Tankdeckel öffnen..?

  • Ich hab den Seat jetzt seit gestern und irgendwann muss auch mal Benzin in den Tank. Nur scheinbar bin ich zu blöd den Tankdeckel zu öffnen. So weit ich das verstehe (mein Benutzerhandbuch ist Spanisch und mein deutsches kommt in zwei Wochen), muss ich den Schlüssel reinstecken, 180° drehen und dann den Schlüssel rausnehmen und dann gegen den Uhrzeigersinn drehen. Der Deckel dreht sich aber durch, das Gummi hängt und wartet das es den Deckel endlich festhalten kann. Was muss ich denn noch beachten?


    Abschließen klappt, Schlüssel rein, 180° in die andere Richtung drehen und einmal ruckeln bis es klickt.

  • Ich habe zwar einen 6L aber das wird wohl Latte sein da die Tankdeckel ja gleich sind.


    1.-Klappe öffnen
    2.-Den Deckel an sich mit der linken Hand festhalten
    3.-Den Schlüssel reinstecken (den deckel hälst du immernoch fest)und nach Links drehen
    4.-Den Schlüssel rausziehen und den Tankdeckel nach Links öffnen.






    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

  • Geht nicht. Ich öffne die Klappe, muss den Schlüssel nach rechts drehen, da links ein Wiederstand ist (ich drehe ihn später nach links um ihn abzuschließen), dann drehe ich den Deckel nach links oder rechts und es passiert nichts - scheint sich durch zu drehen.

  • Geht nicht. Ich öffne die Klappe, muss den Schlüssel nach rechts drehen, da links ein Wiederstand ist (ich drehe ihn später nach links um ihn abzuschließen), dann drehe ich den Deckel nach links oder rechts und es passiert nichts - scheint sich durch zu drehen.



    -Abschließen ist IMMER Rechts
    -Aufschließen ist IMMER Links



    -Wenn nach Links ein Wiederstand ist, ist er offen und du musst ihn dann nurnoch (ohne schlüssel) nach Links öffnen.

  • Hat das Tanken inzwischen geklappt? ;) Das fand ich ma total "löl" hehe, aber net falsch verstehen!



    Du sagst du bekommst in zwei Wochen eine Deutsche Gebrauchsanweisung? Ich hoffe für dich das es so ist, denn das wäre echt gut.


    Ich habe bei meinem Händler auch eine Deutsche bestellt... und der hat mir gleich gesagt das dass zwischen 1 Woche und über 6 Monate dauern kann...


    Also bis jetzt ists knapp 2 Wochen her wo ich se bestellt hab...