Bj. 02/2009 und 10.000km: schon zum 5. x in Werkstatt wg. Batterie leer

  • Hallo, ich bin hier neu und bräuchte mal Eure Hilfe.


    Mein Ibiza Bj. 02/2009 mit 10.000km (Benziner 1,4l mit 63 KW) ist nun schon zum 5. x in der Werkstatt da er nicht anspringt, Batterie ist immer leer.
    Die aus der Werstatt können auch nicht sagen was es ist, die haben auch schon die 2. Baterie eingebaut und es ist trotzdem immer das gleiche...er springt nicht an ! ! !
    Was meint Ihr, bringt es was sich direkt an Seat Deutschland zu wenden?
    Kann ich das Auto einfach zurückgeben und die geben mir ein vergleichbares?


    Bitte helft mir...ich bin am Verzweifeln.


    Gruß Maik

  • hast nen verbraucher :) einfach mal durchmesser wieviel storm er zieht wenn er aus ist..dann jede sicherung ziehen und schauen ob der verbraucher weggeht dann weißte woran es liegt :)


    radio oder irgendwas elektronisches nachgerüstet?

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • das haben die im Autohaus ja auch schon gemacht...aber die finden nichts. ich habe das auto nach jedemmal wiederbekommen und die werkstatt sagte es würde jetzt gehen...aber nach einiger zeit ging er wieder nicht.


    nachgerüstet habe ich nur eine anhängerkupplung aber die hat auch seat angebaut.

  • Also ein Ibiza 6J?


    Bei dem gibts bekannte Probleme mit der Batterie, mittlerweile soll es einige Softwareupdates für die Steuergeräte geben, damit die nicht die Batterie leersaugen. Stichwort: Busruhe

  • ja 6J


    mal sehen was rauskommt...er ist ja gerade mal wieder in der werkstatt.


    nur ich hab langsam die .... voll von dem auto.


    Was meint Ihr, bringt es was sich direkt an Seat Deutschland zu wenden?
    Kann ich das Auto einfach zurückgeben und die geben mir ein vergleichbares?

  • wenn 3 mal der gleiche fehler vorliegt, hast du einen grund das auto zurück zu geben


    an seat deutschland bringen bringt auf jeden fall was... (ich glaube kundenbetreuung@seat.de )
    - händler erwähnen
    - daten erwähnen und deinen aufwand den du hast usw
    als 2. empfänger trägst du deinen händler ein (dem seine mail-adresse)
    die händler werden von seat bewertet und verlieren nach zu viel inkompetenz irgendwann ihre lizens für seat zu arbeiten...wenn du solche mails schreibst, dann bekommen die von seat auf den deckel und dann sind die händler des öfteren auch viel kooperativer ;)
    trotzdem muss das kein problem des händlers sein sondern ist vielleicht ein problem was der 6j grundsätzlich hat bzw eine bestimmte baureihe


    habe 100 euro gutschein bekommen wegen probleme mit EINEM garantiefall


    und zum ende den ultimativen sueprtip: NIE Autos kaufen die frisch rausgekommen sind, da die gerne mal kinderkrankheiten haben so wie die die du gerade genannt hast



    als ich meineng ekauft habe, gabs fürs gleiche geld mit etwas schlechterer austattung den 6j...habe trotzdem den 6l genommen - einerseits wegen den besagten kinderkrankheiten und andererseits des geschmacks wegen :P


    gruß
    morris

  • Es haben wohl alle 6J Benziner das Problem mit der leeren Batterie, vermehrt MJ08/09. Nach 5-10 Tagen ist das Auto tot :wacko:
    Das Bordsteuernetzgerät soll zu viel Strom ziehen. Für dieses Steuergerät gibt es bereits seit einigen Monaten ein Softwareupdate.
    Bei mir hat es wohl geholfen, bei vielen anderen leider nicht.

  • Man bekommt ja immer mehr Gründe, den 6J ersteinmal links liegen zu lassen: Bei den TSIs quietschen die Magnetkupplungen, den Batterien geht vorzeitig der Saft aus,... dass jetzt noch die Garantiefee mitschwebt macht das auch nicht besser. Den Ärger haben die 6J Besitzer ja trotzdem. Der Gute muss wohl noch ein wenig reifen.

  • Brauchst Dir ja keinen kaufen! :dancer:


    Aber im Prinzip hast Du schon Recht. Zur Zeit ist man mit einem Diesel ohne DSG am besten unterwegs, denn die TDIs betrifft das Problem mit der leeren Batterie nicht.


    Klingt komisch - ist aber so.


