Original 6k Cupra Felgen passgenau, eintragung?

  • Hallo leute...will mal wieder zuschlagen und bin mir nicht ganz sicher.
    Und zwar geht es um die Originalen 6k cupra felgen, passen ohne weiteres auf mein soweit serienbelassenen GP01? sprich ohne
    irgendwelche kanten umzulegen oder distanzen oder federwegsbegrenzer zu benutzen!?


    und wie sieht das bei den mit ner ABE oder sonstigen bescheinigung aus? muss ich sowas eintragen lassen? ist ja im Prinzip alles vom Seat :P


    was wäre ein Vernünftiger Preis für einen solchen Satz mit Hankok reifen aus 08 (7mm Profil) ?


    Danke schonmal


    Tim

  • also ich hab die Cupra Felgen ab Sommer drauf, schon Probeweise draufgezogen und da hat alles locker gepasst. Und das bei einer nicht geringen Tieferlegung.


    Ich meine erst ab Zollgröße 17 muss man an die Kanten, aber es sollen auch 18er drauf passen! Daher sehe ich da keine Probleme ;)


    Greetz

    Gut das ich meine Beiträge 2 oder auch 3 oder auch... mal bearbeiten kann :D

  • Hört sich ja soweit schonmal gut an, und eintragen lassen brauch man da nix!?


    haben die nabendeckel eigentlich ne Teilenummer zum nachbestellen? oder gibts da evtl. auch andere deckelchen :P

  • Wegen der Eintragung hört man immer und überall was anderes, teilweise ja weil sie nicht im Fahrzeugscshein vermekrt sein. Teilweise ja da es SEAT Original ist und dies Eintrgungsfrei sein soll. ?( ALso ich fahr sie ohne Eintragung und wenn ich angehalten werde, werde ich auf die Originalteile zu sprechen kommen. Mal schauen was die Police mir dann sagt!


    Nabendeckel hab ich keine ahnung von, wollt ich auch net haben.


    Greetz

    Gut das ich meine Beiträge 2 oder auch 3 oder auch... mal bearbeiten kann :D

  • So viel ich weiß ist der GP01 auch mit 195/45/16 Serie bestückt. Felgenbreite müsste glaube ich auch stimmen mit 6x16ET38.


    Somit würdest du ja nix verändern was nicht schon im Fahrzeugschein drin steht.

  • holt euch doch von Seat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (oder wie das bei euch in Deutschland auch immer heißen mag)...da wird bestätigt, dass die Felgen montiert werden dürfen....anschließend eintragen oder zumindest der Polizei dann den Zettel vor die Nase halten ;)

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Tachchen nochmal, habe mich jetzt noch nicht endgültig entschieden für den kauf der Cupra felge da Die Oz Superturismo in 7*16 zoll auch in frage kommen könnte...


    ihr seht ja mein profilbild, wie ist eure meinung dazu? die Weißen cupras passen denke ich optisch sehr gut, aber die OZ sind halt ansich optisch hübscher find ich....


    zwickmühle...





    Das mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung ist ne gute idee...wollt eh demnächst mal zum freundlichen und mir noch die kleinen abdeckkappen für die nebler kaufen ;)

  • in erster linie nicht. 7 x 17 is eigentlich schmal genug um in radhaus mit tieferlegung zu funktionieren. Brauchst aber wenigstens noch federn.(Hätte noch 30er H&R) Die cuprafelgen kannste so rauf schmeißen. die passen und sind eintragungsfrei weil original. Nabendeckel kannst beim freundlichen nachbestellen. Aber ka was die dann kosten.

  • Hmmm, jetzt kommt dann mal ne noob-frage...


    Wieso passen die 17 zöller denn nur wenn das auto tiefer liegt? dann ist doch noch weniger platz im radhaus!?
    (hat das was mit der härte der federn zu tun?)


    mfg



    EDIT: bekommt man die 195/ 40 auf 16 Zoll auch eingetragen? und wie sehr leidet der Fahrcomfort darunter?

  • Bei 40er Querschnitt und 16 Zoll wirst du Schwierigkeiten bekommen mit der Eintragung, da Tachoabweichung.


    Wenn 40er Querschnitt dann besser in der Kombi mit 17 Zoll Felgen. Passt auch ohne Tieferlegung.

  • Okay, hab jetzt 16 zöller drauf mit Hankok Ventus Prime in 195/45...


    ich muss sagen nach den ersten 100km (mehr bin ich noch nicht gefahren) bin ich positiv überrascht wie leise die laufen.
    auch vom comfort her sind die nicht schlecht bei 2,2 bar druck. was für einen reifendruck würdet ihr empfehlen? im Tankdeckel
    steht ja 2,1 rund um wenn er leer ist. aber ein wenig mehr schadet ja nicht wenn mans nicht übertreibt.


    zum abrollumfang kann ich aber schonmal sagen, da muss sich was getan haben. mit meinen Goodyear in 185/60 14 Reifen war ich
    im 5. bei 2000 Touren auf Tacho-60...jetzt steht die Drehzahlnadel zwischen 1600 und 1800 bei der selben geschwindigkeit.


    Mfg Tim