Hartz IV, Kindergeld, Wohngeld und was weiß ich was alles und es wird behauptet man habe keine Zeit sich arbeit zu suchen oder sonstwas. Als arbeitslos will man sich ned ausgeben, also nennt man sich seit neustem nur noch "arbeit suchend". DAS sind Sozialschmarotzer.


    Letzter Post von mir in diesem Thread, wir schweifen komplett ab. (Sorry dafür ;) )