resh's Umbauthread - Saison 2016 - Er läuft und läuft...

  • So, gibt endlich mal was neues.


    Ich habe heute meine Scheinwerfer ausgebaut um dem Aquarium mal an den Kragen zu gehen...
    Zip Zap war die Front ab
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/16982/
    und dann waren die Scheinwerfer auch kein Problem mehr
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/16983/


    So, zum Thema abdichten... ich habe lange überlegt was man am besten nehmen könnte, letztendlich habe ich mich für Pattex Repair Extreme entschieden. 7€ im Baumarkt.
    Für Kunststoffe geeignet, Elastisch.. auch Wasser, Vibrationen und Temperaturen von -50 - +120°C sind kein Problem. Also ideal.
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/16981/
    Ich habe einfach mal den kompletten Scheinwerfer rund herum an der "naht" zugeklebt. Schaden kanns ja nicht!
    Wird nun bis morgen liegen gelassen und dann wieder alles zusammen gebaut. Ob es geholfen hat wird die nächste Wäsche oder Regenfahrt zeigen. Aber ich bin guter Dinge.


    Außerdem habe ich nun endlich nach 4 Wochen Lieferzeit meine TT Pedalerie bekommen und direkt eingebaut.
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/16979/ ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/16980/


    Ich hoffe das es diesen Monat noch mehr zu berichten gibt :thumbup: :whistling:


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Sooo, jetzt wirds endlich was!!! :wave:


    In meinem Warenkorb befindet sich nun folgendes:


    • Seat Sport Fußmatten
    • Dietz Cinch Kabel
    • Rainbow SLX 265 Deluxe
    • Div. Einbauzubehör
    • H&R 35mm Federn
    • Montag geht meine Motorhaube zum Lackierer


    Ich hoffe nun, dass ich nächste Woche alles in Empfang nehmen kann :dancer:
    Dann gehts in 2 Wochen zum TÜV, HU inkl. AU. Dazu müssen vorne noch die Bremsen gemacht werden, Scheiben inkl. Klötze... und dabei werden noch die Federn eingetragen!!!

    :wave: :wave: :wave:


    Ehm, was darf ich max. für Spur einstellen bezahlen?


    gruß resh


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • so, bissl was neues gibt es zu berichten


    #1
    Das zum Thema "Abdichtungsversuch Scheinwerfer"
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/17280/



    #2
    Seat Sport Fußmatten... Bilder sagen mehr als tausend Worte
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/17281/



    #3
    Hat die erste Ausbaustufe meines Soundsystems ins Auto gefunden!
    Verbaut wurden:
    Rainbow SLX 265 Deluxe
    Rodek R4100N
    1F Kondensator
    alter JBL Sub
    und ne Menge Zubehör Zeugs ;)
    Die Bitumenmatten kommen auch hoffentlich die Tage noch!!!
    Der Kofferraumausbau, wenn man ihn so nennen darf, ist mehr praktisch als schön! Aber es passt genau noch 1 Kiste Bier rein!! :P
    ...
    und ich bin sowas von begeistert von dem Rainbow System. Das ist der HAMMER... hört sich jetzt ohne Dämmen schon sowas von genial an! pervers geil !!!
    dann lasse ich mal ein paar Bilder sprechen:


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/17282/ ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/17283/
    Alte Hochtöner raus:

    ..und neue rein:


    Fertige Tür & Kofferraum


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

    Einmal editiert, zuletzt von resh () aus folgendem Grund: fotos erneuert

  • Soooo, der Tag ist fast rum und ich bin fertig mit den nerven!!!


