Mein Ibi 6L quietscht beim anfahren und bremsen...

  • Hallo,


    wie in der Überschrift, wenn ich anfahre und beim bremsen (ins Stillstand vor allem) quietscht mein Ibi (6L, BJ 2003)... Wenn ich dann fahre, dann nicht mehr, also auch nicht beim schalten.. wirklich nur vom Stillstand in den ersten Gang und von der Fahrt ins stehen...


    Mechaniker konnte keine Anomalie feststellen beim Fehlerlesen..


    Ich kann auch nicht genau feststellen, woher das kommt.. Vorne auf jeden Fall, auf jeden Fall nix im Innenraum..


    Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus.. Ich weiß nur, dass mich diese Quietschgeräusche nerven und ich möchte diese beheben... Vielleicht hatte jemand schon das gleiche mit seinem Auto und weiß, was zu tun ist.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!






    - ach ja, ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr hier rein geschrieben und hab das mit dem Präfix nicht so verstanden, hab nur oben gelesen, es sei Pflicht ein Präfix anzugeben, aber es steht nicht drauf wofür 6J und 6J SC steht, daher bitte, bitte liebe Mods, nicht böse sein, wenn ich das falsche angewählt habe.

  • Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber das mit dem Präfixen ist so:
    6J ist der neue Ibiza. Du hast den 6L. Daher hast du auch in das falsche Forum gepostet. Du solltest den Thread in Seat Ibiza 6L erstellen.


    Gruß
    Ice

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

  • Zitat

    beim bremsen (ins Stillstand vor allem) quietscht mein Ibi (6L, BJ 2003)


    Moin,


    Meist kommt das Quitschen von den Bremszange oder die Belaege sind ausgetrocknet
    sprich man muss die Rueckseite der Belaege schmieren


    gib mal Bremsen quitschen in die SuFu ein , oder Bremsen quietschen , siehe :


    Suchergebnisse insgesamt 64 für »bremsen quitschen«.
    Suchergebnisse insgesamt 104 für »bremsen quietschen«.