Ladeluftkühler beim 1,4 mashine

  • Hey ho jungs,
    Ich will bzw. möchte gern ein ladeluft kühler bei mir unterbringen nur habe da mal paar fragen.
    1. Bringt der mir was bei meiner kleinen maschine? wenn ja wiviel PS oder besser gesagt leistung?
    2. wie muss ich ihn anbringen und wo mit den ganzen rohren hin?
    3. Anschluss von den rohren?


    Danke im Vorraus

  • Du hast doch den 1.4l Sauger oder?!


    Was willst du da mit einem Ladeluftkühler? bei dir wird doch garnichts aufgeladen (außer der Batterie vielleicht)

    6L TDI Sport Edition 5-Türer


    - Audi TT Pedalerie
    - Tempomat

    - E-Standheizung von WAECO

    - Türausstiegsbeleuchtung
    -
    Beleuchtetes u. kühlbares Handschuhfach
    - Sitzheizung mit Golf IV Matten
    - MFA 2-DIN Farb-Navi


  • hahahahahahaha cool auf so einen Thread habe ich gewartet hahahaha einfach nur zum Lachen!!!!


    Du weist warscheinlich garnicht wofür ein LLK ist oder????? Denke nicht den sonst würdest du ihn dir nicht einbauen wollen!!!


    Später wenn mal einen 1,8T drin hast brauchst ihn aber jetzt wäre es lächerlich und nutzen hast dadurch auch keinen

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Abgesehen davon, dass dir für sowas der fiese Kardinal gleich aber sowas von auf die Finger haut (der Name passt einfach 100%) würd ich dir raten das sein zu lassn. Das is genauso schoweffekt wie wenn Leute aus der Front ihres Fiat Uno BJ 100 v.Chr. vorm LLK n viereck rausschneiden, den Auspuff demontiern und dann meinen sie ham nen dicken schwanz in der Hose.



    Idee schnelle wieder verwerfen ;)
    Wenn der 1.8T mal drin sein sollte wieder auskramen ;)

  • Okay, technisch betrachtet wird dir das gar nix bringen, außer einen enomren Leistungsverlust :D Denn so ein LLK hat auch nen Luftwiederstand und der muß überwunden werde... beim Turbo geht vorne einfach mehr Druck rein und hinten kommt eben bissl weniger raus... bei nem Sauger.. *grübel* Druck??? :D


    Wenn dann der 1.8T in dein Auto kommt.. naja.. äh.. ich hoffe du willst dir kein 1.8T dann ohne LLK einbauen, denn der braucht das ;)