Ich fahre den schnellsten PKW der Welt mit Straßenzulassung!

  • Würd auch sagen, dass das Kombiinstrument nen Wackler hat

    "Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume"


    ________________________________________


    12/05 - 04/06 Fiat Bravo 1,4 SX


    seit 03/06 Seat Ibiza 1,9 TDi Sport

  • Nein, es fehlt kein Komma. Nein, ein Defekt ist es auch nicht, denn noch bevor die Instrumente verrückt spielten hatte ich 524 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Lustigerweise wird es immer mehr. Die Ursache?


    Ich vermute das es an der verschiedenen Handhabung von Fahrtzeit und Kilometer liegt. Ich sitze grade nicht hinter'm Steuer, doch glaub ich geht die Fahrtzeit bis 99 Stunden und 99 Minuten und danach zurück auf Null. Die Kilometerzahl geht glaub ich nach 9.999 km auch wieder auf Null. So könnte es bspw sein, dass ich fast 10.000 km/h in nur einer Minute zurücklege. :D Es kann auch sein, dass der Bordcomputer zwar die tatsächliche Gesamtfahrtzeit vergisst, jedoch nicht die Kilometer. Okay, da ich mittlerweile auch hin und wieder RESET gedrückt habe, kann ein interner Fehler entstanden sein, sodass die Anzeige einfach dazu neigt nach gewisser Zeit so 'nen Blödsinn zu fabrizieren.


    Apropos fabrizieren, es kann natürlich auch sein, dass die SEAT Ingeneure nicht damit gerechnet haben, dass der Wagen länger als 99 Stunden und 99 Minuten hält. ^^


    Am Montag wird der Ibi an die Diagnose angeschlossen. Dann wird hoffentlich aufgedeckt, weshalb Tankuhr, Motor- und Außentemperaturanzeige sowie mittlerweile auch das Voltmeter verrückt spielen. Vermutlich wird bei der Aktion auch alles resetet - also war es eine gute Gelegenheit die Durchschnittsgeschwindigkeit zu dokumentieren. :) Vielleicht erfahre ich dann auch, weshalb einmal ungewollt die Lenkung auf "Stella" umgestellt wurde. Wenn man "Sport" gewöhnt ist, wird man mit der "Stella"-Einstellung auf der Autobahn sehr schnell Seekrank und meint man könnte im rechten Winkel fahren. 8|

  • Photoshop kann vieles ... mich wunderts dass hier alle so einen Aufriss machen ...*augenroll* :huh:

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Photoshop kann vieles ... mich wunderts dass hier alle so einen Aufriss machen ...*augenroll* :huh:



    ...weil es sich hierbei um keinen Fake handelt. 527 km/h zeigt mein 6L tatsächlich an ohne jegliche Manipulation. Vielleicht sollte ich ein Drehkreuz an die Beifahrertüre montieren zum Ticketverkauf - 1x gucken 1 Euro. :D