Kat Kaputt

  • Hallo zusammen,
    meine Frau fährt seit einem Jahr einen Ibiza 6K GP01. Bj 2001 Motor: 1.4 MPI 44kw 60PS
    seit kurzem ist die Motorstörlampe an. Ergebniss heute in der Werkstatt: Kat Kaputt Neupreis über 600€. Da kam freude auf.
    Jetzt meine Frage, hat einer von euch vieleicht noch nen funktionierenden Kat im Keller liegen und ist bereit ihn zu verkaufen ??


    Wir würden uns sehr freuen


    LG

  • Hi, hatte ich auch schon versucht...und in den verschiedenen werkstätten lagen die preise ähnlich hoch wie bei dir.


    als etwas günstigere alternatieve hab ich das hier gefunden, kann aber noch nichts berichten da ich noch immer mit dem kaputten kat unterwegs bin.


    Kfzteile24


    Auktionshaus


    mfg Tim

  • Das Problem hatte ich auch, als mein Kat kaputt war. Schau mal hier, die Kats sind einbaufertig, mit TÜV und nur halb so teuer. Durch die kleine Größe hast du auch noch nen geringeren Widerstand und bisl mehr Leistung. AU hab ich im Januar ohne Probleme bestanden.

    ab 2015: Audi S8 D2 4.2 5V
    ab 2010: Mazda mx-5 NBFL 1.9i 16V Sportive
    2008-2010: 2000er GP01 1.4 16V Indigo Blau Metallic

  • Ganz einfach, schau bei ebay und kauf dir vom gp01 Cupra den kat! Schmeißen viele wegen AGA Umbau raus... Ich habe meinen für 50€ MIT Downpipe geschossen (Ibiza CupraKat is Edelstahl) musst halt nur auf den sonstigen Zustand schauen, reduzierung rein, einschweißen und fertig!