ZV Beifahrertür

  • Hi
    wenn ich meinen Ibiza aufschließe öffnet die
    Beifahrertür erst wenn ich 2mal am Griff ziehe,
    bei allen anderen Türen geht es normal auf.
    Ich wollte fragen ob das normal ist, oder meine ZV
    irgendwelche Macken hat.
    Bye

  • Hi,


    ich habe (leider) derzeit das gleiche Problem.
    Vor nem viertel Jahr hatte ich das noch nicht.


    Ich hatte aber schon mal ein ähnliches Problem - siehe: [6K GP01] Zentralverriegelung Beifahrerseite "hängt"
    Dort wird übrigens auf diesen Thread verlinkt: Türmechanismus


    Ich denke dieses mal werde ich alles ausbauen und ordentlich mit WD40 (oder ähnlichem) "behandeln" ;)
    Das letzte mal habe ich nur die Türverkleidung abgenommen und WD40 auf alle Gestänge die was mit dem Türpin zu tun haben gesprüht.


    Bin mir zwar nicht sicher ob das "gängig" machen das "2x ziehen" Problem beseitigt - aber ich gehe mal stark davon aus.
    Übrigens... ein Kollege von mir hat nen A3, Baujahr 2000 - der hat auch das Problem dass man bei ihm 2x am Türgriff ziehen muss (und genau ihm ist das ganze auch an meinem Ibiza aufgefallen :pinch: :thumbdown: )


    Gruß
    Martin

  • Ah also ist das nicht serienmäßig,
    weil ich hab das Auto noch nicht so lange und hab das letztens erst gemerkt.
    Ich hab erst gedacht das wär so eine Art Diebstahlschutz, weil
    beim neuen Golf konnte man nach der fahrt zum Beispiel den Kofferraum erst
    öffnen, wenn eine der Türen geöffnet wurde.
    Nicht das man an einer roten Ampel steht und einer räumt einem den Kofferraum aus.

  • vielleicht liegt auch irgendwo ein kabelbruch vor - kommt anscheinend öfters vor.


    bei mir geht die beifahrertür nur mit funk auf und zu, deshalb mach ich den pin selber runter. meine heckklappe schließt nur noch per hand, da muss unterm dachspoiler irgendwo was ab sein. aber nachdem das 3. bremslicht auch nicht mehr funkt, kann man das gleichzeitig beheben.


    ärgerlich die kleinen ibi-zicken 8) und trotzdem lieben wir sie

    "Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume"


    ________________________________________


    12/05 - 04/06 Fiat Bravo 1,4 SX


    seit 03/06 Seat Ibiza 1,9 TDi Sport