Schnauze voll von Wischwasserdüsen????

  • Hy


    ihr habt die schnauze voll von diesem dauerndem einstellen der Wischwasserdüsen?
    dann holt euch einfach Fächerdüsen, einmal einstellen...fertig. Die kosten im Satz grad mal 13€ und sind Kinderleicht zu montieren, einfach klipser abmachen und neue Düsen reinklipsen. Da es für den 6J noch keine Fächerdüsen gibt, müsst ihr halt die fürn 5er Golf nehmen ;)
    MfG 8)

  • Der 6J hat keine Fächerdüsen????


    Ich dachte das war beim 6L schon Serie :pinch:

    6L TDI Sport Edition 5-Türer


    - Audi TT Pedalerie
    - Tempomat

    - E-Standheizung von WAECO

    - Türausstiegsbeleuchtung
    -
    Beleuchtetes u. kühlbares Handschuhfach
    - Sitzheizung mit Golf IV Matten
    - MFA 2-DIN Farb-Navi


  • würde die bei meinem 6j auch austauschen. könntest du bitte sagen wo du diese bestellt hast oder den link zu website geben !?
    :thumbup:

    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über viele Entfaltungsmöglichkeiten !!!

  • Eventuell bei kalten Wetter auf die Klipps aufpassen (vor allem auf den Klip, der den Schlauch an der Düse befestigt, da diese bei kalten Wetter leicht abbrechen. Einer ist mir kaputt gegangen :( aber hält auch ohne :thumbup:


    Die Fächerdüsen sind auf jedenfall ihr Geld wert. Einfach zu VW Teiledienst gehen und die bestellen.


    Teilenummer: 5m0-955-985-c -9b9


    Ne kleine Anleitung:


    1. vorderen Klips (die näher an dir sind) lösen.
    2. die ganze Düse zu dir ziehen um die anderen Klips zu lösen.
    3. schwarze Verriegelung des Anschlusses lösen (nach rechts wegdrehen) (Splintverschluss)
    4. Alte Düsen abziehen.
    5. Neue Düsen anstecken.
    6. schwarze Verriegelung des Anschlusses befestigen.
    7. erst die Klips näher an der Scheibe einhaken.
    8. Die letzten Klips einhaken.
    9. Einstellen.

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

  • danke für die info.
    habe mir die düsen jetzt auch mal bestellt und werde diese dann morgen abend abholen.
    mal schauen ob ich das als dumm-brot :D auch hinbekomme. ;)

    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über viele Entfaltungsmöglichkeiten !!!

  • habe mir eben die düsen montiert, innerhalb von ca. 5 min, habe ich es sogar auch hinbekommen :D
    funzt alles einwandfrei, einfach genial :thumbup:


    danke nochmals für den tipp :thumbup:

    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über viele Entfaltungsmöglichkeiten !!!

  • die waren glaub ich beim gp01 auch serie ^^ hab die zumindestens auch . doof is allerdings wenn mal dreck drin ist musste so ziemlich gleich ne komplett neue düse kaufen, weil reinigen / freistechen wird nix. hab schon diverses ausprobiert

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • habe jetzt ein paar als ersatz......wenn die wirklich mal irgendwann den geist aufgeben, kommen die alten drauf :D ;)

    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über viele Entfaltungsmöglichkeiten !!!

  • Hab die Fächerdüsen auch mitlerweile gekauft und verbaut. Ist um einiges besser, als die originalen. Vor allem bleibt der Wagen auch sauber, da die Düsen wirklich nur die Scheibe treffen und nicht alles drum herum :D