Brauch mal Hilfe!

  • Hallo,


    hab mal eine frage ich bin gestern mit meinem Seat Ibiza GP01 bj. 2000 rum gefahren und hab ein bisschen im Stand das anfahren probiert...


    da ich Fahranfängerin bin ^^


    naja auf jeden fall hatt mein kleiner nach kurzerzeit so komisch das hunkeln angefangen und irgendwann ist dann im Tacho vorne ein Rotes Licht auf geleuchtet wollt dann nach Hause fahren :( bin jedoch nicht weit gekommen da die Temperatur anzeige 115° angezeigt hatt hab ich das auto lieber abgestellt ... wir haben fest gestellt das der Kühlerlüfter nicht funktioniert .... Strom ist drauf ... also eiggentlich müssten die Lüfter laufen


    :( unsere Vermutung ist das Lüfterrelais im Sicherungskasten unter dem Lenkrad kaput ist ? Woran kann es noch liegen ?? :(


    Das Auto hatt alles Motoröl, Kühlerflüßigkeit ect. ....


    Ansonst läuft das Auto einwandfrei ... bei normaler fahrt überhitzt er sich nicht da er den Fahrtwind abkrigt ;)


    Wär toll wenn mir jemand helfen könnte :)



    Ach ja und was ich noch fragen wollte hatt vieleicht noch jemand ein Handbuch zum Seat Ibiza GP01 Bj. 2000 das er nimmer braucht ???? bitte melden! ^^



    Danke schon mal im voraus!

  • Thermostat zum einem, zum anderen auch den Temperaturschalter am Kühler überprüfen und ggf. tauschen. Die gehen auch gern mal hops und dann schalten sich die Lüfter nicht ein.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • oder aber der Motor vom Lüfter selbst hat ein weg. Müsste man aber eigentlich soweit ich weis testen können indem man den mal mit strom versorgt

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Ich würde erstmal das Thermostat tauschen. Wenn das in Position geschlossen klemmt dann treten oben genannte Symptome auf und der Motor überhitzt. Erst wenn man das mechanische Thermostat ausschießen kann kann man nach weiteren Problemstellen suchen, z.B. Thermoschalter, Wapu usw ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: