Unfall

  • Danke, mir gehts verhältnissmäßig gut. Muss mit den Rippen sehr vorsichtig sein, aber die Prellungen heilen ganz gut.
    Der Motor lag in einer anderen Ecke der Halle. Ist beim Aufprall rausgebrochen. Hab ihn aber nicht fotografiert.

  • alter verwalter, da waren die schutzengel aber fleißig dass dir nichts passiert ist.
    mein beileid um des schöne auto,
    blech is zu ersetzen und die arbeit musst wieder in nen neuen stecken aber immerhin muss an dir nicht gearbeitet werden. zum glück is dir nix passiert!
    achte die nächsten tage mal auf dich, deine schmerzen und deine bewegungen. nicht das noch was nachkommt.
    gute besserung noch!

  • Nach dem überwundenen Schock habe ich mir nun ein neues bzw. 1 1/2 Jahre junges Auto bestellt, welches ich am WE abhole.


    Seat Ibiza SC 1.6 Sport
    - Sportsitze
    - Bi-Xenon mit Kurvenlicht und Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    - Komplett umgebaut: Seat Aerodynamik-Kit, 17"Cupra-Felgen, mittlerer Doppelauspuff, H&R Sportfahrwerk (30mm tiefer)
    - Zusatz Sicherheitsausstattung mit Kopf-Airbags
    und noch ein paar andere Extras wie Klima, elektrisch anklabbare Spiegel, Tempomat ect.
    Farbe: Lumina Orange


    Der Vorbesitzer hat sich beim dem Autohaus ein Cupra gekauft und hatte auf seinem (jetzt meinem) schwarze Felgen, die er auf seinem neuen Cupra haben will. Habe daher ohne Aufpreis die nagelneuen Cupra Felgen mit neuen Reifen bekommen, die er nicht haben wollte. Gut für mich :)


    In Kürze kommt allerdings eine neue Frontschürze dran, weil das Aerodynamik-Kit zum Zeitpunkt des Umbaus noch nicht mit Vorbereitung für die Scheinwerfer-Reinigungsanlage erhältlich war. Diese ist nämlich derzeit unter der Schürze stillgelegt. Die Schürze ist nachbestellt und wird dann nachträglich (kostenlos) getauscht. Tüv bekommt er aber trotzdem schon vor dem Umbau ganz frisch.

  • erstmal gut, dass es dir wieder beser geht!


    und GLÜCKWUNSCH... bist ja Seat treu geblieben! top :thumbup:
    hört sich ja klasse an, aber jetzt mal ne frage, wie bekommt man denn tüv mit Xenon ohne reinigungsanlage?!
    ansonsten erwarten wir die bilder ;)


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Das macht der Tüv intern im Autohaus. Mit einer Ausnahmegenehmigung, weil die Schürze ja bereits bestellt ist. Ob das alles so Rechtens ist, weiß ich nicht, aber kann mir ja egal sein, wenns demnächst ausgetauscht wird.


    Ich freu mich jedenfalls sehr auf das Auto. Die Probefahrt war super. Das Fahrwerk ist klasse, das Auto sieht bombig aus und überhaupt.
    Bilder kommen natürlich auch, wenn ich das Schmuckstück hier stehen habe :dancer:


    Und ja, ich bleibe Seat gerne treu. Mein Seat hat mir das Leben gerettet und ich hatte zuvor auch schon einen Seat. Da habe ich Vertrauen zu. Der neue hat noch mehr Sicherheit, inklusive ESP und Kopfairbags, das ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Xenon mit Kurvenlicht und Tagfahrlicht ohnehin.

  • Danke. Habe zwar stärkere Schmerzen im Bereich der Rippen als noch vor ein paar Tagen, aber das vergeht auch. Hab schon die Ersthelfer zu Hause besucht und mich persönlich für ihren Einsatz bedankt. Meinen alten Autoschlüssel trage ich noch immer an meinem Bund. Der wird auch brav aufgehoben, als Erinnerung. Jetzt freue ich mich auf das neue Auto, mit dem ich dann ganz gemütlich zur Arbeit fahre, auch wenn vor mir ein langsam fahrender LKW ist.

  • Danke, den werde ich sicher haben! Nicht nur mit dem Aerodynamik-Kit sieht das Teil hammermäßig aus, hinzu kommt noch das schöne lumina Orange und schöne 17 Zöller :alk:


    Zum Abschied meines Beschützers nochmal ein letztes Foto



    Ich weiß, dort sieht man eine durchgezogenen Linie. Allerdings begann die noch nicht dort, wo ich die Spur gewechselt habe. Wurde sehr weit geschleudert.

  • Ich finde den Ibiza mit Aerodynamik-Kit auch viel schöner als den Cupra. Auch ist das Doppelendrohr schöner und nicht so eine blöde Blende wie beim Cupra, wo 2 poplige Rohre rausgucken. Verstehe gar nicht, warum der Cupra nicht serienmäßig so gut aussieht wie ein Ibiza mit Aerodynamik-Kit.

  • Weil ich hier ja zuerste erzählt habe, dass ein neues Auto kommt, hier mal die Bilder vom neuen, den ich gestern abgeholt habe.


  • sehr schickes Teil...


    Und möge er dich ebenso gut beschützen wie dein alter...


    Und hoffentlich muss er das nie wirklich tun...


    Ist n würdiger Nachfolger geworden ^^

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • Zum einen freue ich mich erstmal, dass es dir wieder soweit gut geht!
    Zum anderen finde ich deine Auswahl wirklich gut! Die Farbe steht dem Auto einfach! Acuh das Bodykit passt wie A... auf Eimer! xD
    Viel Spass mit dem Wägelchen und ne Unfallfreie fahrt!
    Gruß Maik

  • Vielen vielen Dank Leute! Hatte auch grad meine erste Nachtfahrt mit dem neuen hinter mir. Bi-Xenon Kurvenlicht ist einfach eine verdammt feine Sache! Da fühlt man sich wirklich sicherer, weil man sooo weit gucken kann, selbst in Kurven. Toll!