zweimaliges bremsversagen

  • Es scheint ja, als hättest du den 6J! Demzufolge biste doch vielleicht noch in der garantie! Meine Abhilfe wäre, denen die Kiste in die Werkstatt zu bringen und erst dann wieder zu holen, wenn das 100%ig erledigt ist!
    Maik

  • habe bereits zweimal beim bremsen in leere getreten. werkstatt findet keinen fehler. bremsflüssigkeit 1 jahr alt- wem ist dies ebenfalls passiert ? abhilfe????


    mir ist das auch mal passiert mit dem Passat , da kriegt man ein verdammt mulmiges Gefuehl 8o


    wuerde den Wagen schnellstens in ne andere vernuenftige Werkstatt bringen


    da ist irgendwo an der Bremsanlage was undicht schliesslich hast du noch Garantie drauf


    siehe auch Anhang


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    5 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Entschuldigung, aber Pit-Stop?! Der erste April ist doch schon ein paar Tage vorbei.


    Ein paar mehr Infos solltest du vielleicht dazu angeben, wann tritt der Fehler auf, was genau meinst du mit "ins Leere", ist beim zweiten Tritt Druck da,..

  • Meine Tochter hatte genau das Gleiche !! Beim ersten Mal ist nichts passiert, beim zweiten Mal hat es geknallt.
    Der Wagen war zwei Tage in der Werkstatt, nichts gefunden ?!?!
    Ich glaube wir sollten drann bleiben !!!

  • Ich würde das Fhz auf jeden Fall nicht mehr bewegen...


    Was ist denn in letzer Zeit los....bei Toyota und Co klemmen Gaspedale
    und bei Seat geht die Bremse nicht ?(

  • Hab ich aber auch schon einige Male gehabt. Immer wenn man relativ lange AB fährt und die Bremse nicht getreten hat. Wenn du sie dann brauchst, dauerts 1-2 Sekunden, bis die packt. Lt. Seat normal und haben ALLE neuen Fahrzeuge :rolleyes:...


    mir ists egal, die meisten kennen ja meine Mängelstory. Wenn die Karre also in die Leitplanke knallt und das lt. Seat ja normal ist. Krieg ich nicht nur ein neues Auto, sondern auch noch ne Menge Schmerzensgeld.

  • eigenartige denkweise... aber ok


    fahrt zu nem anderen seat-händler... wenn mein händler mir das erzählen würde, würde ich nen gutachten darüber erstellen lassen und ihn das dann später zahlen lassen
    dann dürfte er die kiste reparieren
    ist dein gutes recht


    wer natürlich selber sein leben aufs spiel setzen will kann dies sicherlich durch die vom steve genannte vorgehensweise amchen


    da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln...

  • Kann man wohl nicht beheben lassen, da die Bremsen bei dem kalten Wetter länger brauchen, um warm zu werden. Ich fahre aber selten so, das ich mein Leben aufs Spiel setzen würde...


    Vorgestern in der Kurve der Ausfahrt war es ein bisschen haarig. Vorgeschrieben war 40, aber unter 80 bin ich nicht gekommen, bis das ESP gepackt hat, was komischerweise trotzdem packt.

  • Ich hab das Phänomen bei Autobahnfahrten bei Regen, also das die Bremse 1-2 Sekunden braucht, bis das Wasser von der Bremsscheibe verdrängt ist. Das ist aber ein bekanntes Problem bei VW, insbesondere bei großen Bremsscheiben. Da kann man sich auch drauf einstellen und bei entsprechendem Wetter vorsichtiger fahren. Aber wenn es so wäre, dass man wirklich komplett bis zum Bodenblech tritt und keinen Bremsdruck hat, dann würde ich da Terror bei Seat machen! Manchmal kann man kein zweites Mal treten..

