Xenon Scheinwerfer

  • mir is heute aufgefallen das wenn ich über Bodenwellen fahre, dass dann das Xenon Licht flackert....außerdem is mein Leuchtweite doch sehr gering obwohl is sie schonmal evon ner Werkstatt eingestellt habe...Ist das normal???

    Tuning - Ampire Endstufe, EM-Phaser Subwoofer, schwarze Cupra Spiegelkappen, Seat Sport Fußmatten, Chrom-Lüftungsringe, schwarze Einstiegsleisten, Hypercolor LED ( TFL, Innenraum, Standlicht ), Interieur Veredlung in Alu

  • Das Vibrieren bei Bodenwellen ist normal, da das Xenon flexibel aufgehangen ist. Es scheint, das die meisten Xenonlampen ab Werk zu tief eingestellt sind. Meine mußten auch eingestellt werden. Danach waren sie zu hoch und der :) mußte nochmal ran.

  • richtig, das mit dem flackern bei bodenwellen ist normal ...
    ist auch beim Golf 5, Golf 6 usw. so ...


    Das das licht zu tief eingestellt ist, ist mir auch schon aufgefallen, da werde ich wohl auch mal zum freundlichen müssen ... weil das geht gar nicht wenns dunkel ist ...

  • Die tiefe Einstellung kann man schon als "Kinderkrankheit" bezeichnen. Scheint, nicht nur hier im Forum, regelmäßig aufzutreten. Daher hat mein Freundlicher die Order, vor Auslieferung die Scheinwerfer zu prüfen und ggf. korrekt einzustellen. ;)

  • Jetzt sei man nicht gleich so aggressiv! Ich bin auch nicht der Freund aller Seat Händler, aber man sollte Sie doch erst dann verurteilen, wenn Sie in diesem Fall Anlass zur Kritik gegeben haben. Noch wissen Sie ja gar nichts davon.

  • Hey,


    also die Höhe kannst du doch bequem selbst mit nem Schraubendreher einstellen, dann haste die Höhe die du willst...
    Natürlich nicht allzuviel, sonst blendet es den Gegenverkehr...


    BTW: Sollte der Händler dir deine Xenon-Brenner nicht auf Kulanz tauschen, ich hab meine schon selbst getauscht, is kein Problem.
    Kann ich dir gerne helfen!


    Gruß
    QuentinT

    Seat Ibiza 1.9 TDI FR
    Leistung: 96 KW / 130 PS
    Reifen: 205 / 45 R 16
    Farbe: Magico Schwarz


    Sonderausstattung:
    Audiosysteme & Klimatisierung: Klimaautomatik, Glas-Schiebe-Hub-Dach
    elektrische Ausstattung: Geschwindigkeitsregelanlage, Regensensor inkl. Innenspiegel abblendend,Vordersitze beheizbar
    Innenausstattung: Beifahrersitz höhenverstellbar, Easy entry
    Licht & Sicht: Xenon-Licht
    Sicherheit: Kopf-Airbag System

  • Hey,


    also die Höhe kannst du doch bequem selbst mit nem Schraubendreher einstellen, dann haste die Höhe die du willst...
    Natürlich nicht allzuviel, sonst blendet es den Gegenverkehr...


    ...



    Ja ne, ist klar. Bi-Xenon kann man mit dem Schraubendreher einstellen.. :thumbdown:

  • Ja ne, ist klar. Bi-Xenon kann man mit dem Schraubendreher einstellen.. :thumbdown:

    Beim 6j braucht man dazu nicht einmal einen Schraubendreher. ;) Auf jeder Seite sitzt jeweils ein Plastikrädchen, mit dem man die Xenons einstellen kann. Einfach mit der Hand dran drehen.


    So ganz problemlos ist das aber nicht, vor allem weil Xenon wirklich fies blenden kann bei falscher Einstellung. Deshalb auf jedenfall zum Händler oder zur Dekra fahren. Die können das an dieser Wand genau einstellen und man muss nicht mehr mit dem viel zu "tief" eingestelltem Xenon rumfahren.


    Mein Händler hat mir die übrigens nicht höher gedreht bei der ersten Inspektion. Obwohl ich ihn danach gefragt habe.

  • Man darf, so wie ich das gelesen habe, sowieso nicht selbst dran rumstellen, da die automatische Leuchtweitenregulierung mit angepasst werden muss. Ich hab sie in der Werkstatt höher einstellen lassen.

  • Hm, unser Händler (der Chef) hat zu meiner Freundin gesagt, dass das umprogrammiert werden muss und das können nur seine Mechaniker. (war an einem Samstag)
    Ich wusste bisher nicht, dass man Xenon auch selbst einstellen kann.. Wieder was gelernt.

  • Hm, unser Händler (der Chef) hat zu meiner Freundin gesagt, dass das umprogrammiert werden muss und das können nur seine Mechaniker. (war an einem Samstag)
    Ich wusste bisher nicht, dass man Xenon auch selbst einstellen kann.. Wieder was gelernt.


    Ich würde es keinesfalls selber machen.