    Heute hatte ich einen Termin beim TÜV. Gemacht werden sollte HU (inkl. AU) und ggf. meine Federn eintragen. Dazu aber später mehr.
    Joa, so weit so gut, ich also zum TÜV kam direkt dran, legt er los mit der AU. OBD Stecker dran und los... aber nix! Nix mit los... sein Gerät erkennt mein Auto nicht. 20 Mal probiert. NICHTS... ?(
    Ich hatte keine Ahnung warum und der Prüfer auch nicht... also sagte er "Ja, hier ist die HU eigt. schon vorbei"
    KLASSE, dachte ich mir... naja auf jedenfall war der Prüfer richtig gut drauf und hat weiter gemacht mit der HU...
    Mein Baby ist also im tadelosen Zustand, hab ja auch gestern die Bremsen vorne neu gemacht.
    Joa, dann fing er aber doch an :D
    "Ist die Front denn Original?"
    Er meinte die LCR Lippe... dann hab ich gesagt ist ein orig. Seat Teil. dann hat er einmal dran gerüttelt und weiter gings!
    Dann kam er zur Licht-Kontrolle und fragt mich, was das für ein Licht am Nr.Schild sei... Habe ich ihm gesagt es wäre die neue LED Technik wie bei BMW... weiter gings :thumbup:
    Also sonst war alles i.O... keine Mengel nichts! :dancer:


    Für alle die auch H&R Federn fahren oder die es Interessiert:
    Die H&R Federn 35mm müssen nicht eingetragen werden mit Serienbereifung... die beiliegende ABE reicht!!!


    Joa, dann nach Hause gefahren mit nicht erteilter Plakette... direkt zu meiner VW Werkstatt. Ihm das ganze erzählt, er versucht bei mir in irgendein Steuergerät zu kommen... NICHTS.. keine Chance!
    Ich schon am ausrasten und schon wieder an die Kosten gedacht :cursing: :cursing:
    Aber der Meister ist auf Zack :thumbup: er guckt mein Radio an und sagt... ich hab ne Idee...
    Kurz und Knapp... es gibt eine Diagnoseleitung fürs Radio... Pin 3... Austauchradios können die gesamte Diagnoseelektronik auserkraft setzen. => Stecker gezogen und siehe da
    ES GING...
    Dann hat er direkt die AU gemacht... Geil sag ich nur, direkt gewusst was war, ohne Termin AU gemacht.. TOP!!! :alk:


    ;( ;( ;( ;(
    Aber die AU zu sehen, bzw. zu hören oder wie bei mir, sogar zu spühren macht ja gar kein Spaß! Es tut immer wieder weh das zu sehen!!! Mein armes Baby...
    Also diesen Vollgas Mist guck ich mir nächstes mal nicht mehr an!!! Das steht fest!!!!
    Aber habe die AU bestanden und damit gehts morgen nochmal zum Prüfer und dann hole ich mir meine Plakette!!! Ende gut alles gut!!! Was ein Tag!


    So, jetzt noch zu Mittwoch... da ein Werkstattabend angesetzt:
    Gemacht wurden:
    Bremsen komplett vorne
    H&R Federn einbauen
    Sichtkontrolle fürn TÜV


    dann gings auch schon los... zack war das erste Federbein raus:
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/17356/
    und wieder rein mit neuer Scheibe + Feder:
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/17357/


    Hinten war es noch einfacher... 10min für beide Seiten ;)


    Jetzt ist mein Baby etwas näher auf dem Boden der Tatsachen... Zu dem orig. Fahrwerk nicht zu vergleichen. Bin jetzt vllt. 50km gefahren und bin total begeistert von H&R...
    Die Tiefe... naja Hinten ist nicht so Pralle, aber das kennen wir ja... vorne ist es fast so wie ich es wollte... er soll ja noch gut Fahrbar sein bei unseren Straßen!!!
    Hier der Vergleich:

    (vorher) --- (nachher)



    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Ich bin gerade am überlegen ob ich mir ne neue Headunit zulegen soll... bitte um Stellungnahme ;)


    Im Moment habe ich ein Blaupunkt Casablanca MP 56 verbaut.


    Würde gerne ein Alpine kaufen... eigt bis max. 200€
    Folgende habe ich mir schonmal grob rausgesucht:


    + Alpine CDE-103BT
    + Alpine CDE-113BT


    Was sagt ihr zu denen, ist das ne Steigerung zu meinem Blaupunkt?
    Was würde sonst noch in Frage kommen? Jemand einen Tipp?
    - kein Doppel DIN bitte
    - Bluetooth wäre geil, muss aber nicht


    danke,ich erwarte gespannt eure Tipps :thumbup:


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Wenns auch gebraucht sein darf wäre ne Alternative das Alpine CDA-9855R.
    Gibts in der Bucht um etwa 150€ Hat nur leider kein Bluetooth.