  • Bin gestern 550km mit meinem kurzen gefahren...


    und ich muss es imemr wieder betonen...bin mit der bremse vom 1.2er total zufrieden... selbst aus voller fahrt (begrenzer im 5.) musste ich gestern mal auf 80 runter bremsen und das hat er gut mit gemacht (Kofferraum voll beladen und rücksitzbank und hintere fußräume ebenso)
    ich konnte nicht feststellen, dass die bremse besonders weich geworden ist etc...


    beim 1.2er ist die bremse echt gut gelungen


    gruß
    morris

  • Ich glaube der "Der Steve" und "dipl glotz" meinen das Gleiche und das ist ganz normal. Genauso wenn man mit offenen Alus im Winter unterwegs ist, dann packt die Bremse auch nicht sofort, da kann man nix machen, außer Stahlfelgen fahren ^^

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS

  • mein Seat macht auch faxen.....wenn ich vorwärts fahren will weigert ersich un fährt stattdessen rückwärts... :thumbup: :thumbup:



    JUNGS ich bitte euch schreibt net sowas dass eure Bremsen net gehen un euch es egal ist......weil dann sucht ihr zwangsläufig probleme oder euer Leben is euch nich wichtig

    Tuning - Ampire Endstufe, EM-Phaser Subwoofer, schwarze Cupra Spiegelkappen, Seat Sport Fußmatten, Chrom-Lüftungsringe, schwarze Einstiegsleisten, Hypercolor LED ( TFL, Innenraum, Standlicht ), Interieur Veredlung in Alu

  • Ich hab das Phänomen bei Autobahnfahrten bei Regen, also das die Bremse 1-2 Sekunden braucht, bis das Wasser von der Bremsscheibe verdrängt ist. Das ist aber ein bekanntes Problem bei VW, insbesondere bei großen Bremsscheiben.


    Ja so kann ich das bestätigen, nach langer Zeit auf der AB wenn es nass ist, oder man eine kleine Schicht Eis, Rost und Salz auf den Scheiben hat, muss man beim ersten Bremsvorgang ordentlich reinlatschen, wieder loslassen und wieder bremsen, dann gehts.

  • Ja so kann ich das bestätigen, nach langer Zeit auf der AB wenn es nass ist, oder man eine kleine Schicht Eis, Rost und Salz auf den Scheiben hat, muss man beim ersten Bremsvorgang ordentlich reinlatschen, wieder loslassen und wieder bremsen, dann gehts


    und wegen solchen situation haben einige Autos (mit der herkunft aus bayern) eine sogenannte Trockenbremsfunktion eingebaut - ein sehr nützliches feature, was eigentlich mal zum standard werden sollte. ;)

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • jop kann ich bestätigen....mein papp sein a6 der hat sowas..wenn der scheibenwischer an ist dann bremst er alle paar km einmal kurz ohne das man es merkt.

    Tuning - Ampire Endstufe, EM-Phaser Subwoofer, schwarze Cupra Spiegelkappen, Seat Sport Fußmatten, Chrom-Lüftungsringe, schwarze Einstiegsleisten, Hypercolor LED ( TFL, Innenraum, Standlicht ), Interieur Veredlung in Alu

  • Ich kann Steve da echt nachempfinden...


    Jeder der seine Story kennt, weiß was er damit aussagen wollte...


    Mir ging es damals mit dem Peugeot 307 als Firmenwagen genauso... die Kiste stand am Ende mehr in der Werkstatt, als ich sie gefahren bin... Ich hatte so nen Hals das ich kurz davor war die Kiste anzuzünden oder selbst inne Leitplanke zu setzen...


    Wenn ich zweimal mit meinem neuen Wagen ins Leere trete, beim Bremsen, steht die Kiste bei Seat aufm Hof und ich hab den Geschäftsführer am Hals... und dann wirds hässlich...


    Ich hab das oben genannte Symptom noch nie gefühlt... weder bei meinem 6L noch bei Ford/Peugeot/Renault/BMW...
    und ich fahre viel und schnell Autobahn...

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)