    Mit dieser ganzen Geschichte hat SEAT echt den Bock abgeschossen. Sobald das Auto mal länge als eine Woche steht geht nichts mehr ... echt traurig. :thumbdown:

  • Man bekommt ja immer mehr Gründe, den 6J ersteinmal links liegen zu lassen: Bei den TSIs quietschen die Magnetkupplungen, den Batterien geht vorzeitig der Saft aus,... dass jetzt noch die Garantiefee mitschwebt macht das auch nicht besser. Den Ärger haben die 6J Besitzer ja trotzdem. Der Gute muss wohl noch ein wenig reifen.

    du wiederholst dich.. kauf einfach keinen ;)

    Seat Ibiza 1.6 TDI CR Amazing
    Mágico Schwarz Metallic


    :wave:

  • kann mir jemand sagen wie rechtlich die lage ist,


    kann ich jetzt einen umtausch einfordern??? oder was für möglichkeiten habe ich


    ich habe ihn heute wieder aus der werkstatt geholt und sie haben gesagt er geht jetzt...nur das haben sie die letzten 6 mal auch schon gesagt.
    ich habe mir auch gleich für nächste woche dienstag einen termin mit dem geschäftsführer geben lassen.

  • Ich habe schon meinen 2ten Ibiza und lese mich u.a nur beim Thema 6J ein um im Vorfeld abzuklären ob man so ein Ding beruhigt kaufen kann, wenn es so weit ist. Bisher ist mir die to do Liste beim 6J aber noch zu lang. Ich wäre froh, wenn die Dinger einfach laufen würden und wir sorgenfrei unseren Spaß damit haben könnten. Bisher ist das nur eingeschränkt der Fall.


    Brauchst Dir ja keinen kaufen! :dancer:


    Ich würde aber gerne Gründe finden, dies zu geeigneter Zeit und unbesorgt tun zu können. Leider sieht das düster aus.



    Aber im Prinzip hast Du schon Recht. Zur Zeit ist man mit einem Diesel ohne DSG am besten unterwegs, denn die TDIs betrifft das Problem mit der leeren Batterie nicht.


    Mit dieser ganzen Geschichte hat SEAT echt den Bock abgeschossen. Sobald das Auto mal länge als eine Woche steht geht nichts mehr ... echt traurig. :thumbdown:


    So sieht es aus. Viele 6J Benziner Besitzer haben das Problem wohl nur nicht, weil sie häufig genug damit fahren.


  • Ich würde aber gerne Gründe finden, dies zu geeigneter Zeit und unbesorgt tun zu können. Leider sieht das düster aus.


    Dann frage ich mich wieso du einen 6L hast? Soll ich die allgemeinen Mängel bei dem Modell mal aufzählen? Ich machs nicht, denn ich denke Du kennst sie selber am besten.


    Jedes Auto hat seine Macken, das ist nunmal so. Und in einem Forum ist das nunmal immer so, dass den Mängeln besondere Aufmerksamkeit zukommt.

  • Dann frage ich mich wieso du einen 6L hast? Soll ich die allgemeinen Mängel bei dem Modell mal aufzählen?

    Also ehrlich gesagt frage ich mich, welche Mängel der 6L haben soll?! Mal abgesehen von den ersten paar Baujahren, ist spätestens seit dem Facelift die größten Mängel behoben. Sachen wie Windgeräusche, klappernde Hinterachse, etc. konnten bisher alle erfolgreich beim Freundlichen behoben werden.


    Mein 6L TDI hat jetzt knapp 15.000km drauf und ist 2,5 Jahret alt und bereits letztes MJ 2008. Ich habe mittlerweile keine Probleme mehr, alles was ich zu beanstanden hatte, wurde behoben bzw. trat bei mir nicht auf.
    Einzig was mich nervt, dass es doch ein bissl wenig Platz gibt und nicht so toll gedämmt ist - Aber das ist ja kein Mangel ;)

  • Ja genau diese Mängel meine ich. Windgeräusche und vor allem das gequitsche an der HA. Das hat damals mein Freundlicher nicht wegbekommen. Okay, mein Ibiza war auch aus 2003, aber trotzdessen liest man auch heutzutage noch oft von diesen Fehlern.


    Aber nun wollen wir mal wieder von HA zur Batterie und vom 6L zum 6J wechseln. ;)

  • Brauchst Dir ja keinen kaufen! :dancer:


    Aber im Prinzip hast Du schon Recht. Zur Zeit ist man mit einem Diesel ohne DSG am besten unterwegs, denn die TDIs betrifft das Problem mit der leeren Batterie nicht.


    Klingt komisch - ist aber so.

    Jop, ich hab jetzt schon angst bekommen ..! Aber bislang hab ich kein quietschen, keine leeren Batterien, und auch sonst keine Probleme! :)

    Nein...FR bedeutet nicht: Für Rechtsfahrer! xD