Suche einen Enschalldämpfer

  • Hi


    Such ma in der SuFu, sind schon einige Sachen zu geschrieben aber zu empfehlen is eig Bastuck oder Supersprint soll wohl auch ganz gut sein.


    Gruß Tim

  • fragen wir mal so: was willste max. ausgeben?


    wenns bisschen teurer sein darf kann ich nur
    ROAR empfehlen. (hab selbst von denen ne anlage ab Kat)


    http://www.roar.at/index2.html

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • So bis 200€ wäre ich bereit auszugeben,
    aber wie sieht es denn aus mit dem Einbau ist das kompliziert



    Für 200 € maximal ? Da packmal mindestens noch 199€ dazu ... Remus ist auch okey, sind halt nicht solche Brülltüten wie die von Bastuck

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.

  • hallo also ich habe mir vor einem jahr einen von nappex gekauft.
    der preiss war 280euro vom aussehen her super teil aber nix passte !!!
    die halterung nicht vorgebogen,und die grösse passte nicht ganz!
    ständig knallte das teil gegen die hinterachse oder derm linken stossdämpfer.
    der klang kam erst nach ca 3000km ist aber auch nicht die welt.
    suche dir am besten was raus wo du kundenbewertungen ansehen kannst oder wo auf jeden fall positive erfahrungen vorhanden sind.
    ansonsten zahlst du doppelt!

  • Danke schon mal für die vielen Post´s
    aber wie stehts mit dem Einbau selber machen oder doch eher die Werkstatt machen lassen.
    Und was kostet es wenn man den z.B. bei A.T.U. einbauen lässt

  • also ich kann nur supersprint empfehlen. hab ich auch drunter. Kostet ca. 250 Euros und der sound is nach n paar 100 km auch top! is aber halt kein edelstahl. Hält dafür auch seine 7 - 8 jahre und außerdem is die Kundenbetreuung bei chronosport TOP.
    Bin echt zufrieden mit dem ding. Sozusagen Plug & Play. Hast ja auch deine 2 jahre garantie bzw. gewährleistung.

  • hm, was der von roar kostet kann ich so nicht sagen, allerdings ist Passgenauigkeit wahnsinnig gut, da es einzelanfertigung und von Hand ist. naja, selber einbauen... wenn du bisschen geschickt bist was so sachen angeht sollte es an und für sdich kein problem sein. wenn du allerdings unters auto schaust und kein plan hast wie du das auseinander bekommen sollst oder wieder zusammen, dann lieber machen lassen.


    und 200€ ist echt wenig für nen vernünftigen Edelstahl auspuff der klang haben soll. Alleine durchs Edelstahl kost das schon was mehr wie normaler stahl

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • wollte damals auch nen esd von supersprint haben, allerdings wurde der dann für meine motorisierung nicht mehr produziert... befürchte mal das es bei dir der gleiche fall sein sollte, außer sie haben es wieder mit ins programm genommen!


    Habe mir dann für knappe 300 euro nen remus geholt. Passgenauigkeit 1A, hab ihn als absoluter Laie der ich zu der Zeit war innerhalb von 20 min drunter gehabt... Sound: Mmhhh nicht der oberbrummer, aber eigentlich schön sportlich. Und vom Aussehen war ich von der ersten Minute an begeistert ;)


    Greetz

    Gut das ich meine Beiträge 2 oder auch 3 oder auch... mal bearbeiten kann :D