Hifi Umbau

  • Erstma stück holz , riesen stück^^





    Dann habe ich gezeichnet:D. genau die gleiche form wie die matte im kofferraum





    Dann den subwoofer bzw den lautspreche aus der box gebaut und in den holtstück eingebaut
    Dann alles im auto wieer holz drüber und das holz lass ich noch betepicchen hehe ,,, also komt noch teppich drüber

  • hehe danke erstma an beide naja war ein bisschen arbeit ne aber find ich auch ganz gut :D , und ja das war jezt erstma nur fürs anfang eine billige 2 kanal endstufe von renegade , ist nicht so besonders deswegen will ich mir jezt demnächste 6 kanal von hifonics kaufen dann kann ich allle lautsprecher und mein sub dran anschlißen , komt besser rüber also von der qualli her ,und dann noch irgendwann nen neuen sub auch von hifonics , klar ist scheiße nuss ich dann wieder alles ausbauen aber die mühe mache ich mir :D:D

  • Also an deiner Stelle würde ich mir das nochmal überlegen. Hifonics ist die letzte Marke von der ich im Endstufen und Subwoofer-Bereich etwas kaufen würde.


    Im unteren Preisbereich würde ich bei der Mehrkanal-Endstufe lieber nach ner gebrauchten Eton schauen. Oder halt 2 Endstufen, 2 Zweikanäler.
    Fürs Frontsystem ne gebrauchte Xetec Circuit 120.2 und für den Woofer ne Audio System F2-...., Eton PA 20.., Carpower ...., etc.


    Woofermäßig bei dem Volumen würde ich dir nen Helix P12 empfehlen als BR, dann kann das Gehäuse schon fast so bleiben.
    Oder andere wertige Sachen in der Richtung, dann wirste mit Sicherheit glücklich :wave:

    :D 1,2er 12 V - Wer langsamer fährt wird länger gesehen! :D

  • aslo, vom sound her find ich jezt den bass eigentlich gleich , nur ein bisschen intensiver , und man spürt den bass jezt bischen mehr richtig im ganzen körper vorallem in den füßen richtig doll :D.. und naja habe ich auch eigtnlich gemacht um bischen platz zu sparen und finde ich sieht geiler aus ne , kommt halt plexiglas noch drüber mit löchern und schön rotes neon licht damit wenn man den koffersaum aufmacht auch schön alles leuchtet , und um noch mehr platz zu sparen hole ich mir jezt kofferaum ablagefach könnt ihr bei ebay nachschauen hehe unter kofferaum ablagefach seat ibiza 6l,


    ach und danke für den tipp mit den endstufen , also das hifonics so scheiße ist hätte ich nicht gedacht weil ich habe da nähmlich was anderes gehört , bei der bundeswehr wo ich noch da war ^^ also soll das beste sein und alles aber aufjedenfall werde ich mir jezt keine hifonics mehr kaufen hehe , danke nochmal , naja das ihr alle hier schon ahnung habt das weis ich ja :D
    aber von mir könnt ihr auch noch was lernen wie man sieht ne hehehe :D:D
    bin halt handwerklich begabt :D

  • Man kann Hifonics nicht komplett verurteilen. das wäre nicht fair...


    Hifonics war früher mal ne Premium-Marke, sind sie teilweise immer noch, aber sie haben eben auch den Mainstream für sich entdeckt. Soll heißen, Endstufe mit gutem Namen billige produzieren lassen und diese dann mit mittlerem Preis zu verkaufen.


    Die Hifonics im unteren Preissegment sind nicht das, was man hinter dem Namen vermuten lässt... Eine Colossus X3 ist halt da n ganz anderes Kaliber, preislich wie auch qualitativ.


    Was man eigentlich sagen sollte: In dem Preissegment wo du dich umschaust, gibt es bessere Endstufen für weniger Geld...


    Das Hifonics scheiße ist, kann man so nicht stehen lassen...


    Man kann n VW Fox auch nicht mit nem Phaeton W12 vergleichen.


    Aber in der Fox-Liga gibt es einfach bessere Alternativen...

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • Wie hast du den Ausschnitt gemacht für die Box? Mit ner Stichsäge? Sieht echt sauber aus, könnte ich mir auch vorstellen!

    Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle besser nachts den Motor ab! :rolleyes:

    ibiza-forum.de als Gruppe auch bei Mein/Studivz!

  • Zitat


    Das Hifonics scheiße ist, kann man so nicht stehen lassen...


    Der Name Hifonics sowie die ganzen alten "pläne" sind nach China verkauft - es ist also KEINE Premiummarke mehr sondern nur noch besserer Elektroschrott, mit dem Hifonics von damals hat das ganze nix mehr zu tun.
    Es funktioniert zwar das will ich nicht bestreiten.. aber gibt besseres.


    Zitat


    Wie hast du den Ausschnitt gemacht für die Box? Mit ner Stichsäge?


    Es heißt immernoch Lautsprecher... ;) und perfekte ausschnitte macht man mit ner Oberfräse und nem Fräszirkel

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Ja danke :P


    mir ist das Wort so auf die schnelle nicht eingefallen, ich schreibe meist schneller als ich denke. :whistling:


    Aber du wusstest ja was ich mit Box meinte ;)

    Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle besser nachts den Motor ab! :rolleyes:

    ibiza-forum.de als Gruppe auch bei Mein/Studivz!

  • ja das stimmt kriegt sauberer damit hin , aber ich habe das mit ne stichsäge gemacht und auch sauber hinbekommen ,
    war ein bisschen arbeit das alles aber hat sich gelohnt find ich sowie man es auf den bildern sieht=)

  • Was das jetzt wieder soll?


    Mittlerweile hat fast jeder hersteller schrott im angebot in der untersten preisklasse. Gerade bei bässen und stufen gibts da weit schlimmere sachen als hifonics.


    Gruß etzi