    Zu den Vorschlägen von dir kann ich ned viel sagen - nur, dass man mit Alpine soweit ich weiß ned wirklich was falsch machen kann ;)

  • ja, der Sommer steht bald vor der Tür, zumindest hoffe ich das!


    Dann gehts auch endlich bei mir weiter. Ich verrate nicht viel, nur soviel, heute kamen meine Reifen... 205/40/17 :dancer:
    Der Rest bleibt abzuwarten, soll ja auch nicht immer so langweilig sein hier, und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!!


    Achja, und meine LCR Lippe muss ich auch leider erneuern. Habe sie mir beim in die Werkstatt fahren abgerissen und dabei ist sie durchgebrochen :cursing: und ich war schon so vorsichtig. verdammt :cursing:


    Hoffe dass ich nächste Woche n Termin zum Reifen aufziehen und beim TÜV bekomme. Dann gibts natürlich auch Bilder.


    Also bis dahin,
    resh


    edit: Montag Termin zum aufziehen und wuchten! und am Donnerstag gehts zum TÜV :dancer:


    edit: So gings heute morgen zum Reifenhändler :dancer:
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/20539/ ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/20540/


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

    3 Mal editiert, zuletzt von resh ()

  • So, da mir die Alu-Look Schaltkulisse und Lüftungsringe ausm Zubehör zu teuer sind, habe ich mich heute Nachmittag mal selber an den Wassertransferdruck versucht. Habe mir in der bucht ein Starterset gekauft.
    Das Verfahren an sich hat prima funktioniert. Allerdings waren meine Teile ja vorher weiß Lackiert... und dann habe ich die Folie direkt da drauf gemacht.
    Sah nicht so wie erwünscht aus. Nach der 1. Schicht:
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/20523/
    Dann dachte ihr mir, evt wirds ja nach der 2. besser:
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/20524/
    Aber nein, war immernoch nicht zufrieden. Jetzt sieht es so aus :D:D
    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/20525/ ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/20526/


    Naja, jetzt überlege ich mir, ob ich mir schönen passenden Silber Lack kaufe und die vorher Silber mache. Dann kommt die Folie bestimmt gut zur geltung. ODER doch so schwarz matt lasse.


    und ja, nächste Woche gehts weiter!


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • wie silber???
    willste du nun schwarz oder silber haben.


    eigt. will ich Alu matt gebürstet. Dachte das klappt besser mit der Folie.
    Schwarz ist es nun nur geworden, weil das mit der Folie kacke aus sah ;)


    also wenn du das lackieren willst also vernüftig , dann musst du die struktur erstmal rausschleifen dann lackieren dann kriegste die folie auch schön drauf ,,, :D


    wie gesagt, nur Notlackierung mit der Dose :D



    Muss ich mir wohl doch die Teile ausm Zubehör kaufen... aber evt trau ich mich ja nochmal an den WTD :S



    Edit:
    Aus privaten Gründen hat sich leider alles etwas nach hinten verschoben... aber es geht bald weiter! 8o


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

    2 Mal editiert, zuletzt von resh ()

  • So, nächste Woche ist es endlich so weit... ich freu mich wie so ein kleines Kind auf Weihnachten 8o
    und wieder ein kleiner Hinweis für euch :evil:


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/21373/


    War heute mitm Motorrad bei GTÜ und habe direkt gefragt wegen Fahrwerk + Felgen eintragen. Da ich für meine Federn und Felgen ein Teilegutachten habe und keine Spurplatten verbaue (erstmal)... kann ich die Abnahme noch bei GTÜ machen. Es wird keine §21 Abnahme...
    Würde ich auch noch Spurplatten verbauen, meinte mein Prüfer klappt es meistens nicht mehr und dann müsste ich zum TÜV fahren. Aber so nicht, also kanns zu GTÜ gehen!!!


    Schön Abend noch,
    resh


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *