Schroth

  • Also ich hatte die Dinger auch in meinem 6L Cupi,mit denen lernt man mal gerade sitzen :P


    Also vllt kommt ja mal ne ABE für den 6J.Aber ehrlich gesagt,sind die Gurte super,solange man nicht aufs Dach geht.Bei meinem Unfall,hat der Gurt seinen Dienst gemacht.Hatte auch nicht die Schrammen die man von dem Seriengurt hat.Ich knall die wieder rein bei meinem 1M.

    Car History:


    2005-2007 Seat Ibiza 6K GP01,1,9 TDI Sport 110PS


    2007-2009 Seat Ibiza 6L Cupra,1,9 TDI 160PS (RIP Black Beast) ;( ;(


    2009-???? Seat Leon 1M Cupra R,1,8T 20VT 225PS
    2011-2013Seat Ibiza 6j ST Copa,1,6 TDI 90 PS (RIP)


    2014-??? Seat Exeo ST,2.0 TDI 143PS



    Der mit dem gelben Löwen tanzt :P

  • @Heiko1987:


    Für meinen Arosa gab es auch keine ABE. Also ist die Vorgehensweise wiefolgt:


    Du schaust mal auf der Schroth Hompage, ob dein Auto in der Fahrzeugliste aufgeführt ist (natürlich ist es das nicht).


    Dann gehst du auf "nicht gelistet" und wirst zu einem Formular weitergeleitet, in dass du deine Fahezugdaten einträgst und abschickt.


    Schroth erstellt dir dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, die dir zusammen mit einer Einbauskizze zugeschickt wird.


    Dann baust du den Gurt ein, fährst zum TÜV, lässt ihn abnehmen, fährst mit dem Gutachten zur Zulassungsstelle und lässt es in die Fehzeugpapiere übernehmen.


    Viele Grüße ALIEN

  • Ah vielen Dank, wird man gleich als bekloppt dargestellt wenn man sich ein wenig kritisch äussert!?
    Selbst ich würde in meinen 1.8T keine 4-Punkt-Gurte installieren.


    Gruss und Danke der Höflichkeit.



    Wenn du dich über deine Motorisierung in deinem Fahrzeug gleich angegriffen fühlst, solltest du mir das Recht auch zugestehen... Denn ich fahre auch einen 1.4er.


    Ich persönlich lese aus deinem Post, das ich mir keine Sicherheits-Upgrades in meinen 1.4er einbauen sollte.... Warum? Weil ich sie eh nicht brauche? Weil man mit einem 1.4er sowieso nicht schneller als 50 in ner Kurve fahren kann und somit auch keine sicheren Gurte braucht?


    Sorry, aber dein Post war hier der Unangebrachte.


    Wieso stachelst du an einem 1.4er rum? Weil du einen 1.8T fährst?


    Vielleicht hätten ein paar Worte der Erläuterung in deinem ersten Post mit dem 1.4er das jetzige Missverständnis erst gar nicht entstehen lassen.



    Ich möchte mich bei dir entschuldigen falls du dich in größerem Maße persönlich angegriffen fühlst. Ein wenig hatte ich schon darauf abgezielt, da ich nicht nachvollziehen kann wieso man in einem 1.4er keine Sicherheit brauchen sollte? Oder ab welcher Motorisierung sich 4-Punkt-Gurte denn lohnen und rechtfertigen lassen...


    Das du dich gleich so angegriffen fühlst war nicht beabsichtigt, ich wollte nur ein wenig sticheln.


    Aber diese Grundsatz-Diskussion ist genauso unnötig wie die über Sport-Fahrwerke, Breitreifen und Domstreben in Klein-Motorisierten Fahrzeugen.

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • Entschuldigung angenommen und ich entschuldige mich in dem Fall natürlich auch.
    Mir ging es nicht um die Motorisierung sonder um die Notwendigkeit von diesem Gurtsystem, muss aber eingestehen das ich denn Sicherheitsaspekt bei meinem Post gar nicht berücksichtigt habe.
    Des weiteren Stachle ich auch nicht auf Leuten rum (nicht absichtlich) welche Autos fahren mit kleineren Motoren.
    Aber jetzt wieder zum Thema.
    Klären wir das mal bei einem Bier :P


    Gruss