Rechtsfrage, problem mit der Hinterachse :(

  • Hallo,


    mein Kollege hat einen Seat Ibiza mit Frontschaden gekauft .


    Jetzt wurde vorne soweit alles gerichtet .


    Jetzt musste die Spur eingestellt werden . Dabei wurde festgestellt, dass die Spur hinten links nicht gepasst hat.


    Habe nun die Hinterachse vermessen (habe das gleiche Fahrzeug zum Vergleichen gehabt) und dabei einen Unterschied von 8-10 mm gemessen. :(


    Das Fahrzeug wurde als Unfallfahrzeug mit Frontschaden gekauft und es wurde ihm nichts von der Hinterachse gesagt.


    Der Anwalt meines Kollegen sagt nun, dass dem Verkäufer nachgewiesen werden muss, dass ein Fachmann diesen Schaden hätte feststellen müssen.


    Stimmt das alles so ? Wie sollte man jetzt am besten weiter vorgehen ???


    Gruß


    Benni

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ibiza - fahren ist einfach das geilste :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • grundsätzlich, wenn das nen anwalt sagt, wird es wohl richtig sein. hat dein kollege überhaupt schonmal mit dem verkäufer gesprochen? das wäre mal das erste bevor ich da mit meinem anwalt irgendwas weiter unternehme. evtl kann man sich da auch direkt einigen.

  • grundsätzlich, wenn das nen anwalt sagt, wird es wohl richtig sein. hat dein kollege überhaupt schonmal mit dem verkäufer gesprochen? das wäre mal das erste bevor ich da mit meinem anwalt irgendwas weiter unternehme. evtl kann man sich da auch direkt einigen.

    Die meisten Händler werden eine geringeren Schadenersatz zahlen wollen. Den solltest du nicht annehmen, sonder dies mit deinen Anwalt durchziehen.